Autor Thema: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?  (Gelesen 47969 mal)

anjamagurlaub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #60 am: 20. April 2014, 20:42:03 »
Ich bin ja der Meinung, das einzige was man in Deutschland wirklich gesehen haben MUSS ist der Harz. Das ist einfach das vielfältiste und prächtigste was du dir in Deutschland anschauen kannst. Zudem ist es leicht zu erreichen (mit Auto oder Zug), und auch massig Übernachtungsmöglichkeiten gibt es - vom Hotel, über das Hostel bishin zum eigenen Bungalow vonharzerferienwohnungen.de. Und dann kann man sich einfach zurücklehnen und die Landschaft genießen.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #61 am: 21. April 2014, 00:24:19 »
Vielleicht bissl einseitig der Harz  :P - ich finde Deutschland hat sehr, sehr viel zu bieten und oft muss man gar nicht so weit weg, ich finde Flicka hat das ganz wunderbar mit ihrer Rheinwanderung gezeigt!

Aber auch die Nord- oder Ostsee, das Allgäu, der Schwarzwald sind absolut bereisenswerte Gebiete, ganz überraschend für mich auch das Ruhrgebiet mit Seen, Flüssen und z.B. dem Landschaftspark Duisburg-Nord, wo ich eine tolle Fotosessionzeit hatte, die Mecklenburgische Seenplatte, die Fränkische Schweiz, der Odenwald usw.usw.

Wir haben tolle und wirklich geschichtsträchtige Städte wie Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Dresden oder Frankfurt u.a. - Städte in denen man fast Wochen verbringen könnte, will man z.B. ihre Museen anschauen. Es gibt in einigen Städten wirklich gute zoologische Anlagen und der Palmengarten in Frankfurt ist z.B. immer ein Besuch wert.

Und jetzt habe ich noch nicht einmal das genannt, was man außerdem noch anschauen kann ... man merkt, ich bin Deutschland-Fan und ich finde zurecht, dass man darauf aufmerksam machen sollte.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #62 am: 21. April 2014, 07:10:46 »
Absolute Zustimmung, Gabi! Deutschland hat so viele schöne Ecken zu bieten.
Womit wir dann auch bald wieder bei der Frage wären, die Birgit gestern an anderer Stelle aufgeworfen hat.  ;D

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #63 am: 21. April 2014, 09:36:24 »
Ich mag inzwischen auch besonders die kleineren Städte mit Geschichte, z. B. Wismar, Weimar, Görlitz...

exlibris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #64 am: 27. Oktober 2014, 14:36:12 »
Da muss ich meinen Senf aber definitiv noch dazugeben. Was man in Deutschland auf jedenfall erkundet haben sollte ist das Rhein-Neckar-Gebiet. Vor allem Heidelberg bietet hier viel Geschichte, Kultur und ist nicht umsonst ein geheimer Touristen-Liebling. Romantisch ist es abends an den Bars sowie am Schloss ;). Ein Hotel kann ich gleich mitempfehlen und zwar den "Deutscher Kaiser" http://www.hotel-heidelberg.de/. Das ist zentral gelegen und nah an der Straßenbahn, was gelegen kommen könnte, wenn man das beeindruckende Technoseum oder den schönen Luisenpark in Mannheim besuchen wollte.

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #65 am: 28. Oktober 2014, 00:10:34 »
Ich bin sicher, dass Heidelberg viel Kultur und Geschichte bietet, aber dass es ein geheimer Touristen Liebling ist, wäre mir neu.  ;D

Viele Grüße, Petra

Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

exlibris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #66 am: 28. Oktober 2014, 17:42:08 »
ok, jetzt nicht mehr ;)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #67 am: 28. Oktober 2014, 18:33:03 »
Den Horden von Amerikanern und insbesondere Japanern nach, die man in Heidelberg trifft, ist das mit dem Geheimtipp schon seeeeeehr lange her ;)

Aber schön ist es trotzdem dort.

Look

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • I have a look
Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #68 am: 02. November 2014, 22:23:12 »
Back to the Basic

Bärlin
Haidelbärg
newSchwanstijn
Munick with the Hofbreuhouse
Colonne with the Dome
Dann weiter nach Paris und Lundun

hummelhummel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
« Antwort #69 am: 23. November 2016, 13:04:43 »
Also, wenn man sich für Städtereisen in Deutschland interessiert, dann sollte man sich einen Kurzurlaub in Hamburg auf keinen Fall entgehen lassen. Die Stadt ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und bietet so viel an Touristenattraktionen, dass es bei den meisten Besuchern nicht nur bei einem einzigen Städtetrip besichtigen bleibt.

Hamburg ist ja vor allem als Musical- und Kreuzfahrt-Metropole bekannt, lockt aber außerdem auch noch mit einer Vielzahl an weiteren Sehenswürdigkeiten. Zu den klassischen Touristen-Highlights, die man bei einem Kurzurlaub (4 – 5 Tage) in der Hansestadt bequem mitnehmen kann, gehören u.a. eine Hafenrundfahrt, ein Musical-Besuch, ein Ausflug zum St. Pauli Fischmarkt (der hat jeden Sonntag ab 5:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr mittags geöffnet), ein Reeperbahnbummel, die Speicherstadt (mit dem Zoll- und dem Gewürzmuseum), die Hafencity (mit der Elbphilharmonie und dem Maritimen Museum), ein Rundgang um die Binnen- oder die Aussenalster und eine Shoppingtour in der Mönckebergstrasse, der Spitalerstrasse, am Neuen Wall und am Jungfernstieg. Weiter Infos gibt´s hier.

Kleiner Tipp für Fotografen: die Speicherstadt und das Kontorhausviertel (mit dem Chilehaus) in der Altstadt sind 2016 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt worden und eines der schönsten Beispiele für die sogenannte norddeutsche Backsteingotik. Diese architektonischen Highlights sind ein sehr schönes Fotomotiv.

Für Familien mit Kindern lohnt sich ein Besuch des Miniatur Wunderland in der Speicherstadt (die größte Modelleisenbahn der Welt), des Hamburger Doms in der Neustadt (hier ist mittwochs Familientag mit satten Rabatten), des Jumphouse in Stellingen (große, überdachte Trampolinanlage) und Hagenbecks Tierpark in Stellingen (nahe der gleichnamigen U-Bahn-Station).

Die schönsten Aussichtspunkte auf den Hafen sind u.a. die Aussichtsplattform hinter dem Hotel Hafen Hamburg und auf dem Stintfang (Hügel) an den Landungsbrücken sowie die Aussichtsplattform des Restaurant Clouds auf den Tanzenden Türmen am Spielbudenplatz. Zu den beliebtesten und meistbesuchten Mega-Open-Air-Events gehören u.a. der Hafengeburtstag und der Schlagermove. Hierfür sollte man sein Hotelzimmer aber schon Monate im Voraus buchen, denn bei diesen Events sind alle Hotels im Stadtzentrum komplett ausgebucht.