Allgemeines > Reiseberichte
Herbstwandern in Finnland - September 2025
Christina:
Silvia, Paula auch euch danke, dass ihr dabei gewesen seid und euch alles Gute im Neuen Jahr.
Lappland war wegen den Bergen, wenn man nur wandern will, tatsächlich landschaftlich abwechslungreicher als der Süden, aber im Süden finde ich es, wenn man nicht nur wandern will, sondern eine Mischung aus Besichtigungen und Wanderungen, Spaziergängen machen möchte, unterm Strich abwechslungsreicher, weil man da auch noch die Küste hat und Städte und sonstige kleinere Besichtigungsmöglichkeiten und auch schöne Strassenabschnitte mit Fährfahrten über Seen oder an der Schärenküste, auch die Aussichtstürme mit Blick über die Seenlandschaft sind oft ohne Wanderungen zu erreichen.
Paula, ich bin "erst" 52, das ist zu früh für eine Knieprothese, vor allem, da es bei mir ja nicht um einen Dauerschmerz geht, sondern "nur" darum, dass ich keine längeren Strecken mehr schmerzfrei gehen/wandern kann. Reha gibt es aus diesem Grund auch nicht. Ich muss jetzt die unterschiedlichen Möglichkeiten durchprobieren und hoffen, dass es sich bessert.
Silvia:
Verspätet auch von mir noch die besten Glückwünsche für's neue Jahr und vor allem Gesundheit uns allen, damit weiterhin viele Reisen möglich sind
Sitze endlich mal wieder am PC und hab grad deinen Bericht in Ruhe nochmal durchgelesen und mich an der herrlichen, herbstlichen Landschaft erfreut. Vor allem die Moorgebiete haben es mir angetan.
Ein herzliches Dankeschön für den Bericht und die tollen Herbstfotos der finnischen Landschaft :herz:
Ich drücke dir die Daumen das du für dein Knie eine Behandlung findest die Besserung bringt
Christina:
Schön, dass es dir in Finnland gefallen hat Silvia. Dir auch alles Gute für 2026!
Vielen Dank für die guten Wünsche zum Knie.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln