Das Foto habe ich selbst geschossen, sogar im letzten Urlaub noch, wir waren im April 2014 dort zu Besuch. Andreas und Horst (nicht Michael, *huppla*) haben Recht, das ist der legendäre Matherpoint, links sieht man die große Aussichtsplattform mit vielen Menschen drauf. Das Bild ist übrigens aus mehreren Fotos zusammengesticht zu einem Panorama (was ich aber immer noch oben/unten beschneiden musste, im Original ist das Seitenverhältnis 3:1). Am Tag vorher (Sylvias Geburtstag und unser Hochzeitstag) waren wir noch in Sedona gewesen und sind von dort zum South Rim des Grand Canyon gefahren. Übernachtet haben wir (wie immer) in Williams (ich finde das einen sehr attraktiven Ort) und das Wetter war so toll, dass einige Restaurants sogar draußen ein Barbeque aufgebaut hatten, aber mir war es am Abend dann doch zu frisch, um wirklich draußen zu sitzen.
Andreas Hoffnung/Vermutung, es sei da nicht so voll gewesen, trifft leider nicht zu, es war so knackevoll wie immer. Ich habe dann nur das Glück im Unglück, dass ich mit dem Behinderten Parkausweis auch die Behindertenplätze benutzen kann und da kriegt man doch meistens noch ein Plätzchen.
Und in Hermits Rest, der für die normalen Besucher per Shuttle erreichbar ist, dürfen wir sogar mit dem eigenen Wagen einfahren, ich bekomme am Kassenhaus auf Anfrage einen PIN-Code mitgeteilt, mit dem sich die Eingangsschranke öffnen läßt. Toller Service für Behinderte, der aber leider auch in den USA einmalig ist, im Zion Canyon muss auch ich mich in den Shuttle quälen, was durchaus nicht einfach ist.
Mit diesem Foto ist jetzt meine lange vorbereitete Serie von Bannern zu Ende gegangen, ich muss im Laufe des Februars die vorhandenen und noch nicht gezeigten Banner durchgehen und schauen, ob und wann ich sie einsetzen kann, ich bemühe mich ja stets so halbwegs die Kontinente und Ziele zu verteilen.