Autor Thema: Bilderrätsel 12  (Gelesen 12255 mal)

Susan

• Held Mitglied
Re: Bilderrätsel 12
« Antwort #15 am: 29. September 2013, 21:15:20 »
Hallo Horst,

Land und Provinz (bzw. autonome Region) sind schon mal richtig  :) Aber die Sierra de Cazorla haben wir bisher noch nicht besuchen können
Liebe Grüße
Susan

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #16 am: 29. September 2013, 21:24:14 »
Rio Borosa ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 29. September 2013, 22:26:24 »
Sorry, auch nicht.
Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt wegen der Provinz :verlegen: Die Schlucht befindet sich in Andalusien, aber nicht in der Nähe von Jaen.
Liebe Grüße
Susan

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #18 am: 29. September 2013, 22:30:17 »
Ronda Schlucht?
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #19 am: 29. September 2013, 23:02:26 »
Sorry, auch nicht.
Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt wegen der Provinz :verlegen: Die Schlucht befindet sich in Andalusien, aber nicht in der Nähe von Jaen.
Kein Problem - daß waren die zwei Schluchten die ich selbst besucht hatte und die mir eingefallen sind und die habe ich einfach mal abgearbeitet.  :))
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 29. September 2013, 23:45:12 »
 :beifall: :beifall: :beifall: Bravo, Andrea hat es geknackt.  ;D Herzlichen Glückwunsch!

In Ronda ist die Altstadt durch eine rund 100 m tiefe Schlucht von der so genannten Neustadt getrennt. Sie heißt El Tajo und wurde vom Rio Guadalevin gebildet. Die bekannte Ansicht von der Schlucht ist die mit der Brücke Ponte Nuevo

Durch einen alten Sultanspalast kann man über Treppen in den Felsen zu einem Plateau am  Fuß der Schlucht absteigen, so wie früher dort das Wasser geholt wurde. Sehr viel mehr als einmal flußauf und einmal flussab fotografieren geht dort nicht. Aber in der Sommerhitze ist es dort schön kühl  8)
Liebe Grüße
Susan

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #21 am: 30. September 2013, 07:21:02 »
Ups, das war jetzt aber ein echter Zufallstreffer!  :-[

Aber auf jeden Fall sieht die Schlucht verlockend aus. Gerade wenn es heiß ist, stelle ich es mir schön erfrischend vor, da mal die Füße ins Wasser zu halten oder geht das nicht?
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #22 am: 30. September 2013, 08:06:00 »
Tolles Rätsel  :beifall: . Das hätte ich nicht knacken können, denn in dieser Gegend war ich noch nie.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #23 am: 30. September 2013, 18:23:02 »
Durch einen alten Sultanspalast kann man über Treppen in den Felsen zu einem Plateau am  Fuß der Schlucht absteigen, so wie früher dort das Wasser geholt wurde. Sehr viel mehr als einmal flußauf und einmal flussab fotografieren geht dort nicht. Aber in der Sommerhitze ist es dort schön kühl  8)
Soweit da drunten war ich nicht - sonst hätt ich mich sicher erinnert.
Schönes Rätsel und Ronda ist echt toll.  :)

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 01. Oktober 2013, 16:36:49 »
Hi,

auch zu Zufallstreffern kann man doch gratulieren, oder Andrea  :)

Wir haben auch erst beim zweiten Besuch in Ronda  den Weg darunter gefunden  8) Andalusien ist überhaupt eins, zwei , drei Reisen wert. Vielleicht stelle ich nach den Herbstferien mal einen Bericht dazu ein
Liebe Grüße
Susan

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #25 am: 01. Oktober 2013, 18:29:58 »
Hi,

auch zu Zufallstreffern kann man doch gratulieren, oder Andrea  :)

Wir haben auch erst beim zweiten Besuch in Ronda  den Weg darunter gefunden  8) Andalusien ist überhaupt eins, zwei , drei Reisen wert. Vielleicht stelle ich nach den Herbstferien mal einen Bericht dazu ein
Sehr gerne,
eine Wiederholung meiner Andalusien-Tour von anno dazumal steht schon länger auf dem Plan.  :)