Allgemeines > Reiseberichte
XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 15. Oktober 2013, 21:38:48 ---Sag doch einfach, ja, so eine Tischlampe ist natürlich die angesagte Lösung. Es gibt in der Tat immer und überall die passenden Gaskartuschen, weil es das standardierte Camping-Gaz System ist (auch in den USA), was man ja als Campingurlauber genauso für den Kocher benötigt. Und das nimmt sich überhaupt nicht irgendwie schwerer mit, weil es dieselbe Konstruktion ist, nur statt des Gaskochers kommt oben die Gaslampe auf das standardisierte Unterteil.
--- Ende Zitat ---
Ja, so eine Tischlampe ist sicher eine gute Lösung.
Wir haben nur leider bei unserer ersten Tour 2008 die Erfahrung machen müssen, dass wir für unseren Campingkocher keine passenden Kartuschen bekommen haben. Es gab zumindest damals zwei Systeme, eine zum Schrauben und eine zum Reinstechen. Wir hatten das zum Schrauben und die Kartuschen gab es nicht. Aber vielleicht waren wir auch nur zu blöd...
Seit dem gibt es bei uns einen Benzinkocher und Stirnlampen. Wir finden die Dinger eben gut, weil man immer das Licht dabei hat, sei es auf dem Weg zum Zelt, zur Cabin, zur Toilette, und am Tisch auch sein eigenes Licht hat.
Ilona:
--- Zitat von: Andrea am 16. Oktober 2013, 06:14:07 ---Was ich aber nicht mehr sah, aber Heiko im Rückspiegel, war, dass die Frau sich mitten auf die Straße stellte und blank zog… Nice Picture!
--- Ende Zitat ---
Na, dann war das MV kurzzeitig um 2 Buttes reicher :totlach:.
Schade, dass die Wanderung zum Delicate Arch gecancelt werden musste, doch das holt ihr irgendwann bestimmt nach :thumb:.
Hast du schon wieder eine neue Erkältung oder haftete das USA-Souvenir noch an dir?
Andrea:
--- Zitat von: Ilona am 16. Oktober 2013, 08:13:26 ---[
Hast du schon wieder eine neue Erkältung oder haftete das USA-Souvenir noch an dir?
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Erkältung nie auskuriert, bin sofort nach dem Urlaub arbeiten gegangen und habe auch sonst kaum Ruhe gehabt. Die ganze Zeit war ich schlapp und hatte leichten trockenen Husten. Jetzt habe ich wieder richtige Schnodderseuche mit allem Drum und Dran und der Husten ist auch wieder heftiger geworden. Antibiotikum? Fehlanzeige, ist ein Virus. Also ausruhen, ausruhen, ausruhen und viel Trinken nicht vergessen... :(
Paula:
Hallo Andrea,
Jetzt haben wir etwas gemeinsam: wir haben beide eine offene Rechnung mit dem Delicate Arch.
Das Valley of Gods ist aber echt eine tolle Alternative, da wäre ich auch gern mal. Nur ob ich mich den Moqui Dugway hochfahren könnte mit meiner Höhenangst weiß ich nicht. Hatte Heiko da keine Probleme?
Dass du den Urlaubsvirus immer noch mit dir rumschleppst ist wirklich nicht gut. Ich persönlich schwöre da ja auf Nasenspülung mit Salzwasser, kennst du das? Man bekommt es in der Apotheke zu kaufen. Und inhalieren hilft mir auch immer sehr gut. Und couchsurfen :)
Gute Besserung!
Utah:
Hallo Andrea!
Es gibt hier auch Schwarzfahrer... ;)
Weiter so! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln