Allgemeines > Reiseberichte
Ski Canada Whistler Blackcomb - ein paar Eindrücke
Ilona:
Liebe Susan,
:danke: für den schönen Pulverschnee-Reisebericht.
Auch wenn wir die Skier schon vor über 20 Jahren als Sperrmüll entsorgten an den Nagel hängten, bin ich virtuell gerne mitgereist. Ihr habt euch mit der Reise selbst toll beschenkt.
Das Wetter war größtenteils :strahl:, die Pisten gepflegt und die Skifahrer zivilisiert. Besser geht's nicht :thumb:.
Frankfurt und München sind tatsächlich das europ. Drehkreuz nach Nordamerika. Die Maschinen würden sonst nicht voll werden. Selbst wenn es beim Start zu Verzögerungen kam, die Sicherheit geht einfach vor. Für den Anschlussflug reichte es immerhin noch.
Wir hatten dieses Jahr mit Kanada geliebäugelt. Die hohen Preise und die vielen Touristen haben mich jedoch abgeschreckt. Bereits letztes Jahr wurden British Columbia und Alberta überrannt. Ich möchte nicht als die 835ste am Vormittag auf den Lake Louise schauen und im Anschluss nochmals in der Schlange zum Shuttle Bus stehen. Die Übernachtungspreise haben dementsprechend angezogen. Somit wurde der Plan verworfen.
Susan:
--- Zitat von: Ilona am 21. März 2026, 14:36:25 ---Wir hatten dieses Jahr mit Kanada geliebäugelt. Die hohen Preise und die vielen Touristen haben mich jedoch abgeschreckt. Bereits letztes Jahr wurden British Columbia und Alberta überrannt. Ich möchte nicht als die 835ste am Vormittag auf den Lake Louise schauen und im Anschluss nochmals in der Schlange zum Shuttle Bus stehen. Die Übernachtungspreise haben dementsprechend angezogen. Somit wurde der Plan verworfen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt leider :( Es wird auch erstmal wohl nicht besser werden. Wir haben etliche Amerikaner getroffen, die ihren Präsidenten nicht leiden können und lieber ihr Geld nun in Kanada ausgeben. Und mit erschwerter ESTA und was sonst so über die Einreise in den Medien umherschwirrt, werden wohl auch Europäer umschwenken.
Christina:
Liebe Susan, vielen Dank für die Einblicke in die Winter- und Skifahrzeit in Whistler. Hat mich gefreut den Ort mal im Winter zu sehen und etwas über die Pisten und den "Skialltag" in Kanada zu erfahren.
Vom Jade Boot der Haida Gwaii am Flughafen habe ich auch ein Foto ;D
Der Winter im Westen Kanadas war dieses Mal das Gegenteil von dem bei uns. Von der Verwandtschaft auf Vancouver Island habe ich gehört, dass dort der Winter praktisch ausgefallen ist, es ging vom Herbst direkt in den Frühling über, nur selten und geringe Minustemperaturen, nur ein einziges Mal Schnee, der dann sofort wieder getaut ist und im Februar haben schon viele Frühlingsblumen geblüht. Das sind natürlich schlechte Vorzeichen für die Waldbrandsaison.
Wenn ihr nach Kanada wollt, kann ich den Osten empfehlen, da ist es nicht so sehr überfüllt wie in den Rockies oder auf Vancouver Island, vor allem, wenn man nicht gerade im Juli oder August reist. Besagte Verwandtschaft war letztes Jahr in New Brunswick und will sich dieses Jahr Nova Soctia und PEI anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln