Allgemeines > Reiseberichte

Lava, Lada, Lundis - Island 2009

<< < (24/38) > >>

Hatchcanyon:
Die Bilder von den geologischen Formationen finde ich sehr spannend! :thumb: Lediglich bei den ersten drängen sich mir Vergleiche mit der Solfatara bei Neapel auf. Die ist aber sicher dramatisch kleiner.

Gruss

Rolf

Horst:

--- Zitat von: Paula am 30. Oktober 2013, 09:57:15 ---Hallo Horst,

die Bilder sind einfach nur genial. Ich habe sie heute morgen beim Frühstück meinem Freund unter die Nase gehalten (gelobt sei die Erfindung des Tablet PC) mit der Ansage dass wir da unbedingt mal hinfahren müssen.
Antwort: da müssen wir dann Juli oder August fahren  :thumb:

--- Ende Zitat ---
Auf das die Island-Gemeinde weiter wachsen möge.  :)
Natürlich gilt das "Info-Rundumsorglos-Paket" auch für Dich.  ;)



--- Zitat von: Hatchcanyon am 30. Oktober 2013, 19:10:26 ---Die Bilder von den geologischen Formationen finde ich sehr spannend! :thumb: Lediglich bei den ersten drängen sich mir Vergleiche mit der Solfatara bei Neapel auf. Die ist aber sicher dramatisch kleiner.

--- Ende Zitat ---
Die Ecke habe ich auch bereits im Visier - wenn sich das mal zeitlich ausgeht machen wir das mal.  :)

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 30. Oktober 2013, 20:54:35 ---,
Auf das die Island-Gemeinde weiter wachsen möge.  :)

--- Ende Zitat ---

Bin ja ehrlich - auch das gefällt mir alles ausgesprochen gut (so wie auch schon Alaska). Auch wenn ich immer schön "heimlich und leise" mitfahre. Trotzdem erwische ich mich wieder mal dabei, wie ich überlege, ob und wie ich da zurecht komme und was schwierig ist und was nicht...

Aber eine wirklich ungeklärte Frage habe ich: wieso ist Island "Lada Land"? Das ist ja nun wirklich eine (witzige) russische Mülltonne auf Rädern, wie kommt es, dass es kein europäisches Angebot gibt (oder falls, dann vielleicht viel zu teuer!?). Island ist doch nicht "Ostblock". Was ist da schiefgelaufen? Island ist zwar (noch) nicht Mitglied der EU, aber die politische Richtung ist sicher seit vielen Jahren in dieser Richtung.

Insgesamt gefällt mir wieder mal alles viel zu gut, das gibt wieder endlose Diskussionen zu Hause... (leider).

Heiko:
Die Landschaft ist toll  :thumb:, die Blubberblasen, die Schluchten und selbst die Wasserfälle gefallen mir wirklich gut :).


 

Silv:

--- Zitat von: Heiko am 31. Oktober 2013, 09:46:16 ---Die Landschaft ist toll  :thumb:, die Blubberblasen, die Schluchten und selbst die Wasserfälle gefallen mir wirklich gut :).


--- Ende Zitat ---

Dem stimme ich zu! Und mit Sonne und blauem Himmel noch viel schöner!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln