Allgemeines > Reiseberichte
Leaves and Legends - eine Reise in den Indian Summer und das Herz von New York
Shadra:
--- Zitat von: Michael am 11. November 2013, 18:21:05 ---Man zieht zunächst eine Nummer, ähnlich wie an der Käsetheke im Supermarkt.
--- Ende Zitat ---
:gruebel: Ich glaub, ich bin immer in den falschen Supermärkten. Ich kenn so etwas nur aus der Zulassungsstelle oder Ämter ...
Über Drehkreuze werfen wir einfach mal den Mantel des Schweigens ... :lach:
Paula:
Michael, danke jetzt weiß ich was ich machen muss wenn ich jemals nach New York will: ich erzähle meinem Freund von diesem Fotoladen :thumb:
den kennt er bestimmt nicht. In Tokio haben wir auch mal viel Zeit in einem Elektronikfachmarkt verbracht und uns die Canons angeschaut, aber der Laden in New York ist mit Sicherheit um Klassen besser. Diesen Trick merke ich mir :)
Michael:
--- Zitat von: Birgit am 11. November 2013, 18:57:01 ---
--- Zitat ---In Tims Toast kann man einen Docht reinstecken, dann hat man eine Kerze, so fettgetränkt ist der
--- Ende Zitat ---
:lach:
Aber trotzdem das sicher wahr ist, oute ich mich als IHOP-Fan. Mein Favorit ist der stuffed French Toast. Da ist nämlich Cream Cheese Schlatze drin und das Ganze ist bedeckt mit süßer roter fruchtiger Schlatze - schleck!
Und mit den Drehkreuzen an U-Bahnen stehe ich auch auf Kriegsfuß. Besonders auch in NYC habe ich immer wieder überlegt, wie ich da wohl unverletzt und MIT Gepäck durchkomme. Noch schlimmer allerdings finde ich diese superschnellen Schranken, die sich so seitlich öffnen und sich einem dann heimtückisch in die Seite rammen, wenn man nicht schnell genug durch ist.
Ich vermute mal, da hat der eine oder andere Einheimische in verschiedenen U-Bahnen der Welt schon so über mich gelacht und geschmunzelt wie ich bei deiner Beschreibung. War zu lustig sich das bildlich vorzustellen!
--- Ende Zitat ---
Birgit, dieses IHOP war auch sicher ein Ausrutscher nach ziemlich weit unten (wie es ihn sicher in jeder Kette gibt, viele hier haben ja auch schon davon berichtet, dass sie bei Dennys daneben gegriffen haben). Vorher war es immer mal wieder so, dass wir dem Laden zumindest noch mal (und noch mal, und noch mal, ...) ne Chance geben wollten, denn so ganz schlecht (so wie hier) fanden wir es vorher nie.
Schranken haben wir in der UBahn keine mitbekommen, aber so ganz entspannt bin ich ohne Gepäck die weiteren Tage nicht durch die Drehkreuze gegangen... ;)
--- Zitat von: Andrea am 11. November 2013, 19:06:38 ---Das kam dir sicher nur so schnell vor und Petra und Tim haben sich die Beine in den Bauch gestanden!
--- Ende Zitat ---
Ne, wirklich, das ging so flott. Petra hat sogar gefragt, ob ich wirklich schon fertig bin und nicht noch ein wenig stöbern mag. Du kannst sie gerne fragen! :-)
--- Zitat von: Susan am 11. November 2013, 19:12:33 ---obwohl ich auch schon üble Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht habe (Pariser Metro + Kinderkarre ist eine ganz blöde Kombination).
--- Ende Zitat ---
Glaub mir Susan, nach diesem Ereignis kann ich sehr, sehr gut mitfühlen, wie das bei Dir gewesen sein muss.
--- Zitat von: Susan am 11. November 2013, 19:12:33 ---Dass Junior da so gerne hin will, ist wahrscheinlich diversen Fernsehserien geschuldet ::)
--- Ende Zitat ---
Zumindest bei Tim war das wohl mit ein Grund, auch wenn wir vor Ort nicht gezielt Seriendrehorte aufgesucht haben.
--- Zitat von: Ilona am 12. November 2013, 08:27:48 ---Ich stell mich dich gerade mit einem überbreiten Grinsen im Gesicht beim Verlassen des Shops vor :totlach:. Haben die Einkäufe den Zollfreibetrag überschritten?
--- Ende Zitat ---
Ja, doch - mir ging es gut, in diesem Moment. Ich bin knapp unter (m)einem Zollfreibetrag geblieben, für die übrigen Einkäufe standen dann nur noch die von Petra und Tim zur Verfügung, was aber letztendlich gereicht hat. Es traf sich gut, dass Tim gerade 15 wurde, denn ab diesem Alter gibt es den vollen Zollfreibetrag. :thumb:
--- Zitat von: Shadra am 12. November 2013, 09:12:05 --- :gruebel: Ich glaub, ich bin immer in den falschen Supermärkten. Ich kenn so etwas nur aus der Zulassungsstelle oder Ämter ...
Über Drehkreuze werfen wir einfach mal den Mantel des Schweigens ... :lach:
--- Ende Zitat ---
Nele, stimmt, auf den Ämtern gibt es das auch. Am Samstag war ich gerade bei uns über der Grenze in Frankreich einkaufen, da haben die das extrem. Fisch, Wurst und natürlich Käse - nix geht ohne die Nummern.
--- Zitat von: Paula am 12. November 2013, 10:29:18 ---Michael, danke jetzt weiß ich was ich machen muss wenn ich jemals nach New York will: ich erzähle meinem Freund von diesem Fotoladen :thumb:
den kennt er bestimmt nicht. In Tokio haben wir auch mal viel Zeit in einem Elektronikfachmarkt verbracht und uns die Canons angeschaut, aber der Laden in New York ist mit Sicherheit um Klassen besser. Diesen Trick merke ich mir :)
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen, Paula! :) Wobei ich mir vorstellen kann, dass die in Japan auch gut sortiert sind. Wenn Du mal testen magst, wie er drauf anspringt: http://www.bhphotovideo.com/
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Michael:
Wegen dem nächsten Tag, da müsst Ihr bitte noch bis morgen warten. Ich habe mich heute spontan entschlossen mit einem Freund am Wochenende auf Fototour ins Tessin zu gehen und da mussten wir noch schnell alles organisieren...
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Petra:
--- Zitat von: Michael am 12. November 2013, 20:10:17 ---Wegen dem nächsten Tag, da müsst Ihr bitte noch bis morgen warten. Ich habe mich heute spontan entschlossen mit einem Freund am Wochenende auf Fototour ins Tessin zu gehen und da mussten wir noch schnell alles organisieren...
Grüße aus der Pfalz,
Michael
--- Ende Zitat ---
Ts, ts, ts, haben wir das denn hier im Forum auch zur Genehmigung vorgelegt bekommen ;).
Also gut, Du darfst auf Fototour gehen (habe heute meinen großzügigen Tag 8)) aber nur wenn Du uns auch ein paar schöne Bilder mitbringst!!!
Wir hatten übrigens auch ganz kurz überlegt übernächste Woche nach New York zu fliegen, das wär teuer geworden jetzt wo Du von dem geilen Fotoladen geschrieben hast. Klingt echt wie das Fotoparadies. Was hast Du denn alles Schönes gekauft? Vermutlich nur Dinge, die Du dringend brauchtest? ;)
PS: Danke für die Bilder vom Zimmer in N.Y.! Ganz schon schick!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln