Allgemeines > Reiseberichte

Herbstwandern in Finnland - September 2025

<< < (16/24) > >>

Silv:
Die Ausblicke von oben sind wieder toll!

Die Rentiere interessieren sich wirklich nicht für Menschen. Auch wenn sie die Straße überqueren, ist es ihnen egal, ob da ein Auto kommt oder nicht...

Christina:

--- Zitat von: Silv am 12. Dezember 2025, 17:52:01 ---Die Ausblicke von oben sind wieder toll!

Die Rentiere interessieren sich wirklich nicht für Menschen. Auch wenn sie die Straße überqueren, ist es ihnen egal, ob da ein Auto kommt oder nicht...

--- Ende Zitat ---

Ich mich oft gefragt, ob die überhaupt merken, dass da noch etwas anderes außer ihnen unterwegs ist ;D.

Christina:

--- Zitat von: Paula am 12. Dezember 2025, 13:33:44 ---Zwei ganz tolle Wanderungen, die Blicke vom Berg runter gefallen mir besonders. Aber am schönsten sind eigentlich die Herbstfarben. Ich kann mir vorstellen dass es im Sommer im Vergleich dazu etwas „langweilig“ ausschaut wenn alle Bäume grün sind. Interessant wäre zu sehen ob es im Frühjahr bunt ist mit Blumen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke auch, dass es im Sommer eher langweilig aussieht, dazu die Mücken und dennoch, wenn man die Hotelbewertungen anschaut (bei booking sieht man ja, wann die Leute vor Ort waren), sind da auch nicht weniger Leute unterwegs als im Herbst. Die Besonderheit dann ist die Mitternachtssonne. Ob es im Frühjahr ähnlich viele Blumen gibt wie im weiter im Süden, weiß ich leider auch nicht.

Susan:
Ein äußerst gelungener Tag: Sonne, tolle Herbstfarben, Aussichten und dann auch noch Rentiere  :beifall:

Witzig auch die Eichhörnchen Avenue, obwohl - eigentlich hätte ich eher Mumins erwartet  ;)

Da da ja recht lange Schnee liegen soll, gibt es Wildblumen wahrscheinlich erst zum Sommer hin.

Christina:

--- Zitat von: Susan am 13. Dezember 2025, 14:29:15 ---
Da da ja recht lange Schnee liegen soll, gibt es Wildblumen wahrscheinlich erst zum Sommer hin.

--- Ende Zitat ---

Da hast du wohl recht, Google hat sein Street View Auto (endlich nach langer Zeit wieder bzw. teilweise zum ersten Mal) vergangenen Mai durch finnisch Lappland fahren lassen, das war wohl etwas unüberlegt, denn ganz vieles kann man jetzt gar nicht richtig sehen, weil noch so viel Schnee lag. Da wird alles wohl erst Anfang Juni anfangen wieder grün zu werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln