Allgemeines > Reiseberichte
Reise an das Ende der Welt – Südsee über Neuseeland
Silvia:
Werde überwiegend als heimlicher Mitleser mit von der Partie sein. Bin zur Zeit selten am PC und lese nur am Handy mit. Neuseeland wird noch lange auf meiner Wunschliste bleiben und so freue ich mich wenigstens virtuell dort hinzukommen.
Von Singapur war ich voll begeistert und stelle gerade fest das ich doch einiges verpasst habe.
Das mit dem Waldbrand ist echt ne schlechte Nachricht, das kann einen ziemlich die Vorfreude vermiesen, ich hoffe ihr habt dann schöne Alternativen gefunden.
Heike Heimo:
09.11.2025 Singapore
Nach dem Frühstück gingen wir gleich zu den Gardens by the Bay um den Flower Dome und den Cloud Forest zu besuchen. Das Wetter war nicht mehr so sonnig und es war deutlich schwüler als gestern. Mitten in dieser modernen Stadt spazieren Hühner frei herum.
Wir gingen wieder über das Einkaufszentrum und der Helix Brücke.
Wir kauften das Kombiticket für beide Ausstellungen und den Jurassic Park Schwerpunkt. Zuerst gingen wir zum Cloud Forest. Von außen schon ein interessantes Bauwerk, eröffnet sich im Inneren die volle Pracht. Unter der Kuppel bei angenehmen Temperaturen ist ein hoher bepflanzter Turm aufgebaut. Vom Turm fällt ein Wasserfall herab.
Erste Jurassic Park Figuren waren auch zu sehen.
Die Luft im Raum war angenehm temperiert, viel kühler als außerhalb. Verschiedenste tropische Pflanzen säumen den Turm.
Der Weg führt um den Turm herum zum Tyrannosaurus Rex der in der Endlosschleife aus dem Gehege ausbricht. Er gehört zum Jurassic Park Schwerpunkt der momentan im Cloud Forest zu sehen ist.
Zu der frühen Stunde waren noch wenige Leute unterwegs. So mussten wir beim Lift hinauf zum Turm nicht anstehen. Oben angekommen wird zuerst eine kleine Teichanlage mit fleischfressenden Pflanzen erreicht.
Danach geht es auf den atemberaubenden Tree Top Walk. Er führt in luftiger Höhe den Turm entlang und bringt tolle Ausblicke.
Die Stadt im Hintergrund macht es noch skurriler.
Immer wieder tauchen Figuren aus dem Jurassic Park auf.
Über langgeschwungenen Brücken geht es hinab.
Der Weg führt immer wieder zurück in den Turm. Im Turm werden verschiedene Themen aus dem Jurassic Park gezeigt.
Nach gut 2 Stunden verließen wir den Cloud Forest. Eigentlich darf er nur 90 Minuten besucht werden. Die Zeit wurde aber nicht kontrolliert. Der Cloud Forest ist definitiv ein Muss in der Stadt.
Gleich gegenüber ist der Flower Dome. Er ist nicht so spektakulär als der Cloud Forest, aber auch interessant. Er zeigt Pflanzen aus den verschiedenen Regionen der Erde.
Das wahre Highlight waren die Skulpturen aus verschiedenen Ländern zwischen den Pflanzen.
Schwerpunkt war bei unserem Besuch die Sonnenblume.
Paula:
Als bekennender Dinosaurier Fan bin ich vom Jurassic Park begeistert ^-^
Ich hatte bisher gedacht dass ich wenn ich es mal nach Neuseeland schaffe mit Zwischenstopp in Seoul dorthin fliege, aber nach deinen Eindrücken von Singapore würde ich jetzt einen der beiden Stopover in Singapore buchen !
Christina:
Cloud Forest und Flower Dome sehen toll aus, schön so viel Grün mitten in einer Großstadt. Das Jurassic Park Thema wäre allerdings nicht so meins gewesen.
Heike Heimo:
--- Zitat von: Christina am 19. Januar 2026, 18:31:25 ---Cloud Forest und Flower Dome sehen toll aus, schön so viel Grün mitten in einer Großstadt. Das Jurassic Park Thema wäre allerdings nicht so meins gewesen.
--- Ende Zitat ---
Der Jurassic Park Schwerpunkt endet im Ende März 2026. Danach kommt ein anderer Schwerpunkt. Vor Jurassic Park gab es einen Afrika Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln