Allgemeines > Reiseberichte
Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
Birgit:
Nein, sicher nicht. Und ich bekam SMS auch immer eher in so einem Englisch, dass ich echt manchmal raten musste, was das nun bedeutet.
Ich werde sicherlich nun nicht die nächsten Jahre täglich SMS nach Indien verschicken, aber über die Diwali-Wünsche hat er sich gefreut. Ich denke mal, dass viele Touris versprechen, sich zu melden oder wieder zu kommen und es dann nicht tun.
Silke:
Tolle Bilder. Ich bekomme schon wieder Fernweh.
Das mit dem Laufen in Indien war gut ;D
Ilona:
Booaah - was für ein kunterbunter Tag :beifall:. Ich glaube, die Eindrücke hätten mich erschlagen.
Shadra:
--- Zitat von: Ilona am 04. November 2013, 08:41:49 ---Ich glaube, die Eindrücke hätten mich erschlagen.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich mir auch gerade gedacht!
isar03:
--- Zitat von: Birgit am 03. November 2013, 22:17:30 ---Klar, hat man den einzelnen Rikscha- oder Tuk Tuk Fahrer, dann muss man sich mit dem auseinandersetzen. Hat man einen "Chef" im Hintergrund, vor dem der Fahrer verständlicherweise riesigen Respekt hat, hat man natürlich noch ein Ass im Ärmel, wenn so eine Horrorvorstellung sich bewahrheiten sollte. Der würde den Fahrer schon ordentlich rund erneuern und im Zweifelsfall einfach austauschen können. Daher würde ich in ähnlichen Fällen sicherlich bewusst darauf achten, dass ich kein Ein-Mann-Unternehmen engagiere.
--- Ende Zitat ---
Hallo Birgit - auch ich bekomm schon wieder Sehnsucht nach Indien, wenn ich so deine Zeilen lese ;)
Mit den Fahrern kann man zweifellos Glück oder Pech haben - ich denke unabhängig davon, ob sie ein Einmannunternehmen sind oder für jemanden wie Ashok fahren (denn oft sind sie auch dann ein Einmannunternehmen). Und auch bei einer Agentur kann man Pech haben (so teuer, groß und seriös sie auch sein mag) - die bezahlt nämlich dem Fahrer im Zweifel ein Vielfaches weniger, als sie dem Kunden abknöpft und das hebt nicht gerade die Motivation des Fahrers... Also - ich denke der eigene gute Eindruck ist am Wichtigsten bei der Fahrer- oder Unternehmenswahl, sei es nun per Internetrecherche so wie Birgit und wir das gemacht haben oder direkt vor Ort. Und ja - ich glaube auch, dass es viele zuverlässige und gute Fahrer gibt.
@Silke: ja, das mit der abreißenden oder schwierigen Kommunikation kann ich gut verstehen, wir hatten so etwas in Burma, wo wir einen Rikscha Fahrer und dessen Familie ins Herz geschlossen haben. Der konnte sogar etwas Deutsch - das Problem war aber (2006) dort, dass man weder SMS noch Post in dieses damals noch "geschlossene" Land schicken konnte. So wissen wir auch nicht, ob unser Päckchen jemals die Familie erreicht hat...
Mit Ashok und seiner Familie ist es dafür so ganz anders gelaufen (nun der kann auch gut English ) - den haben seine ehemaligen Gäste sogar nach Deutschland eingeladen und rumgereicht... Und sehr viele kommen tatsächlich wieder nach Indien und wollen dann unbedingt wieder "ihren" Fahrer haben :)
L.G. Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln