... und ein wichtiges Fazit:
Das dynamische Neuberechnen einer Route aufgrund von aktuellen Staumeldungen ist ein Feature, das man bisher nur von den ausgewachsenen Navi-Apps kannte.Dem Google-Navi fehlt aber nach wie vor ein Spur-Assistent und die Routenplanung über Zwischenstationen hinweg, auch lassen nach Streckenabschnitte nicht gezielt umfahren.Da das Kartenmaterial aus dem Internet wie auch die Routenberechnung aus dem Internet geladen wird, braucht es für einen Auslandstripp immer noch ein richtiges Offline-Navi.
Dem Fazit sollte man aber hinzufügen: "oder eine Onlineverbindung", die man mit einer Internet-SIM ja auch im Ausland haben kann.
Das mit den Zwischenstationen stimmt allerdings, aber die braucht man ja eigentlich nicht zwingend, nimmt man eben immer wieder eine neue Station.
Ich habe übrigens eben gerade in Pismo Beach die App "Navigation und Maps" von skobbler ausprobiert, und ich bin zum Ziel und wieder zum Hotel zurück gekommen
. Zwar nicht überragend, aber offline und ausreichend.
Über die Navigation mit google maps möchte ich nicht weiter streiten. Ich weiß, dass ich schon seit einigen Jahren mit damit navigiere. Ob das nun die eine oder andere App ist, ob da ein blauer Pfeil ist oder nicht...