Allgemeines > Reiseberichte

Lava, Lada, Lundis - Island 2009

<< < (18/38) > >>

Silvia:

--- Zitat von: Horst am 20. Oktober 2013, 22:51:39 ---
Schönes Übernachtungsplätzchen - wäre uns aber doch etwas zu "frisch".  ;)

--- Ende Zitat ---

;D  Sieht aus wie unser ÜN-Platz im Jahr 2000 - mit einem Wahnsinns-Sonnenuntergang. Schon lange her, aber daran erinnere ich mich noch zuuu gut, vor allem da Sonnenuntergänge in Island so mal locker 2 Stunden dauern können  ;D    Aber das war damals bei weitem nicht der kälteste Platz!! 

Silv:
Der Gletschersee ist wirklich klasse!

Also die Ortsnamen lese ich garnicht, ich versuche es nichtmal. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel... :zwinker:

Susan:
Ein toller Gletschersee  :thumb: da vergisst man doch glatt das  :frier:

Heiko:
Also mich fröstelt es auch schon etwas  :frier: bei soviel kaltem Wasser bei den vielen Wasserfällen und den ganzen Gletschern. Gut, dass bei uns heute zwischendurch mal die Sonne scheint :). Aber schön ist es dort wirklich  :thumb:.

Die Amphibienfahrzeuge sehen ja interssant aus. Aber wieso nehmen die keinen normalen Boote, gibt es dort keine Anlegenstellen? Diese Zwitter sind doch bestimmt viel teurer in der Anschaffung.

Hat das bei euch geklappt mit diesen Zungenbrecher-Namen? Ich überlese diese auch meistens, da die Aussprache zu lange dauern würde und eventuell auch zu feucht wäre :-[.

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 21. Oktober 2013, 08:16:56 ---
--- Zitat von: Horst am 20. Oktober 2013, 22:51:39 ---Der Gletschersee diente übrigens bereits bevor ich hier mit meiner Videokamera aufkreuzte als Schauplatz für bekannte Filmproduktionen wie James Bonds – „Stirb an einem anderen Tag“, „Tomb Raider“ und „Batman Begins“. 
--- Ende Zitat ---

Dann aber schnell damit in unseren Filmlocations-Thread  :adieu:.

--- Ende Zitat ---
Steht doch schon längst drin  8)  ;)

--- Zitat von: Silvia am 21. Oktober 2013, 10:36:45 --- ;D  Sieht aus wie unser ÜN-Platz im Jahr 2000 - mit einem Wahnsinns-Sonnenuntergang. Schon lange her, aber daran erinnere ich mich noch zuuu gut, vor allem da Sonnenuntergänge in Island so mal locker 2 Stunden dauern können  ;D    Aber das war damals bei weitem nicht der kälteste Platz!! 

--- Ende Zitat ---
Ja Island und seine Lichtstimmungen - ein Kapitel für sich.  :)

Hi Heiko,

--- Zitat von: Heiko am 21. Oktober 2013, 13:57:35 ---Die Amphibienfahrzeuge sehen ja interssant aus. Aber wieso nehmen die keinen normalen Boote, gibt es dort keine Anlegenstellen? Diese Zwitter sind doch bestimmt viel teurer in der Anschaffung.
--- Ende Zitat ---
Privat geht da gar nichts - aber man sieht hin und wieder ein Zodiak fahren.

--- Zitat von: Heiko am 21. Oktober 2013, 13:57:35 ---Hat das bei euch geklappt mit diesen Zungenbrecher-Namen? Ich überlese diese auch meistens, da die Aussprache zu lange dauern würde und eventuell auch zu feucht wäre :-[.

--- Ende Zitat ---
Wir hatten mal einen Abend Isländisch-Privat-Unterricht über die VHS und da auch die Namen der Orte durchgenommen.
Das war ganz hilfreich und dann gibt es ja eine Webseite wo man sich die Orts-Namen vorlesen lassen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln