Allgemeines > Reiseberichte

Re: Mit dem WoMo nach Schweden und Norwegen - September/Oktober 2025

<< < (2/20) > >>

Christina:
Hallo Silvia,

ich melde mich auch noch zur Mitfahrt an :adieu:.

Einerseits praktisch, wenn die Fähre erst so spät ablegt, da braucht man dann keine Zwischenübernachtung, andererseits kriegt man nicht viel Schlaf ab, aber gut, da kann man dann ja den nächsten Tag etwas langsamer angehen.

Ein schönes Schloss und gleich am ersten Tag schwedische Idylle mit den roten Häuschen.

Susan:
Bin natürlich auch dabei  :adieu:

Schön, dass du den Bericht doch schon angefangen hast. Da kann ich gleich noch ein paar Anregungen und Erfahrungswerte für die geplante Nordtour sammeln.  ^-^

Die Nachtfähre Travemünde - Malmö fanden wir sehr praktisch und werden die wohl wieder nehmen.

Der erste Stopp sieht schon mal sehr nett aus

Paula:
Hallo Silvia,

ich bin auch gern dabei  :)
7000 km sind echt sportlich, fahrt ihr eigentlich abwechselnd?

Silv:

--- Zitat von: Ilona am 30. November 2025, 14:08:15 ---
Und schon gleich ein Lakritzeis ;D. 

--- Ende Zitat ---

Ich liebe Lakritz und davon gibt es im Norden genügend  ^-^

--- Zitat von: Christina am 30. November 2025, 15:30:04 ---Hallo Silvia,

ich melde mich auch noch zur Mitfahrt an :adieu:.

Einerseits praktisch, wenn die Fähre erst so spät ablegt, da braucht man dann keine Zwischenübernachtung, andererseits kriegt man nicht viel Schlaf ab, aber gut, da kann man dann ja den nächsten Tag etwas langsamer angehen.

Ein schönes Schloss und gleich am ersten Tag schwedische Idylle mit den roten Häuschen.

--- Ende Zitat ---

Herzlich willkommen! Es ging sogar, wir sind recht schnell eingeschlafen und gute 5 Stunden waren o.k.

--- Zitat von: Susan am 30. November 2025, 16:09:08 ---Bin natürlich auch dabei  :adieu:

Schön, dass du den Bericht doch schon angefangen hast. Da kann ich gleich noch ein paar Anregungen und Erfahrungswerte für die geplante Nordtour sammeln.  ^-^

--- Ende Zitat ---

Herzlich willkommen! Das war mit ein Grund für den Bericht  ;)

--- Zitat von: Paula am 01. Dezember 2025, 15:44:04 ---Hallo Silvia,

ich bin auch gern dabei  :)
7000 km sind echt sportlich, fahrt ihr eigentlich abwechselnd?

--- Ende Zitat ---

Auch dir herzlich willkommen! Wir haben ja schon eine recht lange Anfahrt. Ich bin diesen Urlaub auch ein paar Kilometer gefahren, aber den Großteil übernimmt Andy. Er liebt es auch zu fahren  :)

Silv:
Tag 3 – 21.9.2025

Ihr wisst ja, bei uns dauert es etwas länger, bis wir morgens los kommen. Heute war es 10.00 Uhr, der Regen hatte aufgehört und wir fuhren erstmal in den nächsten Supermarkt.

Nach dem Shoppen machten wir uns auf den Weg nach Båstnäs. Hier gibt es noch einen Autofriedhof – vor ein paar Jahren hatten wir bereits einen anderen besucht. Das letzte Stück dahin war mehr eine Schotterpiste als Straße, was Andy natürlich gefiel.

Sollte uns der hier etwa irgendetwas sagen?

Nach ca. 10km Waldweg erreichten wir den Schrottplatz, wo sich doch noch ein paar andere Besucher eingefunden hatten.

Das Areal war um einiges größer als der letzte und es gab einiges zu sehen. Hier ein paar Bilder:

Früher oder später holt sich die Natur alles zurück:

Ich weiß nicht mehr wie lange wir dort waren, aber irgendwann reichte es dann auch mit den Schrottautos und wir sind zum WoMo zurück. Als wir vom Parkplatz fuhren sah ich, dass Andy die Ecke etwas zu kurz nahm. Ich sagte: halt, halt, fahr gerade aus. Da ich ja öfter die Luft anhalte bzw. zu schreckhaft bin, schaute Andy nur grimmig und dann war es auch schon passiert: wie blieben rechts mit dem Hinterrad in einem Graben hingen. Jetzt hatte ich einmal Recht… Glücklicherweise war der Graben nicht zu tief und wir kamen ohne Hilfe wieder raus. Die Stoßstange hatte eine Kleinigkeit abbekommen, was Andy aber gleich reparieren konnte.

Wir fuhren noch ein Stück weiter – inzwischen sind wir übrigens in Norwegen – und hielten Ausschau nach einem Stellplatz. Andy meinte dann, er habe ein paar Wohnmobile gesehen, da fahren wir mal hin. Es war ein kleiner Stellplatz in Orje mit Strom und beheiztem Klo. Hier übernachten wir heute.

Dann versuche ich das auch mal mit der gefahrenen Route (das ist nur ein screenshot. Muss ich mich bei maps anmelden, um das so einzufügen wie ihr?)

Gefahrene km: 310, Kosten Stellplatz: 8,50 €

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln