Allgemeines > Reiseberichte
Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
Ilona:
Gegen eine Portion Palak Paneer hätte ich zum Mittag nichts :toothy9:. Toll der Palast der Winde und der im Wasser. Spielte dort nicht auch James Bond's Octopussy :gruebel: ?
Petra:
--- Zitat von: Birgit am 05. November 2013, 20:21:10 ---
--- Ende Zitat ---
Der Garten im Wasser schaut ja toll aus! Da warst Du aber nicht unten, oder?
Ein beeindruckender Tag, schon der Wahnsinn was es da alles auf einem Fleck zu sehen gibt, da gehen einem ja die Augen über! Genau wie bei Deinen Filmsequenzen, der Verkehr ist echt der Hammer!
Ich freu mich auf mehr :).
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 04. November 2013, 22:53:03 ---Der Berufsfotograf hätte aber sicher auch noch zweimal 50 Rupies springen lassen für zwei Frauen in bunten Saris, die im Vordergrund ihre Wäsche waschen...
--- Ende Zitat ---
Wieviel ist das in Euro? Und wie ist die Kaufkraft davon in Indien?
Paula:
Birgit die Elefanten Karawane finde ich total klasse! Ich wäre bestimmt auch auf einem geritten. Leute die mich anbetteln oder ständig Geld für irgendwelche unsinnigen Dienstleistungen wollen kenne ich auch aus Sri Lanka und so was nervt mich extrem.
Wie war es eigentlich mit den Gerüchen? Die paar Leute dich kenne die schon in Indien waren haben von ziemlichem Gestank berichtet (ich weiß aber nicht in welcher Ecke sie unterwegs waren).
Haben die Hotels generell keinen Pool? Oder hast du bei der Buchung nicht drauf geachtet?
Birgit:
Oh, den Wasserpalast aus Octopussy bekommen wir in Udaipur noch zu sehen, und zwar von allen Seiten und aus allen Perspektiven.
Hm, was sind 50 Rupies. In Euro umgerechnet sind das etwa 60 Cent. 1 Euro etwa 80 bis 85 Rupies.
Ich denke mal, so wie ich es mitbekommen habe, dass ein Großteil der Inder mit 10.000 Rupies im Monat auskommen muss und eventuell schon relativ gut bedient ist.
Kaufkraft? Schwer zu sagen. Ich gehe mal davon aus, dass ich öfter mal "Touristenpfeise" gezahlt habe.
Also: Essen für zwei Personen am Straßenrand mit einer Cola "to share", einer Flasche Wasser, zwei Gerichten, Brot und Tee 300 bis 400 Rupies inkl. Trinkgeld schon recht hochpreisig. Da haben aber auch vorwiegend Inder gegessen.
Eine Flasche Wasser, eine Kokosnuss zum Austrinken, zwei Masala Chai, eine kleine Süßigkeit zum Probieren, dafür hat Anil je 10 Rupies gezahlt.
Eine Stunde Cyclerikscha in Varanasi bei einem Fahrer, der eine Empfehlung deutscher Touris als "ehrliche Haut" dabei hatte, 60 Rupies.
Bettlern wurde meistens eine Münze gegeben, also 1 bis 5 Rupies.
Eine Shuttlebusfahrt in Fatehpur Sikri 5 Rupies.
Ein Menü bei Mc D mit Burger, Pommes und Getränk unter 200 Rupies.
eine Feuerbestattung in Varanasi teuer: 3000 Rupies.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln