Allgemeines > Reiseberichte

A dream came true - Utah 2011

<< < (15/30) > >>

Horst:
Slickrock bei Regen - das hatte ich vor Jahren mal - muss nicht noch mal sein.  ;)
Da habt Ihr trotz des Wetters das beste draus gemacht.
Schade daß das mit dem Phipps Arch nicht geklappt hat - aber so hat man ja wieder ein Ziel fürs nächste mal.  ;)

Paula:
Hallo Ilona,

das sind ja lauter tolle neu Ziele!

-Coyote Gulch: gestrichen! Da komm ich nicht runter (schon gar nicht wenn du das auch nicht schaffst)
-Dance Hall Rock: absolut super! Da müssen wir uns nächstes Mal auf die HITTR trauen. Im Canyonlands NP haben wir eine Wanderung gemacht wo es auch lauter kleine Löcher im Fels gab die mit Kakteen u.ä. bewachsen waren, das fand ich total schön, aber hier stehen ja richtige Bäume - Wahnsinn!
-Phipps Arch: nie gehört, Wading Boots einpacken  ;)
-Upper Creek Fall: komt ganz oben auf die Liste!!! Laut Zehrers Website braucht man für das letzte Wegstück zum Parkplatz eine Karre mit hoher Bodenfreiheit, wie war die Anfahrt zum Parkplatz bei euch oder habt ihr direkt am Straßenrand der 12er gehalten?

von diesem Bild bin ich völlig begeistert:

--- Zitat von: Ilona am 20. August 2013, 09:17:03 ---

--- Ende Zitat ---

wir sind bei einem Parkplatz am Highway 12 ein Stück spazieren gegangen und haben lauter solche Felsstücke mit schwarzem Rand gesehen (ein paar habe ich aufgesammelt, sie liegen jetzt dekorativ auf der Fensterbank), das sah aus wie gebrannte Tonscherben, wie so etwas wohl entsteht?

Von dieser Gegend mit den weißgelben Steinen träume ich heute noch, da muss ich unbedingt wieder hin. Upper Calf Creek Falls kommt auf Platz 1 der der Utahliste!

Weiter so  :thumb:

Ilona:

--- Zitat von: soenke am 20. August 2013, 09:20:38 ---Die New Wave und Waterholes Canyon habe ich auch fest eingeplant, mal sehen ob wir den Abstieg beim Canyon schaffen, sehe da nicht so recht einen Weg auf dem Bild mit dir!!

--- Ende Zitat ---
Hallo Sönke,

das geht tatsächlich so den Felsen runter zum Waterholes Canyon. Folgt einfach den Steinmännchen (die allerdings anfangs nicht so gut zu erkennen sind) ca. 500 m und dann entscheidet vor Ort. Aber wir sind da schon zweimal problemlos runter. Das schafft ihr auch  :thumb:.

--- Zitat von: soenke am 20. August 2013, 09:20:38 ---
--- Zitat --- doch ich hatte einfach Schiss
--- Ende Zitat ---
Na, das ist ja mal ne ganz neue Charaktereigenschaft von dir!!   ;)
--- Ende Zitat ---

Rischtisch  :toothy9: und das verstehe ich im Nachhinein auch gar nicht mehr  :totlach:.

--- Zitat von: soenke am 20. August 2013, 09:26:04 ---Mann, das geht aber zügig hier voran. Bin ja ganz ausser Puste,  :)
Nur 45 Minuten hoch!! Respekt!! Dann schaffen wir es wohl in 25 Minuten!! >:D
--- Ende Zitat ---

Kein Wunder, wenn du so schnell den Berg hoch rennst  :zwinker:.

--- Zitat von: Horst am 20. August 2013, 09:51:37 ---Schade daß das mit dem Phipps Arch nicht geklappt hat - aber so hat man ja wieder ein Ziel fürs nächste mal.  ;)
--- Ende Zitat ---

Das nächste Mal steht der Phipps Arch eigentlich nicht auf dem Plan und wenn wir ihn angehen, dann haben wir jetzt eine Alternativroute ohne Escalante-Querung  ;).

--- Zitat von: Paula am 20. August 2013, 10:24:36 ---Upper Creek Fall: komt ganz oben auf die Liste!!! Laut Zehrers Website braucht man für das letzte Wegstück zum Parkplatz eine Karre mit hoher Bodenfreiheit, wie war die Anfahrt zum Parkplatz bei euch oder habt ihr direkt am Straßenrand der 12er gehalten?
--- Ende Zitat ---

Der Weg zum Parkplatz ist kurz und soweit ich mich erinnere, war da eine Ausweichmöglichkeit. Unsere Snowflake hatte gar nicht mal so einen hohen Radstand, denn Frau Truman sagte voller Entsetzen: "Mit dem Auto wollt ihr zur White Pocket!"  :raetsel:. Dabei hat das Vehikel so viel gemeistert  :thumb:. Wenn ihr euch aber nicht traut (was ich nicht glaube  :cool2:), dann lasst das Auto gleich anfangs stehen (aber nicht auf dem Highway).

--- Zitat von: Paula am 20. August 2013, 10:24:36 ---... wir sind bei einem Parkplatz am Highway 12 ein Stück spazieren gegangen und haben lauter solche Felsstücke mit schwarzem Rand gesehen (ein paar habe ich aufgesammelt, sie liegen jetzt dekorativ auf der Fensterbank), das sah aus wie gebrannte Tonscherben, wie so etwas wohl entsteht?

--- Ende Zitat ---

Im Grunde sind das Moqui Marbles, aber nicht in der Kugelform. Diese Tubes findet man gehäuft in der Nähe vom Volcano. 

Ilona:
18.03.2011      Big Horn Canyon 1. Teil

Heute möchte ich euch von meinem persönlichen Highlight auf dieser Reise berichten, der Wanderung durch den Big Horn Canyon. Da sich eine wahre Bilderflut aufgetan hat  :toothy9:, werde ich zwei Teile daraus machen, denn so gestaltete sich auch der Tag.

Auf dem Highway 12 von Escalante in Richtung Boulder biegt man beim Milemarker 70 rechts in die Old Sheffield Road ein.

Nach 2,7 Meilen auf dieser Backroad findet sich rechts eine kleine Parkbucht. Hier beginnt der Weg zum Big Horn Canyon.

Der Himmel zeigte sich noch bedeckt, doch schon kurz nach Beginn der Wanderung kam die Sonne mehr und mehr durch.

Da wir immer Ausdrucke der Trailbeschreibungen mitführen, steht in einer geschrieben: "Nach 15 Minuten ist ein Dryfall zu überwinden".

Oh ja, da kommt was  :happy:.

Wenige Schritte später, entrückte mir ein "HALLELUJA und was jetzt", doch zum Frohlocken  :verpiss: war mir in diesem Moment nicht zumute, als ich den über 10 Meter hohen Dryfall sah.

Ich darf jetzt die Trailbeschreibung weiter zitieren: "Dieses Hindernis stellt aber kein wirkliches Problem dar und kann leicht umgangen werden".

Nach einem Lachanfall  :totlach: wagten wir uns links vom Dryfall den steilen Fels nach unten. Normalerweise bringen Bilder die Steilheit nie deutlich hervor, aber in diesem Fall ...  :floet:

Ich kann nur sagen, dass mir noch nie im Leben so die Knie ges(ch)lot(t)ert haben  :girly: und ich hatte, heil unten angekommen,  noch mehr Ehrfurcht vor dem Aufstieg.

Einige Zeit ging es gemütlich weiter, doch dann kamen immer mehr kleinere Dryfalls in engen Slotpassagen.

Wir hielten uns immer mehr oberhalb des Canyons auf,

doch irgendwann ging der Weg nicht mehr weiter und wir kehrten um.

Wir waren an diesem Vormittag ca. drei Stunden unterwegs. Da ich von Richie (aus einem anderen Forum) wusste, dass es noch einen Hintereingang in den Canyon gibt, machten wir uns auf den Weg zur Hole in the Rock Road, um diesen zu finden.

Vorwegnehmen möchte ich jetzt nur America the beautiful  :usa:

und euch von der beeindruckenden Schönheit und Farbenvielfalt  :happy2: dieses Canyons im 2. Teil berichten ... 

Susan:
Hallo,

also wenn ich mir den Dryfall so von unten betrachte, verstehe ich immer noch nicht, wie man da ohne Seil runter oder rauf kommt  :gruebel:
 :respekt: , dass ihr das geschafft habt. 

Ich setzte meine Hoffnungen da mal auf den Hintereingang  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln