Allgemeines > Reiseberichte

Argentinien für Wiederholer - auf bekannten und weniger bekannten Pfaden

<< < (9/11) > >>

Horst:

Natürlich wäre zumindest dieses Gebiet auf Lanzarote auch mal lohnend und liegt im Vergleich tatsächlich deutlich näher.
Aber Lanzarote ist ganz generell bei allem Respekt, für mich ein Abklatsch dessen was ich in Argentinien sehen kann. Wie groß der Park auch immer ist.
Wäre das anders wäre ich auch schon lange mal in Lanzarote gewesen. ;)
Aber hier geht's ja auch um Argentinien und das bleibt für mich einer meiner ganz großen Träume dort einmal hinzukommen.  :)
Deshalb freue ich mich wenn ich hier etwas darüber lesen kann.  :D

Rainer:

--- Zitat von: S@bine am 27. August 2013, 21:56:53 ---Ich würde es anders ausdrücken: Ich habe nicht es verstanden, sondern ich habe dich nicht verstanden. Aber muss ich das?

--- Ende Zitat ---

Nein, Du musst mich nicht verstehen.

--- Zitat von: Rainer am 27. August 2013, 21:46:01 ---Schade, dass dieser Bericht diesen Beigeschmack bekommt.

--- Ende Zitat ---

Schade ist eigentlich nur, dass Du wie eine beleidigte Leberwurst reagierst, nur weil ich ein anderes, auf seine Weise mit Sicherheit ebenso attraktives Ziel nenne, was aber für viele einfacher zu erreichen und zu finanzieren ist.

So wie Du mich anscheinend nicht verstehst, werde ich meinerseits nie verstehen, wieso sich Leute angegriffen fühlen, nur weil man attraktive Alternativen nennt, die man sogar  mit weniger logistischem und finanziellem Aufwand erreichen kann. Du könntest doch beispielsweise auch nur antworten "interessant, kenne ich gar nicht, schaue ich mir gerne mal an". Davon sind wir Meilen entfernt. Das ist das, was ich nicht verstehe.

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 27. August 2013, 22:03:44 ---Aber Lanzarote ist ganz generell bei allem Respekt, für mich ein Abklatsch dessen was ich in Argentinien sehen kann.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich definitiv nicht verstehen - ich HABE den Timanfaya Park gesehen (leider habe ich keine Fotos) und ich sehe hier kein einziges Foto, was auch nur annähernd so aussieht, wie dieser Timanfaya Lavapark.

Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben - Lanzarote ist viel kleiner als Argentinien, selbstverständlich. Aber Abklatsch? Nein. Definitiv nicht. Dann wäre Island auch ein Abklatsch des Yellowstone oder umgekehrt. Sicher genauso falsch.

Horst:
Hi Rainer,

ich könnte dazu bei entsprechender Zeit und Lust sicher einen Aufsatz schreiben und vielleicht führen wir diese Diskussion mal an anderer Stelle fort - aber da ich das ungern in Reiseberichten mache - die sind mir doch ein bisschen "heilig" will ich es mit dem Off Topic hier nicht übertreiben.  :)

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 27. August 2013, 22:30:06 ---,aber da ich das ungern in Reiseberichten mache - die sind mir doch ein bisschen "heilig" will ich es mit dem Off Topic hier nicht übertrieben.  :)

--- Ende Zitat ---

Das sind wir natürlich einer Meinung und deswegen ist das damit hier auch beendet.

Ich sehe auch nicht den Bedarf, da einen Roman drüber zu verfassen - ich empfehle Dir schlicht als Freund und ehrlichem Kameraden, gönne Dir einmal eine Reise nach Lanzarote (natürlich NICHT für vier Wochen und natürlich NICHT für 5.000 Euro) und komme danach begeistert zurück. Nicht mehr und nicht weniger.

Lanzarote hat unter den kanarischen Inseln (wenigstens für mich) eine Ausnahmestellung und wenn mir jemand sagt, er wäre Anhänger von Vulkanlandschaften, dann habe ich nicht die geringste Sorge, dass meine Empfehlung ein Rohrkrepierer wird. Und von Vergleichen halte ich sowieso gar nichts - jede Region hat etwas, was sie unvergleichbar macht.

Grüße
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln