Allgemeines > Reiseberichte

XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen

<< < (19/66) > >>

Heiko:

--- Zitat von: Rainer am 16. Oktober 2013, 18:44:13 ---
--- Zitat von: Heiko am 16. Oktober 2013, 15:49:25 ---Können wir jetzt wieder zum Reisebericht zurückkehren ;)

--- Ende Zitat ---

Wer das nicht lesen will, kann doch einfach drüberblättern?! Irgendwie rumgealbert wird doch immer - warum irgendeine willkürliche Grenze setzen?

--- Ende Zitat ---
Ich bin ja überhaupt nicht gegen rumalbern, aber diese Zweierdiskussion über Taschen- oder Stirnlampen die dann bis zu Gaskartuschen abgeschweift ist, ist ja schon ein komplett anderes Thema, das in einem anderen Thread (wie bereits von anderen angesprochen) vielleicht noch mehr interessieren würde. Und schnell drüberblättern ging nicht, denn es waren ja fast schon mehr und längere Beiträge als vom Reisebericht. Dazu noch mit so großen Bildern von Kartuschen, die auf meinem kleinen Bildschirm die ganze Seite eingenommen haben und total störend wirkten.

--- Zitat von: Rainer am 16. Oktober 2013, 18:44:13 ---
--- Zitat von: Heiko am 16. Oktober 2013, 15:49:25 ---Vielleicht macht ihr mal einen extra Fred dazu auf.
--- Ende Zitat ---

Was sollte mir das bringen, wenn es mir nicht einmal etwas bringt, ein extra eigenes Forum aufzumachen?

Meine Überzeugung und Einstellung von einem Forenbetrieb beinhaltet es selbstverständlich, auch kilometerweit vom Thema abzuschweifen - das ist doch das schöne und vitale an Foren, quasi das "Salz in der Suppe", mich stört das jedenfalls überhaupt nicht, wenn in "meinem" Thread (was auch immer das ist) richtig viel los ist.

Aber wenn es wirklich hier so störend ist, dann soll es wohl so sein. Vertreiben möchte ich deswegen natürlich keinen.

--- Ende Zitat ---
Hast du dieses Forum nur aufgemacht, damit du hier mit anderen Diskussionen abhalten kannst? Ich glaube, dann bin ich hier falsch. Ich akzeptiere ja deine Meinung, obwohl ich nicht immer mit dir konform gehe. Aber auch du solltest öfter andere Meinungen und Einstellungen einfach mal nur akzeptieren und einfach so da stehen lassen.

Mehr schreibe ich aber mit Sicherheit nicht mehr zu diesem Thema und werde mich auch auf keine Diskussion einlassen, denn ich möchte einen Reisebericht nicht so zerstückeln. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. In einem eigenen Thread bin ich aber bei Interesse gerne bereit etwas zu meinen Erfahrungen mit Taschen- und Stirnlampen zu schreiben.

Rainer:

--- Zitat von: Heiko am 17. Oktober 2013, 10:22:32 ---Mehr schreibe ich aber mit Sicherheit nicht mehr zu diesem Thema und werde mich auch auf keine Diskussion einlassen

--- Ende Zitat ---

Aber ich - allerdings nicht hier, sondern in einem eigenen Thread. Denn mir ist das durchaus wichtig:

http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=398.0

Susan:
Hilfe, kaum aus den Herbstferien zurück schon so viele Seiten Reisebericht nachzulesen  ;) Da werd ich mal lieber in Ruhe hinterherfahren  8)

Andrea:

--- Zitat von: Silke am 17. Oktober 2013, 10:16:13 ---Ist ja auch nicht so wichtig mit dem Trennen der Beiträge, ich wußte und dachte nicht, dass es schwierig ist, weil es ja oft in verschiedenen Foren gemacht wird.

--- Ende Zitat ---

Es ist ganz leicht ein ganzes Teil abzuschneiden und wo anders unterzubringen. Hier sind die beiden Themen aber absolut vermischt, d.h. es wären viele Schnitte und viele Klebestellen nötig. Das ist richtig viel Arbeit und erfordert sehr viel Konzentration, die ich im Moment nicht aufbringen kann.

Andrea:
Jetzt aber endgültig zurück zum Thema:

--- Zitat von: Paula am 16. Oktober 2013, 09:15:12 ---Hallo Andrea,

Jetzt haben wir etwas gemeinsam: wir haben beide eine offene Rechnung mit dem Delicate Arch.
--- Ende Zitat ---

Es war schon der 2. Versuch...  ;)

--- Zitat von: Paula am 16. Oktober 2013, 09:15:12 ---
Das Valley of Gods ist aber echt eine tolle Alternative, da wäre ich auch gern mal. Nur ob ich mich den Moqui Dugway hochfahren könnte mit meiner Höhenangst weiß ich nicht. Hatte Heiko da keine Probleme?
--- Ende Zitat ---

Das Valley of Gods ist toll, ich bin echt froh, dass wir das gemacht haben! Und beim Moqui Dugway war Heiko damit beschäftigt die Rentnergang zu überholen und hat nicht nach unten geschaut. Aber morgen schlägt seine Höhenangst wieder voll zu  :(

--- Zitat von: Utah am 16. Oktober 2013, 11:09:11 ---Hallo Andrea!

Es gibt hier auch Schwarzfahrer... ;)

Weiter so!  :)

--- Ende Zitat ---

Ach, deswegen ist´s hier etwas eng! Aber jetzt kannst du aus dem Fußraum herausklettern  :)

--- Zitat von: Heiko am 16. Oktober 2013, 15:49:25 ---Da habt ihr ja trotz "Krankenstand" doch noch einige schöne Sachen gesehen  :thumb:. Dafür, dass aber ein Vielfotografierer mit großer Ausrüstung an Bord ist, gibt es hier verdammt wenig Bilder ;). Auch wenn ich vieles schon kenne, schaue ich mir immer wieder gerne Fotos davon an :).

--- Ende Zitat ---

Der Fotograf ist ja auch krank und jedes Ein- und Aussteigen ist da schon anstrengend. Deswegen haben wir in diesem Urlaub unglaublich wenig Fotos gemacht. Ich versuche aber ein paar mehr einzustellen...  ;)

--- Zitat von: Gerd am 16. Oktober 2013, 17:57:55 --- Erzählst Du mal, was für eine Kamera und welche Objektive ihr nutzt, da bin ich immer neugierig :)

--- Ende Zitat ---

Dann erzähle ich mal: Canon 450D, Canon EF-S 17-55 f/2.8 IS USM, Canon EF 100-400 f/4.5-5.6 IS USM, Walimex pro 8/3.5 Fish-Eye. Die Fotos hier sind "out of Camera", nicht bearbeitet, nur durch Abload verkleinert.

--- Zitat von: soenke am 16. Oktober 2013, 18:28:37 ---Hui hui,
da schlägst du aber ein atemberaubendes Tempo an. Ich könnte meinen, du willst den Reisebericht fertig haben, bevor es bei mir losgeht. Schaffst du aber nicht bis morgen !!! :baetsch:

...

So, beim nächsten Mal melde ich mich dann aus Utah !!

LG Sönke

--- Ende Zitat ---

Gute Reise! Ich freue mich natürlich, wenn du auch in Utah bei mir bist, aber genießt zuallererst eure Reise! Wir wollen nachher wieder einen tollen Bericht von euch lesen  ;)

--- Zitat von: U2LS am 16. Oktober 2013, 20:01:50 ---
--- Zitat von: Ilona am 16. Oktober 2013, 08:13:26 ---Na, dann war das MV kurzzeitig um 2 Buttes reicher  :totlach:.

--- Ende Zitat ---

Ilona, das ist ja eine Steilvorlage: was haben solche "Buttes" mit einer Modelleisenbahn gemeinsam?

Beides ist eigentlich für kleine Kinder gedacht, aber die Männer spielen lieber damit *grins*

--- Ende Zitat ---

:verlegen: :verlegen: :verlegen: Das stimmt wohl...  ;)

Und die guten Wünsche von euch scheinen langsam anzuschlagen. Danke! Es geht mir etwas besser als gestern und vielleicht gibt es nachher doch noch einen Reiseberichtstag... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln