Allgemeines > Reiseberichte

WoMo Herbsttour 2025 - Quer durch Spanien

<< < (7/42) > >>

Ilona:
Wenn Zeit keine Rolle spielt, ist man mit dem WoMo einfach flexibel und kann dem Regen entkommen :thumb:.

Zaragoza hat euch mit einem Traumwetter begrüßt und die Kathedrale ist wirklich sehr beeindruckend.

Gab es in der Bierstube bayr. Tapas oder seid ihr beim Flüssigbrot geblieben? 

Paula:
deutsches Bier gibts überall  ;D
Zaragoza ist eine sehr schöne Stadt, erinnert mich sehr an Andalusien. Dass es gated communities in Spanien gibt höre ich zum ersten Mal, das finde ich schon erschreckend, solche amerikanischen Verhältnisse will ich in Europa nicht sehen!

Christina:
Zaragoza gefällt mir gut mit all den schönen Altstadt Gebäuden.

Dass es in den USA immer wieder bayerische Restaurants gibt, kennt man ja und auch noch auf Mallorca, aber hier wundert mich das schon.

Susan:

--- Zitat von: Ilona am 27. November 2025, 14:49:15 ---Gab es in der Bierstube bayr. Tapas oder seid ihr beim Flüssigbrot geblieben? 

--- Ende Zitat ---

Der Name des Lokals ist Programm: Lecker spanische Tapas & Lecker deutsche Biere  ;D Wir haben uns dort nur flüssig gestärkt.

--- Zitat von: Paula am 27. November 2025, 18:13:11 ---Dass es gated communities in Spanien gibt höre ich zum ersten Mal, das finde ich schon erschreckend, solche amerikanischen Verhältnisse will ich in Europa nicht sehen!

--- Ende Zitat ---

Solche Verhältnisse möchte ich auch lieber nicht sehen. Doch es scheint wohl leider seine Gründe zu haben. Kersten ist aufgefallen, dass in vielen Orten mindestens im Erdgeschoss vor den Fenstern Gitter angebracht sind. Manchmal auch noch in der ersten Etage. Einbruchsschutz wird also ernstgenommen.  :o   

Ilona:

--- Zitat von: Susan am 28. November 2025, 18:50:09 ---Kersten ist aufgefallen, dass in vielen Orten mindestens im Erdgeschoss vor den Fenstern Gitter angebracht sind. Manchmal auch noch in der ersten Etage. Einbruchsschutz wird also ernstgenommen.  :o
--- Ende Zitat ---

In Spanien wird viel eingebrochen. Ein Bekannter hatte ein freistehendes Ferienhaus in Andalusien und da wurde trotz Gitter mehrmals im Jahr eingebrochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln