Allgemeines > Reiseberichte

Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe

<< < (21/48) > >>

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 07. November 2013, 12:37:31 ---Irgendwann dachte ich dann, na ja, so wie du mir, so ich dir.

--- Ende Zitat ---

So ging es uns auch.

Ansonsten habe ich versucht, einzelne Menschen so zu fotografieren, dass sie es nicht merken.
Oft hilft dabei ein großer Zoom, z.B. beim Fotografierverbot an den Ghats.

Wenn das nicht geht, reichte meist ein kurzes Zeigen auf die Kamera und man erntete ein entsprechendes Zeichen.

Wenn ich die Bilder so sehe, bekomm ich Lust, wieder hinzufahren. Pushkar fanden wir übrigens auch Klasse.

Birgit:
Silke, ihr wart auch schon einmal in Südindien, oder?

Ich schwanke derzeit zwischen Südindien (eventuell mit Gabelflug Frankfurt - Mumbai und Chennai - Frankfurt) und Himalaya ab Delhi, wobei mir zumindest im Moment der Süden reizvoller erscheint, weil ich es eher mit Tropen und Meer als mit Bergen habe.

Shadra:
Danke für die Erklärungen! Jetzt kann ich es mir schon ein bisschen besser vorstellen. Also meinstens mehr so ein quid pro quo für alle Beteiligten.

Silke:
Ja, wir waren 2009 in Südindien. Wir sind damals von Mumbai nach Kochi geflogen, dann mit dem Auto mit Fahrer mit Zwischenetappen nach Mysore, zurück über Madurai bis zur Südspitze und dann nach Varkala. Dort haben wir ein paar Tage Badeurlaub gemacht und sind mit öffentlichen über die Backwaters nach Kochi zurück und dann wieder nach Mumbai geflogen.
Es war allerdings wesentlich schwieriger, dort einen Fahrer zu finden. Den hab ich dann über ein Userin im Indienforum gefunden, der war aber teurer als die Fahrer in Delhi.
Backwater könnte ich mir gut vorstellen, auch mal ein paar Tage länger mit dem Boot (es gibt dort Hausboote) zu bleiben.
Ich würde den Süden vorziehen, weil ich ja unter anderem diese bunten Tempel liebe.

Für uns wäre noch mal ein Ziel die Ostküste mit Kolkata. Himalaja müsste man ja im Sommer fahren und da möchte ich hier eigentlich nicht weg.
Wobei mich Rishikesh auch reizt...

Mumbai hat mir übrigens besser gefallen als Delhi, aber ich könnte dir nicht mal sagen, warum.

Birgit:
Ach, ich habe (eigentlich auf der Suche nach irgendwas Anderem) schon einen Anbieter gefunden, über den man einen Fahrer bekommen kann. Ein bisschen mehr darf er ja kosten, daran sollte es nicht scheitern.

Und in Ingrids Reisewelt war Ingrid selbst ja auch mit Fahrer im Süden unterwegs, die könnte man also auch fragen, wie sie das angestellt hat.

Und ja, im Sommer mag ich auch nicht unterwegs sein, wobei die Regenzeit im Süden, so weit ich mich erinnere, ja auch länger ist und ich somit nicht schon in einem Jahr eine Herbstreise nach Indien machen könnte, sondern dann vielleicht im Februar/März 2015 unterwegs sein "müsste".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln