Allgemeines > Reiseberichte

XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen

<< < (27/66) > >>

Silke:

--- Zitat von: Andrea am 20. Oktober 2013, 08:14:32 ---
--- Zitat von: Silke am 19. Oktober 2013, 23:24:22 ---Schade, dass ihr kurz vor dem Ziel aufgegeben habt. Von der Stelle an wärt ihr wirklich nur noch ein paar Minuten gelaufen. Und das Schlimmste hattet ihr hinter euch, von da ab ist es ziemlich einfach zu laufen.
--- Ende Zitat ---

Was heißt aufgeben: Ich habe mir zum Grundsatz gemacht, dass ich einen Trail (den ich auch zurück muss) nicht weiter laufen werde, wenn die Getränke zur Hälfte aufgebraucht sind. Das war hier der Fall und da wir nicht sicher wussten, wie anstrengend der letzte Teil ist (auch leichte Aufs und Abs strengten uns ja schon außergewöhnlich an), haben wir umgedreht. Ich habe die beiden Arches gesehen und da bin ich glücklich drüber. Und  ich stehe noch zu unserer Entscheidung, denn Heiko hatte am Ende schon eine Weile nichts mehr zu Trinken in der Flasche. In meinen Augen haben wir also alles richtig gemacht.

--- Ende Zitat ---

Klar war das für euch richtig. Ich hätte es schade gefunden, wenn ich so kurz vor dem Ziel aufgegeben müsste, weil ich nicht genug Getränke mithabe.

--- Zitat ---
--- Zitat von: Silke am 19. Oktober 2013, 23:24:22 ---Ich staune, dass Heiko das mit seiner Höhenangst geschafft hat. Ich fand manche Stellen schon ziemlich grenzwertig.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich jetzt nicht unbedingt an solche Stellen erinnern. Mag sein, dass Heiko eins zwei Male mich drängte schnell weiter zu gehen um eine kritische Stelle zu überwinden. Aber es war nichts so schlimm wie die Fahrt den Shafer Trail hinauf oder bspw. der Canyon Overlook Trail im Zion an der Stelle mit den Holzplanken. Manchmal schafft er es aber auch durch pure Willenskraft keine Angst zu haben oder sie auszublenden. Und wenn die Situation "nur" grenzwertig war, merke ich das auch in dem Moment nicht unbedingt.

--- Ende Zitat ---

Ich fand z.B. die Stelle an der Kette nicht ohne und irgendwo ging es auch einfach über den Felsen, das fand ich auch grenzwertig für mich. 

Ich fand die Leiter übrigens leichter zu bewältigen, wenn man gleich rückwärts begonnen hat ;). Ich hab´s auch erst so wie du versucht (aber davon gibt es zum Glück keine Bilder  :)), fand das aber irgendwie blöd und hab es anders herum versucht, das ging dann besser.

Gerd:
Hallo Andrea,

da haben wir uns nun doch gesehen :D

Und zwar als ihr die ersten Meter vom Parkplatz zum Corona Arch hoch gelaufen seit, kamen wir gerade zurück.

Ich hatte übrigens einen großen schwarzen Fotorucksack auf dem Buckel, vielleicht erinnerst Du dich.

Brigitte meinte übrigens wir hätten uns nochmals gesehen...

Schönen Sonntag noch,
Gerd

Andrea:
So ein Mist, wir können uns beide nicht erinnern! Heiko meint sich an eine Truppe von Leuten zu erinnern, die in einen Jeep stieg (ist mir auch nicht präsent) und ich meine, irgendwann jemanden gesehen zu haben, wo ich sagte: "guckt mal, schon wieder dein Rucksack..." Hast du auch einen Lowe Pro 200AW?

Wo hat Brigitte uns denn noch gesehen? Unfassbar... Ich hoffe, wir sind nicht allzu unangenehm aufgefallen? ;)

Gerd:
Es war direkt auf den ersten Metern, am Parkplatz. Ihr seid uns aufgefallen, da ihr nicht wie die typischen Wanderer ausseht ;)

Ein kurzes Hi oder ähnlich, gabs aber auch!

Wir fanden die Wanderung schon anstrengend, sind auf dem Hinweg in der prallen Sonne gelaufen. Zurück wars ja schon wieder bedeckt. Haben Euch noch bewundert, da ihr ja ein paar Kilo mehr mitschleppen musstet, was das ganze bestimmt noch anstrengender macht.

--- Zitat ---Wo hat Brigitte uns denn noch gesehen? Unfassbar...
--- Ende Zitat ---
Da überlegen wir noch ;)

Mein Rucksack ist übrigens ein Tamrac Modell...

Gerd:
Ward ihr am 5.9. im Devils Garden bei Escalante? Wir waren Morgens und so gegen 17:00 Uhr da...

Bin schon auf deine nächsten Berichte gespannt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln