Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Down Under
Ilona:
Sag mal Silvia - müssen wir die ganze Strecke auch wieder zurück paddeln :gruebel: oder gibt's da so zufällig etwas wie einen Shuttleservice :cool2: ?
Also ich bin sowas von :girly: platt nach der Tortour. Warst du dir da ganz sicher, dass sich an deinem Zeltplatz keine Krokos tummeln :raetsel:.
Mein absoluter :respekt:. Zum Paddeln konnte ich mich bisher noch nicht überwinden.
Silvia:
--- Zitat von: Ilona am 17. Oktober 2013, 11:49:10 ---oder gibt's da so zufällig etwas wie einen Shuttleservice :cool2: ?
Warst du dir da ganz sicher, dass sich an deinem Zeltplatz keine Krokos tummeln :raetsel:.
--- Ende Zitat ---
tut mir leid :weissnicht: mit Shuttelservice ist da nichts, deshalb hatte ich mir ja auch die 6. Schlucht rausgesucht. Da kommst du nur als Paddler hin. In der 8. Schlucht geht ein Wanderweg ab/hin. Da könnte man zu Fuß raus aus dem Schluchtensystem.
Der Platz war nicht groß und war schnell abgelaufen. Die Krokos gehen ja nur weiter weg vom Wasser wenn sie ihre Nester bauen und kein geeignetes Ufer da ist. Die belegten Sandplätze hatten die Ranger schon alle gekennzeichnet.
Silv:
Das Paddeln war ja klasse!
Aber alleine zelten?!?! Das wär ja mal gar nix für mich! :o
Heiko:
:respekt: :respekt: :respekt:
Das war war ja nicht nur eine Paddeltour, sondern auch gleich noch ein Hindernisslauf, also quasi ein Canyon-Duathlon :). Da kann ich gut verstehen, dass du da hinterher platt warst.
Diese Canyons gefallen mir wirklich gut :thumb:, machen würde ich diese Tour glaube ich aber eher nicht. Mit so einem kleinen Kajak im gleichen Wasser wie Krokodile, selbst wenn es nur Freshies sind :o. Und dann auch noch dort zelten, was ist wenn das Krokodil des nachts mal kurz seine Sandbank verwechselt :verpiss:. Boah, da bin ich viel zu sehr Angsthase, never ever, meine Bewunderung sei mit dir.
Silvia:
--- Zitat von: Silv am 17. Oktober 2013, 12:58:53 ---Aber alleine zelten?!?! Das wär ja mal gar nix für mich! :o
--- Ende Zitat ---
:raetsel: warum nicht? Wer sich die Mühe macht DA hinzukommen, der hat nichts anderes im Sinn als die Ruhe zu genießen und sich auszuruhen, da ist jedes Motel/Hotel gefährlicher.
--- Zitat von: Heiko am 17. Oktober 2013, 15:13:51 ---Diese Canyons gefallen mir wirklich gut :thumb:, machen würde ich diese Tour glaube ich aber eher nicht. Mit so einem kleinen Kajak im gleichen Wasser wie Krokodile, selbst wenn es nur Freshies sind :o. Und dann auch noch dort zelten, was ist wenn das Krokodil des nachts mal kurz seine Sandbank verwechselt :verpiss:. Boah, da bin ich viel zu sehr Angsthase, never ever, meine Bewunderung sei mit dir.
--- Ende Zitat ---
:lach: ich war auch ohne Kajk im Wasser! Ich gehöre nicht ins Beuteschema für die Süßwasserkrokodile, also wenn ich es unterlasse nachts zu schwimmen (da bestünde evt. Verwechslungsgefahr und sie könnten mich "aus Versehen" verletzen - NICHT fressen) kann nicht viel passieren. Am gefährlichsten waren die Umtragen, die Gefahr umzuknicken oder sich den Fuß zu brechen. Ein paar Mal musste ich auch das Kajak runterknallen lassen, weil ich die Balance verlor. :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln