Allgemeines > Reiseberichte

Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe

<< < (20/48) > >>

Michael:
Hallo Birgit,
das war ganz sicher ein toller Tag und wie es sich für einen tollen Tag gehört, wird er mit einem perfekten Moment abgeschlossen. So wirkt zumindest Deine Beschreibung zusammen mit dem Bild auf mich.

--- Zitat von: Birgit am 06. November 2013, 19:53:58 ---Tolle Stimmung! Musik, Trommeln, irgendwelche Gesänge machen sich gegenseitig aus unterschiedlichen Richtungen Konkurrenz, eine Tempelglocke wird geschlagen, die Sonne versinkt dramatisch gegenüber des Hotels. Eine Horde Lemuren sitzt inzwischen auf dem Dach des Hotelrestaurants, also Achtung, Diebe! Ein toller Tag liegt hinter mir!

--- Ende Zitat ---

...und das hier

--- Zitat von: Birgit am 06. November 2013, 19:53:58 ---Anil sei Hindupriester, also wisse er das genau.

--- Ende Zitat ---
ist natürlich praktisch. Du reist also mit eigenem Priester, da kann ja nicht viel schiefgehen. ;-)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Flicka:

--- Zitat von: Michael am 06. November 2013, 20:14:27 ---...und das hier

--- Zitat von: Birgit am 06. November 2013, 19:53:58 ---Anil sei Hindupriester, also wisse er das genau.

--- Ende Zitat ---
ist natürlich praktisch. Du reist also mit eigenem Priester, da kann ja nicht viel schiefgehen. ;-)

--- Ende Zitat ---

Ich dachte auch gerade, das ist ja für die genannten 500 Euro wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket! :)

Mensch, Birgit, das liest sich alles so klasse, dass ich richtig Lust bekomme, nochmal nach Indien zu fahren, obwohl ich immer gesagt habe, dass mein Besuch in Indien zwar lohnenswert und schön war, aber ein zweiter eigentlich nicht sein muss.

Und durch die Bilder taucht man sowieso gleich in dieses orientalische Maharadscha-Dschungelbuch-Märchenreich-Fieber ein. Große Klasse!

Shadra:
Wunderschöne Bilder! Und man kann die Stimmung kommt sogar ein bisschen in diesen trüben Donnerstag spüren!

Aber jetzt muss ich trotzdem fragen:
Bei denen, die sich extra fürs Bild aufstellen ist es ja ganz normal, diese dann zu fotografieren. Oder jene, die wie der heilige Mann eine kleine Entlohnung dafür erhalten. Da fragt man ja in der Regel voher nach, oder?
Aber wie ist es bei den Menschen auf den Strassen und in den Gassen? Die einfach herumlaufen oder ihrer Arbeit nachgehen. Sind die das schon so gewohnt oder kommt man sich da komisch dabei vor?

Ich versuch mich immer in die Lage derer zu versetzen und mir wäre es irgendwie unangenehm, wenn ich hier z.B. über den Nürnberger Hauptmarkt laufe und würde von indischen Touristen dabei von allen Seiten fotografiert werden ..

Birgit:
Also erst einmal müsstest du dich in Indien daran gewöhnen, dass du ebenso oft fotografiert wirst wie du selbst fotografierst. Du wirst heimlich oder nach höflichem Fragen mit dem Handy aufgenommen.

Irgendwann dachte ich dann, na ja, so wie du mir, so ich dir.

Die meisten haben sich nicht daran gestört, zumal es auch fast unmöglich ist irgendein Bauwerk zu knipsen ohne Menschen im Vordergrund. Mir war es natürlich lieber, ein paar malerische Saris oder Turbane im Vordergrund zu haben als Gerd und Ilse Schmidt aus Wanne-Eickel in ihren praktischen Trekkinghosen und mit dem Kashmirschal aus dem Basar in Udaipur über der Schulter.

Wer nicht fotografiert werden wollte, hat es meistens durch ablehnende Gesten mehr als deutlich gemacht.

Häufig waren Leute, die sich gerne haben abbilden lassen, in vollem Bewusstsein dessen, dass es ein für Touristn begehrenswertes Bild gibt, das sie sich auch haben bezahlen lassen. Die haben sich (teilweise unter Protest) mit einem kleinen Trinkgeld zufrieden gegeben, manche haben vorher klar gemacht, was sie für ein Foto wollen und sich dann auch entsprechend in Pose gestellt oder gesetzt.

Ilona:
Raus aus den Schuhen und rein in die Kuh- und Taubenkacke ... du siehst mich jetzt ganz schnell  :verpiss:  :toothy9:.

Ich finde es gut, wenn man den Leuten fürs Ablichten ein paar Rupies gibt :thumb:. Das ernährt ganze Familien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln