Allgemeines > Reiseberichte
A dream came true - Utah 2011
Ilona:
18.03.2011 Big Horn Canyon 2. Teil
Nachdem wir uns nach dieser Aufregung erst einmal gestärkt haben, sind wir zur Hole in the Rock Road gefahren und haben dort an der Seite geparkt. ATV Spuren folgend erreichten wir die Harris Wash.
In der Wash angekommen kürzten wir die Schleifen immer wieder ab und erreichten nach einer knappen Stunde den Abzweig .
Hier biegt man links in die Wash ein.
Und schon bald erreicht man die West Fork des Big Horn Canyon. Hier ähnelt er etwas dem Zebra Canyon.
Der Canyon wird immer enger
und schon bald ist Schluss für den Normalowanderer.
Also wieder zurück und nach links zum East Fork abgebogen.
Kurze enge Slotpassagen
wechseln sich mit weiten ab.
Der Canyon wird immer farbenfroher.
Zwischendurch haben sich immer wieder Felsblöcke im Slot verkeilt, doch je mehr man davon überwinden kann, desto mehr entwickelt sich der Canyon zu einem Feuerwerk der Farben und Formen.
Wir waren an dem Nachmittag nochmals drei Stunden unterwegs und haben keine Sekunde davon bereut. Einfach amazing :herz:.
soenke:
Hallöle,
--- Zitat ---Heute möchte ich euch von meinem persönlichen Highlight auf dieser Reise berichten, der Wanderung durch den Big Horn Canyon.
--- Ende Zitat ---
Da hast du absolut recht. Einfach traumhaft schöne Bilder vom Big Horn Canyon. Bei all den hoffentlich schönen Locations, die ich geplant habe, freue ich mich ehrlich gesagt auch am Meisten auf diesen Canyon. Und dank dir nehme ich natürlich gleich den Hintereingang und spare mir den für mich wohl nicht überwindbaren Dryfall. So kann ich mir 3 Stunden länger Zeit dort lassen.
Ich frue mich schon riesig darauf!! :)
Wie war das mit "Schiss haben" bei dir? Also für Auf- und Abstieg des Dryfalls erhälst du von mir die Tapferkeitsmedallie für heldenhafte Meisterleistungen!! ;) gez. Bundespräsident Sönke
Freue mich auf mehr!!
Ilona:
--- Zitat von: soenke am 22. August 2013, 15:01:19 ---...freue ich mich ehrlich gesagt auch am Meisten auf diesen Canyon. Und dank dir nehme ich natürlich gleich den Hintereingang und spare mir den für mich wohl nicht überwindbaren Dryfall. So kann ich mir 3 Stunden länger Zeit dort lassen.
Ich frue mich schon riesig darauf!! :)
--- Ende Zitat ---
Die Trailbeschreibung hast du noch? Wenn nicht, ich werde sie unter USA Reiseziele posten ;).
--- Zitat von: soenke am 22. August 2013, 15:01:19 ---Wie war das mit "Schiss haben" bei dir? Also für Auf- und Abstieg des Dryfalls erhälst du von mir die Tapferkeitsmedallie für heldenhafte Meisterleistungen!! ;) gez. Bundespräsident Sönke
--- Ende Zitat ---
:danke: Herr Bundespräsident :anbeten:. Ich werde im September für dich voten :zwinker: :toothy9:.
Ich habe das - ehrlich gesagt - nach dem Dryfall auch nicht verstanden, warum ich beim Crack-in-the-wall gekniffen habe :verlegen: ? Und: Es war auch keine Bar in der Nähe, so dass ich mir vorher Mut antrinken konnte :totlach:.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 22. August 2013, 16:32:11 --- :danke: Herr Bundespräsident :anbeten:. Ich werde im September für dich voten :zwinker: :toothy9:.
--- Ende Zitat ---
In welchem September? Dieses Jahr findet keine Präsidentenwahl statt... :evil:
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 22. August 2013, 21:57:56 ---
--- Zitat von: Ilona am 22. August 2013, 16:32:11 --- :danke: Herr Bundespräsident :anbeten:. Ich werde im September für dich voten :zwinker: :toothy9:.
--- Ende Zitat ---
In welchem September? Dieses Jahr findet keine Präsidentenwahl statt... :evil:
--- Ende Zitat ---
Schade, ich hätte Sönke auch gewählt. ;)
Bei den Trails fällt meine Wahl aber eindeutig auf den Big Horn Canyon der hat mir bisher am besten gefallen Ilona.
Die Farben und Formen und immer abwechslunsgreich - der hat mich damals schon bei Steffen's alten Trailbeschreibungen fasziniert. Eine tolle Rote Steine Landschaft. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln