Allgemeines > Reiseberichte

Paula - Mit Standgas durch die Prärie

<< < (4/78) > >>

Ilona:
Wie's aussieht kann man mit der Icelandair sogar fliegen :cool2:, wenn man sein Vesper mitbringt :toothy9:. Es ist ja alles gut gegangen und auch die Unterkunft sieht gut aus :thumb:.

Jetzt noch das Wägelchen besorgt und die Tour kann starten  :adieu:.

Silv:
Hallo Paula,
warum musstest du ein Probefoto machen?
Drei von vier Stunden geschlafen? Ein Traum!  :)

Heiko:
So, ich warte jetzt auch noch auf unser Wägelchen und dann kann es losgehen. 

In dieser Gegend war ich noch nie und freue mich deshalb über neue Eindrücke. :usa:

Paula:

--- Zitat von: Silv am 11. November 2013, 13:11:38 ---Hallo Paula,

--- Ende Zitat ---

vielleicht haben sie Angst dass eine Bombe in der Kamera versteckt ist? keine Ahnung!

--- Zitat von: Silv am 11. November 2013, 13:11:38 ---Drei von vier Stunden geschlafen? Ein Traum!  :)

--- Ende Zitat ---

das war des Effekt des Weisßbieres zur Flugvorbereitung  ;)

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Paula am 11. November 2013, 15:09:13 ---
--- Zitat von: Silv am 11. November 2013, 13:11:38 ---Hallo Paula,

--- Ende Zitat ---

vielleicht haben sie Angst dass eine Bombe in der Kamera versteckt ist? keine Ahnung!

--- Ende Zitat ---

Stimmt! Denn das hats tatsächlich schon gegeben. Bei den analogen Spiegelreflexen musste man früher oft das Objektiv abnehmen und die Filmkammer öffnen. Und durch jedes mitgeführte Objektiv wurde durchgeguckt sowie die Filme mittels Sprengstoffschnüffler geprüft.

Ich habe mich immer geweigert, Filmmaterial durch die Scanner zu schicken, weil wir einmal stark beschädigte Filme zurückbekamen (verrauscht). In den USA war es nie ein Problem, Handkontrolle zu forden, in Deutschland schon, obwohl das Innenministerium eine entsprechende Weisung herausgegeben hatte. Was aber totsicher half war das Mitführen von einigen Patronen mit Kodak TMax-Filmen. Die hatten 1600 ASA und die Scanner garantierten ja offiziell nur bis 800 ASA. Die Patronen waren längst abgelaufen, wurden auch nie in den USA benutzt. Es waren SW-Negativfilme.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln