Allgemeines > Reiseberichte
XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
Andrea:
Samstag, 7. September 2013
Wir haben nun schon einige Canyons und Valleys gesehen, aber heute erreichten wir den Tiefpunkt unserer Talfahrt.
Der Tag begann genauso wie der letzte geendet hatte: Mit schlechter Laune und Regen. Wieder einmal haben wir schlecht geschlafen, der Hustenstiller erwies sich als wirkungslos. Ein Blick aus dem Fenster verriet: Draußen sein macht auch keinen Spaß! Mir war richtig zum Heulen zumute.
So bummelten wir herum und ich checkte meine Kreditkartenabbuchungen in der letzten Zeit. Alles soweit in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Oder halt: Doch! Das Whispering Sands hat abgebucht. Hatte ich das Motel nicht schon bei Buchung gezahlt? Zum Glück hatte ich die Abrechnungen auf dem Läppi gespeichert und ja: Es war bereits seit fast einem Jahr bezahlt gewesen! Ich war fassungslos, denn das Motel hatte wirklich einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Mein Englisch reicht zwar zum Bücherlesen, aber telefonieren ist wirklich schwierig. Also lief es auf eine Email hinaus, die zu schreiben auch nicht gerade leicht war. Sie sollte erklären, was passiert war, aber dabei freundlich bleiben. Ich hoffte, dass mir das gelungen ist.
Dennoch war bei uns die Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt. Heiko hatte sich ursprünglich sehr auf den Bryce gefreut. Er war vor 20 Jahren schon einmal hier und es war seiner Meinung nach der schönste Park auf der gesamten Reise gewesen. Ich war noch nie hier und war vorher entsprechend gespannt. Jetzt aber hatte ich nicht große Lust wieder einmal in ein großes Loch zu schauen (ihr erinnert euch: Ich gucke lieber hinauf!) und nicht hinunter zu können. Und der stark bewölkte Himmel half nicht gerade dabei.
Trotzdem checkten wir aus und fuhren in den Park, der im Prinzip direkt vor der Haustür begann.
Schon wieder hat da jemand am Rädchen gedreht... :o
Am Straßenrand sahen wir immer mal wieder Rehe, ein kleiner Lichtblick.
Ansonsten war die Fahrt bis zum Ende der Straße eher langweilig. So, dann wollen wir mal schauen… Ja, ein Loch. Okay, dieses Mal mit lustigen rötlichen Felsen drin.
Rainbow Point
Der nächste View Point und der nächste. Alles irgend wie ähnlich. Nur Kleinigkeiten wie ein Arch oder ein Hammer mit Pobacken lockerten das Ganze mal auf.
Der schönste View Point war für mich dann der Bryce Point.
Beim nach unten Blicken kam die Traurigkeit wieder hoch, eigentlich wollte ich da unten herumspazieren!
Um kurz vor halb zwei hatten wir dann endgültig keine Lust mehr und nach einem Toilettengang im Visitor Center machten wir uns auf den Weg Richtung Zion Canyon. Wir beide hatten Kohldampf, aber keine richtige Idee, wo wir essen konnten. Was wir so am Straßenrand sahen, rief nicht gerade: „Anhalten, hier werdet ihr super lecker und gemütlich speisen!“
2011 hatten wir in Hatch gewohnt, diesen Ort erreichten wir nun. Hey, das Galaxy Diner haben wir damals gar nicht ausprobiert! Dann machen wir das heute. Es war aber ganz schön wenig los hier - eigentlich kein gutes Zeichen. Und es passte zum Tag: In einer Viertelstunde wurde hier geschlossen und drinnen waren eindeutig auch schon Aufräumarbeiten zu Gange. Nee, darauf hatten wir nun auch keinen Bock.
Wenige Minuten später hielten wir an der Chevron an der Kreuzung zwischen der UT-89 und UR-14. 2011 hatte Heiko hier sehr leckeren Kaffee bekommen. Hier gab es scheinbar auch Hamburger und Co, da wir draußen Leute so etwas essen gesehen hatten. Aber die beiden Damen an der Theke machten keinerlei Anstalten uns zu bedienen, sie beachteten uns nicht einmal. Naja, auch das passte zu diesem Tag.
Dann aber ein Lichtblick: Der gekaufte Kaffee war wirklich lecker und tat Heiko richtig gut. So fuhren wir weiter, wieder mal eine Strecke, die wir von 2011 kannten. Und als wir endlich in den Zion einfuhren, der Asphalt wieder rot war, da ging es mir gut! Ich freute mich riesig wieder hier zu sein! Das Wetter war zwar immer noch so la la, aber das war im Moment egal.
In Springdale fanden wir dann auch gleich unser Hotel für die nächste Nacht. Wow, was war das schön hier! Allein auf dem Weg bis zu unserem Zimmer staunten wir schon über das angenehme Ambiente. Und unser Zimmer tat dem kein Abbruch – sehr schön mit Ausblick auf die Berge und den Pool. Ja, das war doch bedeutend besser als das letzte Zimmer!
Wir hatten logischerweise immer noch Hunger und so kam es, dass wir uns bereits um 17 Uhr nebenan in der Sportsbar zum Essen einfanden. Uns gefiel es dort, das Essen schmeckte gut und unsere Laune war auch deutlich besser als heute morgen.
Den Rest des Abends gammelten wir im Zimmer herum. Immer wieder überlegend, ob wir nicht doch da unten in den Pool gehen sollen. Lust hätte ich ja schon gehabt, aber mit unserem Husten…
Schöne Aussicht!
Unterkunft: Best Western Zion Park Inn, Springdale, $168.07 = 129,95€ inkl. TAX Gebucht hier: Best Western
Gefahrene Meilen: 127
Fazit des Tages: Kein Trail im Bryce gelaufen, auch nicht noch einmal den Zion Canyon Overlook Trail, das Wetter war bescheiden. Dennoch endete der Tag mit deutlich besserer Laune als er begonnen hatte. Der Zion Canyon hat halt heilende Wirkung ;) und das Hotel tat auch richtig gut.
Anekdote des Tages: Heiko checkt eigentlich immer, ob alles geht, wenn wir ein Zimmer beziehen, nachdem wir 2011 im Planet Hollywood so unseren Spaß mit nicht richtig funktionierenden Abflüssen hatten. Ganz wichtig für ihn ist natürlich der Kühlschrank. Der ging nämlich hier nicht und ließ sich auch nicht regulieren. Wir sind also noch mal nach unten zum Desk und haben das reklamiert. 5 Minuten später stand der Techniker im Zimmer und meinte, den Kühlschrank müsse man nur einschalten. Woraufhin Heiko den Kühlschrank öffnete und dem Techniker den defekten Regler in die Hand drückte und sagte, dass der ja wohl kaum noch was regeln würde. Erschrocken nahm der Techniker den Regler, verschwand und kam kurze Zeit später mit einem anderen Regler wieder. Eingebaut, geregelt und der Kühlschrank sprang direkt an. Ein Trinkgeld versuchte der Mann zu verweigern, aber gegen Heiko kann man sich ja nicht lange wehren…
Weiter zum 8.9.13
Silv:
Das ist so schade, dass es euch nicht gut ging. Auf dem Foto am Bryce Canyon sieht man es dir so richtig an. :(
Paula:
Das Wetter ist im Bryce glaube ich besonders unberechenbar. Das war bei unserer Südwestreise der einzige Tag mit Regen. Und wenn es einem dann noch nicht gut geht paßt natürlich gar nix mehr >:(
Schön dass es euch wenigstens in Springdale besser ging, das Best Western ist wirklich ein tolles Hotel. Ich hoffe ihr konntet am nächsten Tag in den Zion fahren, ich hoffe auf Fotos aus meinem Lieblingspark :)
Silke:
Na, nach dem Tag wäre unser Treffen vermutlich auch recht knapp ausgefallen :(. Aber ich war vermutlich noch eher als ihr im Bett :(.
Schade, dass ihr gerade diese schöne Gegend nicht richtig genießen konntet. Auch in meinen Augen ist der Bryce Canyon der schönste Park in der ganzen Gegend.
Wusstet ihr eigentlich, dass die Bryce View Lodge einen Indoorpool hat? Und der ist sogar richtig groß.
Ilona:
@ Sönke: Die Zimmer im Circle D haben einen Kühlschrank und eine Mikrowelle.
@ Andrea: Das ist aber ärgerlich mit der Abbuchung vom Whispering Sands :(. Deshalb habe ich mir angewöhnt, bei Vorauskasse grundsätzlich auf der Buchungsbestätigung prepaid zu vermerken. Da ich die Bestätigung stets vorlege, fällt dies gleich ins Auge. Das Besitzerpaar machte aber einen guten Eindruck und ich denke, dass die Rückerstattung nicht lange auf sich warten ließ.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln