Allgemeines > Reiseberichte
XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
Gerd:
Hallo Andrea,
das ist ja schade, dass Ihr den Bryce nur von oben gesehen habt. Aber ohne Sonne ist es wahrscheinlich eh nur halb so schön (eher noch weniger). Da habt ihr einen Grund wieder zu kommen ;)
@ Sönke
Ich kann dir den Kühlschrank zumindest für Zimmer 13 bestätigen, die Webseite machts für alle Zimmer :)
VG Gerd
Andrea:
Sonntag, 8. September 2013
So sah es heute morgen beim Blick durch das Fenster aus...
Heute morgen hatte ich eine Email vom Whispering Sands. Sie haben sich entschuldigt, dass sie quasi doppelt abgebucht haben. Das sei aufgrund einer Änderung im Buchungssystem passiert - da seien wohl nicht alle Daten korrekt übernommen worden. Selbstverständlich würden sie sofort die Rückbuchung veranlassen. So war es dann auch, sogar mit Gewinn von ein paar Cent für mich, da sich der Dollarkurs in diesem Fall zu meinen Gunsten geändert hatte…
Bis 11 Uhr sollte es nebenan das kostenlose Frühstück geben, also waren wir für unsere Verhältnisse schon früh fertig. Um viertel nach neun betraten wir den Raum mit einem sagenhaften Buffet. Eine große Auswahl an Obst, Cerealien, Brot, Marmelade, Pfannkuchen, Waffeln bis hin zu frisch nach eigenen Wünschen zubereiteten Omeletts gab es alles. So ein ausgiebiges Frühstück hatten wir lange nicht mehr und wir schöpften die Zeit fast vollständig aus. Aber auch um halb 11 kamen noch reichlich Leute rein, um zu frühstücken.
Wir aber mussten auschecken. Was tun? Es regnete und regnete… Da macht es ja überhaupt keinen Sinn mit dem Shuttle in den Park hinein zu fahren, was hätten wir machen sollen? Trocken geblieben wären wir auf keinen Fall. Wir fuhren noch einmal in eine Laundry, obwohl es noch gar nicht nötig gewesen wäre. Da lernten wir ein nettes deutsch-schweizerisches Paar kennen und wir quatschten länger als Waschmaschine und Trockner brauchten. Sehr nett!
Da es immer noch regnete, entschlossen wir uns in Richtung Overton aufzubrechen. Sehr schade, aber hier in Springdale konnten wir auch nur in irgendeinem Kaffee oder so herum sitzen oder durch die Souvenirshops streifen.
Die Fahrt verlief dann recht ereignislos, wir kauften bei Walmart in St. George noch etwas für die nächsten Tage zu essen ein und um 14 Uhr (wir hatten mit der Stateline-Überschreitung nach Nevada eine Stunde gewonnen) checkten wir im North Shore Inn in Overton ein. Das Zimmer war sehr groß, aber scheinbar war dort eine Flasche Febreze oder so ausgelaufen. Es dauerte sehr lange, bis der „Duft“ erträglich wurde. Ansonsten gefiel uns das Zimmer, in dem wir nun die nächsten beiden Nächte bleiben würden.
Abends checkte ich dann noch mal die Abflugzeiten. Alles wie gehabt. Aber man bot mir ein Upgrade in die World Traveller Plus Klasse an. Für 248€ pro Person. Wir überlegten eine ganze Weile, das waren immerhin knapp 500€! Da wir diesen Urlaub aber recht sparsam gewesen sind (nicht bewusst, aber es war noch Budget vorhanden), entschlossen wir uns, das Upgrade zu nehmen.
Ich gab alle Daten ein, die Kreditkartendaten und…. Ging nicht! Hä? Also noch mal. Es ging wieder nicht! Mist! Vermutlich, weil wir die Flüge über ein Reisebüro gebucht hatten. Also habe ich das angemailt. Und dann hieß es warten, denn in Deutschland war es mitten in der Nacht…
Unterkunft: North Shore Inn at Lake Mead, $186.98 = 144,57€ inkl. Tax für 2 Nächte Gebucht hier: http://northshoreinnatlakemead.com/
Gefahrene Meilen: 118
Fazit des Tages: Man kann ganz schön vom Wetter abhängig sein! Sonst hätten wir sicher nicht den geplanten Trail zum Observation Point gemacht, aber vielleicht wären wir den Watchman Trail oder zumindest zu den Emerald Pools gelaufen.
Anekdote des Tages: Nicht mal die gibt´s heute! Ein langweiliger Tag...
Weiter zum 9.9.13
Ilona:
--- Zitat von: Andrea am 25. Oktober 2013, 09:25:31 ---Anekdote des Tages: Nicht mal die gibt´s heute! Ein langweiliger Tag...
--- Ende Zitat ---
Na, das will schon was heißen, Andrea. Ich bin ohnehin erstaunt, was du bisher an täglichen Anekdoten liefern konntest :thumb:. Bei uns gab's da nie etwas zu erzählen oder sehe ich überm Teich schon alles als normal an :gruebel: ?
Michael:
Hallo Andrea,
das war dann eher ein sehr ruhiger, unspektakulärer Tag. Als ob das Wetter sagen wollte "ist gut, ich halt mich heute auch zurück". Ihr werdet Euch aber an diesem Tag mehr erholt haben, als es vielleicht zuerst den Anschein hatte.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Paula:
Hallo Andrea,
Regen ist in der Ecke eher ungewöhnlich oder? Weiß du ob das schon die Regenfront war die Colorado weggeschwemmt hat? Echt ärgerlich dass ihr außer der Erkältung auch noch Pech mit dem Wetter hattet >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln