Allgemeines > Reiseberichte
XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 22. Oktober 2013, 09:56:48 ---Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Cabins (da es keine Innenbilder gibt ;) ): Ist Bettwäsche vorhanden oder muss man einen Schlafsack mitbringen?
--- Ende Zitat ---
Ist in Cabins Bettwäsche nicht auch selbstverständlich? Mit 110$ ist das ja auch nicht gerade billig, da würde man mindestens mich auf einem falschen Fuss erwischen. Wie ist das mit anderen Cabins? Wir haben noch nie eine Cabin gebucht, aber den Preisen nach zu urteilen hätte ich die einem Motelstandard gleich gesetzt, nur hat man halt sein kleines Häuschen für sich. Einen Schlafsack haben wir nie dabei.
Die Cabins im Kodachrome sind mir auch immer schon postiv aufgefallen, wir waren zwar nie drin, aber sie fallen ja schon auf mit ihren grünen Dächern und es sieht sehr nett dort aus. Ich habe aber noch nie danach gefragt (ich kann mich nicht einmal erinnern, ob im Eingang irgendwelche Preise o.ä. angegeben sind).
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 22. Oktober 2013, 11:05:33 ---Ist in Cabins Bettwäsche nicht auch selbstverständlich?
--- Ende Zitat ---
In den Cabins, die zu einem Motelbetrieb gehören, z. B. das Whispering Sands in Hanksville oder in Ferron, da gibt es keinen Unterschied zu den restlichen Motelzimmern. Aber ich wusste nicht, wie das so in State- oder Nationalparks aussieht. Ich meinte schon einmal gelesen zu haben :gruebel:, dass im Yosemite keine Bettwäsche vorhanden war.
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 22. Oktober 2013, 11:05:33 ---
Ist in Cabins Bettwäsche nicht auch selbstverständlich?
--- Ende Zitat ---
Nö, leider nicht immer. Manchmal gibt es verschiedene Preisklassen von Cabins und dann ist nicht bei allen die Bettwäsche dabei.
Z.B. hier: http://www.moabvalleyrv.com/Cabins.html gibt es verschiedene Arten, teils mit, teils ohne Bettwäsche.
Es ist aber meist auf der Internetseite angegeben, oder man muss eben vorher nachfragen.
Susan:
Hi,
schöne Bilder vom Devils garden und dem Kodachrome Basin :thumb: Weckt Erinnerungen zumindest an letzteres ... und Fernweh ::)
Uns hat die Cabin ja dort auch sehr gut gefallen, nur an einen Fernseher kann ich mich nicht erinnern. :gruebel:
Rainer, Cabins gibt es in ganz unterschiedlichen Ausstattungen. Oft findet man sie auf Campingplätzen, da ist Bettzeug nicht selbstverständlich. Die von KOA beispielsweise sind immer ohne, meist haben die nicht mal ein eigenes Bad. Die kosten allerdings auch keine 100$. Bei anderen kann man Decken und Laken mieten. Die Redstone Cabins sind da schon von gehobenen Standard (und Preis). Die Cabins in den NPs haben wohl in der Regel auch Bettwäsche (auch die Zeltkabinen im Yosemite), bei den Stateparks würde ich mich da nicht drauf verlassen.
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 22. Oktober 2013, 11:45:26 ---Nö, leider nicht immer. Manchmal gibt es verschiedene Preisklassen von Cabins und dann ist nicht bei allen die Bettwäsche dabei.
Z.B. hier: http://www.moabvalleyrv.com/Cabins.html gibt es verschiedene Arten, teils mit, teils ohne Bettwäsche.
--- Ende Zitat ---
Wobei das jetzt aber RV Parks sind, also eher Camping- und Stellplätze mit Cabins (sowas kenne ich auch aus Korsika). Da würde ich in der Tat nicht unbedingt erwarten, dass da Bettwäsche bei ist und wer auf solche Plätze geht, der hat typischerweise meistens auch das Equipment dabei (Schlafsack inkl.)
--- Zitat von: Silke am 22. Oktober 2013, 11:45:26 ---Es ist aber meist auf der Internetseite angegeben, oder man muss eben vorher nachfragen.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist jetzt die eigentliche Frage. Wenn ich jetzt nicht auf Campingplätze gehe, sondern in eine "Lodge" beispielsweise (ich denke da an die einschlägigen Lodges wie Gouldings Lodge am Monumet Valley, Bryce Lodge, die Logdes im Yosemite bzw. Yellowstone usw.), wenn da NICHTS angegeben ist, dann würde ich als Gast davon ausgehen, dass da selbstverständlich Bettwäsche drin ist. Ich verstehe die Leistung als die gleiche wie im Motel/Hotel, da wird ja auch nicht angegeben, dass die Bettwäsche inkludiert ist (das ist einfach selbstverständlich).
--- Zitat von: Susan am 22. Oktober 2013, 11:47:42 ---Rainer, Cabins gibt es in ganz unterschiedlichen Ausstattungen. Oft findet man sie auf Campingplätzen, da ist Bettzeug nicht selbstverständlich.
--- Ende Zitat ---
s.o. - auf dem Campingplatz leuchtet mir das ein, das würde ich eben auch nicht zwangsläufig erwarten. Es muss doch aber für normale Motelgäste, die eben statt eines Zimmers eine Cabin bekommen, eine Sicherheit geben, ohne dass man bei der Buchung anrufen muss. Es gibt auch in Springdale schöne Motels, die letztendlich auch aus Cabins bestehen. In all diesen Fällen würde ich nicht auf die Idee kommen, dass es dort keine Bettwäsche gibt. Es hat ja nicht jeder einen Schlafsack dabei, der nicht auch auf Campingplätze ausweicht.
Immerhin ist es in Silkes Link klipp und klar ausgewiesen, das kann man nicht überlesen. Und als Spontanbucher ("Walk-In") würde ich auch nicht auf die Idee kommen, auf einen RV Park oder Campingplatz zu fahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln