Allgemeines > Reiseberichte

Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe

<< < (23/48) > >>

Birgit:
Geht das jetzt mit dem Video? Keine Ahnung, wie sich das auf privat gesetzt hat, ich hoffe nun den richtigen Knopf gefunden zu haben.

Der Bauch hatte sich innerhalb einer Stunde wieder beruhigt. Das kam dann noch zweimal vor, also nichts, was mich an irgendwas gehindert hätte. Kein Kotzen, kein Kreislauf, kein Fieber, alles innerhalb von wenigen Stunden wieder völlig OK. Mein schlimmstes gesundheitliches Problem auf der Reise waren einmal an die 100 Mückenstiche an Unterschenkeln und Füßen, die ich mir im Garten des Hotels in Jaipur geholt hatte.

Horst:
Hi Birgit,

ja jetzt funzzt's.  :)
Die Videos sind übrigens super (vermitteln tolle Eindrücke) und entweder Deine Kamera hat einen hochmodernen Stabi oder Du die ruhigste Hand die ich bisher bei Filmern gesehen habe!

Birgit:
Ach, da bin ich sicher nicht begabt. Nur manchmal finde ich, dass ein Foto nicht reicht, dann nehme ich halt so eine kurze Sequenz auf.

Das ist ein stinknormales iPhone 5, das ich, wenn möglich, für die Aufnahmen irgendwo aufsetze, beispielsweise habe ich es bei der Abendstimmung in Pushkar einfach auf die Balkonbrüstung gelegt.

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 07. November 2013, 17:09:12 ---Es bleibt viel Zeit sich zu unterhalten. Anil hat ein Einkommen von etwa 10000 Rupies pro Monat. Allein das Schulgeld für seine Tochter und den Schulbus beträgt 2300 Rupies im Monat. Was mag es selbst nach 22 Jahren in seinem Job auch heute noch in ihm auslösen, wenn die alleinreisende Deutsche am Flughafen leise vor sich hinschimpft, wenn der Automat nicht mehr als ein Monatseinkommen auf einmal ausspuckt, wenn sie dann mit einer zweiten Karte noch ein zweites Monatseinkommen zieht und wenn sie ohne mit der Wimper zu zucken für eine Nacht im Hotel ein halbes Monatseinkommen hinlegt? Wenn er mit Gästen unterwegs ist, muss er zunächst am Tag 400 bis 500 Rupies ausgeben, das ist viel für ihn. Ich sei glücklich in Deutschland zu leben. Ich beschließe die Klappe zu halten, wenn er mir erklärt, ein Hotel für umgerechnet 40 Euro die Nacht sei Geldverschwendung.

--- Ende Zitat ---

Das kommt mir bekannt vor. Unserer hat uns auch immer erklärt, dass wir billiger übernachten könnten, wenn er erfahren hat, was ein Zimmer gekostet hat.

Bei solchen Gesprächen und solchen Erlebnissen wird Einem immer wieder bewusst, wie gut es uns hier wirklich geht und auf welch hohem Niveau und über welche eigentlich Unwichtigkeiten wir hier oft jammern.

Petra:

--- Zitat von: Birgit am 07. November 2013, 19:15:12 ---Das ist ein stinknormales iPhone 5...
--- Ende Zitat ---

Hast Du die Fotos auch damit gemacht? Wenn ja, Hut ab vor Apple (und Dir natürlich auch), die sind echt gut!

Ich habe Horst beim Essen vorhin gesagt, wie toll ich Deinen Bericht finde und er meinte, das könne ich ruhig mal schreiben  ;). Also schreibe ich das hiermit: Ein toller Bericht, der mir richtig Lust auf Indien macht!!! Da könnte ich glatt meine Vorliebe für einsame Landstriche hintenanstellen.

Okay, die Ratten heute finde ich jetzt auch nicht wirklich niedlich, aber trotzdem total faszinierend, daß die da einfach so rumwuseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln