Allgemeines > Reiseberichte
Re: Mit dem WoMo nach Schweden und Norwegen - September/Oktober 2025
Christina:
Was für tolle Strände an euren beiden letzten Übernachtungsstationen. Und eure Wanderung gefällt mir auch sehr gut.
Witzig mit den Schafen und erstaunlich, dass die dort so zahlreich sind, während es sie in Finnland, was ja an der Stelle gar nicht so weit entfernt ist, gar nicht gibt. Dafür gibt es auf den Lofoten vermutlich keine Rentiere?
Ich wünsche dir und allen anderen hier Frohe Weihnachten!
Paula:
Eure Drohnenaufnahmen sind einfach herrlich ^-^
Ich war ja noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs und stelle mir das Fahren schwierig vor auf engen oder steilen Straßen, aber dass man auch im Stehen Probleme haben könnte hätte ich nicht gedacht. Kommt das wirklich vor dass ein Wohnmobil auf einem Stellplatz umgeweht wird :o, sind die Dinger nicht extrem schwer ?
Susan:
Die Landschaft ist einfach nur herrlich :herz: An der Glasbläserei würde ich auch sofort vorbei fahren, schade, dass der Besitzer? so unfreundlich schien. Campingplatz bezahlt mit Überweisung, ist das nicht sehr teuer?
--- Zitat von: Paula am 27. Dezember 2025, 17:56:16 ---Kommt das wirklich vor dass ein Wohnmobil auf einem Stellplatz umgeweht wird :o, sind die Dinger nicht extrem schwer ?
--- Ende Zitat ---
Es braucht wahrscheinlich schon einen ausgewachsenen Orkan bzw. eine entsprechend starke Böe um die 3,5 Tonnen umzupusten. Gehört habe ich dies nur einmal, als hier im Norden ein solcher Herbststurm tobte. Kommt also selten vor, ist aber nicht auszuschließen.
Ilona:
Die Lofoten würden mich schon mal reizen, aber nur bei so einem Traumwetter.
Eine Garantie gibt's dafür halt nicht, aber ihr hattet wirklich Glück :beifall:.
Silv:
Hallo Ihr Lieben. Nun bin ich auch wieder vom Urlaub zurück und es kann weitergehen.
Zuerst wünsche ich euch noch ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr!
@Christina: Man kann wohl schon Rentiere auf den Lofoten sehen, aber das sehr selten.
@Paula: Bei uns gibt es ja auch enge und kleine Straßen... Ich denke immer, solange LKW's die Strecke fahren, kommen wir mit dem WoMo auch dahin. Außerdem sind die Norweger sehr entspannte Fahrer. Ich kann mich nicht erinnern, das bei unseren Urlauben jemals einer gedrängelt oder gehupt hätte - das macht es auch einfacher.
Wie Susan schon geschrieben hat, möglich ist es schon, dass ein WoMo umgeblasen wird. Da muss es aber schon extrem stürmen. (In meinem Kopf kippt so ein WoMo schon öfter um ::))
@Susan: Ich habe gerade nochmal die Kontoauszüge durchgesehen. Überwiesen hatten wir von Andys Konto, darauf ist ein Festpreis für monatliche Gebühren. Ich habe keine andere Abbuchung für Gebühren gefunden.
@Ilona: Wir hatten wirklich großes Glück mit dem Wetter, aber das kann ja überall so sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln