Allgemeines > Reiseberichte

XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen

<< < (35/66) > >>

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 22. Oktober 2013, 12:50:42 ---Wenn ich jetzt nicht auf Campingplätze gehe, sondern in eine "Lodge" beispielsweise (ich denke da an die einschlägigen Lodges wie Gouldings Lodge am Monumet Valley), wenn da NICHTS angegeben ist, dann würde ich als Gast davon ausgehen, dass da selbstverständlich Bettwäsche drin ist.

--- Ende Zitat ---

Und damit hast du schon selbst ein Beispiel für einen Misch aus beiden gegeben ;). Die Cabins bei Gouldings stehen nämlich auf dem Campground, nicht an der Lodge, und gehören auch zum Campground, zumindest die Rezeption ist die des Campgrounds.

Da ich nun weiß, dass es nicht überall selbstverständlich ist, würde ich einfach vorher fragen, wenn es nicht angegeben ist. Nicht per Telefon, aber per Mail. Hatte ich bei einer Cabin gemacht, wir hatten dieses Jahr mehrere.
Eben, weil es nicht eindeutig ist, wie dein Beispiel schon zeigt.
Manchmal findet man es auch bei den Bewertungen.
Bei Walk-In würde ich fragen.

Andrea:

--- Zitat von: Ilona am 22. Oktober 2013, 08:24:34 ---
Naturnahe ist man aber auf jeden Fall in so einer Cabin  :thumb:. Wart ihr da eigentlich die einzigen Gäste? Als wir einmal im Frühjahr durchgefahren sind, stand vor jeder Cabin ein Auto.

--- Ende Zitat ---

Zunächst waren wir die einzigen, aber letztlich waren wohl alle (vielleicht bis auf eine) besetzt.

--- Zitat von: Paula am 22. Oktober 2013, 09:07:17 ---
Ich finde das war ein sehr schöner Tag  ^-^

--- Ende Zitat ---

Das fanden wir auch und er hat uns richtig gut getan!

Noch mal zur Cabin: Den Link, den Michael da auf die Seite von L@la gegeben hat, zeigt tatsächlich eine Red Stone Cabin von innen. Nur scheint es, dass sie jetzt noch an der Ausstattung gearbeitet haben. Gegenüber den Betten stand jetzt noch der Fernsehschrank und die Küche wurde auch um einen Schrank erweitert. Da gibt es also jetzt mehr Stauraum (Teller und Co, sind da auch drin) und eine Arbeitsfläche. Gewöhnungsbedürftig fand ich nur das Abwaschen im Waschbecken, wo ich dann später die Zähne geputzt habe... ;)

Es war wirklich alles da: Bettzeug, Handtücher, Geschirrtücher, Spüli, ... Und ab dem Tag auch noch Alufolie, da wir die nur für das Grillen gebraucht und danach keine Verwendung dafür mehr hatten. Wir fanden die dort perfekt -  was sollen wir sie am Ende der Reise wegschmeißen?

Allgemein zu Cabins kann ich wenig schreiben, da dies erst unsere dritte Cabin war. Im Monument Valley war auch komplett alles da (obwohl zum Campground gehörend) und in West Yellowstone im Grizzly RV Park kostete Bettzeug für die Cabin einmalig $25. Sonst wäre nicht mal ein Laken auf der Matratze gewesen.

Auf jeden Fall werden Cabins für uns immer eine wunderbare Alternative zum Zelt und/oder Motel sein.

Gerd:
Hallo Andrea,

das mit den zwei Fotos ist ja lustig, da stehen wir da direkt nebeneinander und wissen nicht, dass wir uns aus einem Forum kennen ;) Schade eigentlich  :'(

Ich möchte nur nicht aus jedem Forum, wo ich schon mal aktiv bin, nen Wimpel im Auto haben

Die Red Stone Cabins, wir waren in der 5, fanden wir übrigens auch toll. Habe noch nicht geguckt, aber ich denke, dass ich auch innen Fotos gemacht habe. Kommen dann in meinem RB.

VG Gerd

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 22. Oktober 2013, 13:36:57 ---zumindest die Rezeption ist die des Campgrounds.
--- Ende Zitat ---

Das wiederum wäre mir egal, wenn es eine "Lodge" ist, sollte es auch die entsprechenden Leistungen anbieten. Rezeptionen habe ich auch schon in Läden u.ä. angetroffen, das würde mich nicht stören.

--- Zitat von: Silke am 22. Oktober 2013, 13:36:57 ---Bei Walk-In würde ich fragen.

--- Ende Zitat ---

Das wäre mir da aber zu spät (wir fahren nur extrem selten weiter), dann bleibe ich wohl besser dabei, Cabins gar nicht erst anzufahren. Wenn es wirklich keinen Standard gibt, dann bleibt es eben bei Motels.

Andrea:
Rainer, die Cabins, die ich bisher kennengelernt habe, hatten alle mindestens eine Stufe. Insofern dürfte das für dich sowieso nicht infrage kommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln