Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Down Under

<< < (34/44) > >>

Flicka:
Wow!!!!  :beifall: :beifall: :beifall:

Welch eine tolle Tour!

Ich hätte das wahrscheinlich nie hingekriegt - und vermutlich auch nicht getraut, denn ich mag es ehrlich gesagt auch nicht, wenn harmlose Freshies an mir rumknabbern, ich bin da irgendwie konservativ.  ;)

Ich glaube, schon alleine für diesen Trip hat sich die Australienreise gelohnt. Wahnsinn....

Horst:
Ganz stark diese Paddeltour durch den Canyon - sensationelle Landschaft - bin begeistert.  :D

Andrea:
Die Paddeltour ist toll! Die Gegend ist überwältigend schön! Das Umtragen ist ja sowas von nervig...  ;) Danke Silvia, deine Mühe hat sich gelohnt. Ich bin froh, dass du uns das zeigen kannst!

Silvia:

29.08. Donnerstag

Beim Weckerklingeln raus aus den Federn....   ???   erst einmal strecken und die schmerzenden Glieder lockern, dann geht das alles doch gleich viel besser. Gut frühstücken und dann packen. Ich will die schwierigsten Portagen ziemlich früh anpacken. Die ersten 3 Felssperren sind überwiegend noch im Schatten, was das ganze erheblich erleichtert.

Blick zurück...  Das war mit eine der technisch schwierigsten Passagen. Große Steine, die zum rumklettern zwar Spaß machen würden, aber nicht mit nem Kajak auf der Schulter. Und vergesst die nett einladende Sandbank links, von der ging's überhaupt nicht weiter wie ich am Tag zuvor feststellen musste.

Da sieht der Blick nach vorne gleich viel einladender aus....

Heute habe ich auch die Muse die enge Schlucht zu fotografieren.

Dann kommt wieder diese netten 800 m langen trockenen Stromschnellen.

Um 11 Uhr hab ich dann auch die 4. Schlucht mit der ewig langen Portage geschafft....

Zeit für eine Pause...

Hier schaue ich mir zuerst die Lily Ponds an – etwas höher gelegene Pools mit Wasserfall in der Regenzeit.

Leider zuwenig Wasser als das mir die Badestelle gefallen würde, also Planänderung. Gegenüber sieht es viel besser aus. Hier lege ich eine ausgedehnte Schwimm- und Mittagspause ein.

Während ich esse kommt ein Rangerboot vorbei, fragt wie es läuft und kontrolliert mein Permit. Ich erzähle ihnen auch gleich von dem toten Krokodil, sie werden nachsehen und sind darüber nicht erfreut. Die haben es aber besser wie ich, denn hinter jeder Portage liegt ein Boot für sie bereit.

Einige Zeit später geht es weiter, ....

Die letzte Portage wartet auf mich. Hier in einem kleinen Wasserlauf taucht plötzlich eine kleine Schlange direkt vor mir auf. Ich verharre, aber als ich das Paddel auf die andere Seite wechsel um nach meinem Foto greifen zu können ist sie schon wieder verschwunden. Wow, gutes Plätzchen für Tiersichtungen, denn hier war gestern der Wasserwaran.

Weiter geht es, die letzte Strecke steht an. Die Schlucht wird offener und die Wände niedriger,

3,4 km mit schweren Armen und die Sonne brennt inzwischen wieder gnadenlos runter.   :schwitz:

Dann gegenüber der Anlegestelle entdecke ich ein Krokodil faul in der Sonne am Ufer.

Ich gebe das Kanu ab, es ist 2 Uhr, bis 4 Uhr war das Limit. Im Visitorcenter einen Eiskaffee - oh Mann der schmeckt himmlisch!   ::)   Danach geht's mir wieder gut. Jetzt noch umziehen, denn mit der Tragerei wird man dreckig wie ein Schwein!  ;D   

Es geht nach Kathrin, kurzer Stop am Visitorcenter um das Internet zu nutzen und den daheimgebliebenen Bescheid zu geben, das ich wieder heil vom Paddeln zurück bin.

Ab in den Supermarkt und was frisches zum Abendessen besorgen, dann zum Campingplatz. Der angesteuerte hat leider schon geschlossen, also Reiseführer raus und den nächsten angefahren.

Abendessen und Sternenhimmel beobachten. Meine beiden australischen Nachbarn Willi und David versuchen mir indessen verständlich zu machen was so toll am Angeln ist. Das einzig Positive was ich daran finden kann ist ein Fisch, der danach in der Pfanne brutzelt. Dann irgendwann ab ins Zelt zum RB schreiben und lesen.

Ilona:
Den Eiskaffee hast du dir an dem Tag voll verdient :thumb:. Ich bin voll begeistert  :beifall: :beifall: :beifall:. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln