Da hätte ich auch noch Ideen:
a) Andalusien wäre (aus meiner Sicht) nur mäßig interessant, ich war da schon mal für zwei Wochen im April aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Viele häßliche Städte an der Küste (Malaga ist eine positive Ausnahme, ganz interessant war die Alhambra, aber sonst fanden wir es "mäßig").
b) super interressant und schön an jedem Flecken ist die Insel Korsika - ich habe aber Null Erfahrung über Unterkünfte (ich habe nur Camping dort gemacht), erst Recht über Unterkünfte im November. Aber die Insel an sich ist großartig, Du findest dort alles was das Naturherz begehrt.
c) Italien würde ich wenigstens noch die Toscana in Erwägung ziehen, wir waren mal im November eine Woche dort und es war nur traumhaft schön. Vielleicht trotz Italien doch noch attraktiv. Die Städte sind dort jedenfalls auch der Hit.
d) Frankreich an der Loire. In den späten 80er und den frühen 90er Jahren sind wir regelmäßig im Herbst (bis hin zum November) an die Loire gefahren, der nächst größere Ort heißt "Saumur". Die Stadt riecht speziell im Herbst extrem nach Hefe und Wein! Die ganze Gegend ist wunderschön, Weinanbaugebiet, ein schönes Schloß neben dem anderen, alte Kirchen ebenso, Unterkünfte sind gar kein Problem und man kann mit mittlerem Aufwand mit dem Auto dahin fahren (so übrigens auch in die Toscana). Ich weiß, Du magst Franzosen nicht (aber ich habe diese Reisen in außergewöhnlich schöner Erinnerung).
e) wie wäre es mit einer Kreuzfahrt im Mittelmeer? Mich persönlich würde das östliche Mittelmeer (vielleicht sogar mit Abstecher ins schwarze Meer) sehr reizen. Kreuzfahrten sind Euch wahrscheinlich Neuland, aber es ist auch eine intensive Form von Urlaub.
f) last not least: Madeira - auch eine ganz tolle Insel, vielleicht ein Kompromiss für Euch, wenn die Kanaren nicht so reizen. Da waren wir auch nur wenige Stunden im Februar letzten Jahres, aber die Insel ist auch wunderschön, November soll mit zur idealen Reisezeit gehören.
Irgendetwas muss doch dabei sein?!