Allgemeines > Reiseberichte

Paula - Mit Standgas durch die Prärie

<< < (33/78) > >>

Paula:

--- Zitat von: Ilona am 23. November 2013, 14:46:06 ---
--- Zitat von: Paula am 23. November 2013, 08:34:18 ---Das sei aber kein Problem, wenn es uns zu kühl ist, sollen wir einfach die Heizung anmachen (die seht ihr rechts am Boden  neben dem Bett)  :raetsel:
was für eine Energieverschwendung!
--- Ende Zitat ---

Ohne Worte!!! Tssss - das ist genauso wie der Wannenauslauf, der volle Kanne Wasser ins Nirvana rauschen lässt, obwohl man eigentlich nur duschen möchte.

--- Ende Zitat ---

ja mit Duscharmaturen haben wir auch öfter gekämpft  :)
da war ich ehrlich gesagt froh wenn ich es ohne Probleme bewerkstelligen konnte dass aus dem Duschkopf Wasser kommt. Aber es war bei uns auch so dass oft gleichzeitig Wasser aus dem Hahn für die Badewanne lief.

soenke:
Hallo Paula,

--- Zitat ---ch hoffe aber doch dass du uns nicht in den Wagen  :kotz:
ich habe doch Sagebrushzweige in die Lüftungsschlitze gesteckt
--- Ende Zitat ---

Puh, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, der Gestank kommt von unseren Mitfahrern, die sich tagelang nicht geduscht haben. ;D

--- Zitat ---Um 5:40 machte der Zimmernachbar den Fernseher an und sofort war ich wach  >:( Für das Geld dürften die Wände dicker sein! Um 6 Uhr fuhr er weg und es war wieder Ruhe.
--- Ende Zitat ---

;D Das hätte ich gewesen sein können. :-[ Ich mache auch immer so früh den Fernseher an, allerdings dann Weather Channel wg. der Vorhersage.

Dieses Bild finde ich sehr gelungen. Da kommt bei mir so richtig Wilder Westen Feeling auf. :)

Am Devil Overlook und bei den Shell Falls hat es mir auch super gefallen. Sehr schön !

LG Sönke

Paula:

--- Zitat von: soenke am 24. November 2013, 09:29:29 ---

--- Zitat ---Um 5:40 machte der Zimmernachbar den Fernseher an und sofort war ich wach  >:( Für das Geld dürften die Wände dicker sein! Um 6 Uhr fuhr er weg und es war wieder Ruhe.
--- Ende Zitat ---

;D Das hätte ich gewesen sein können. :-[ Ich mache auch immer so früh den Fernseher an, allerdings dann Weather Channel wg. der Vorhersage.

--- Ende Zitat ---

Sönke das ist perfekt, die Wettervorhersagen zu checken haben wir nämlich versemmelt. Du bist hiermit zum Wetterbeauftragten unserer Reisegruppe ernannt  :thumb:

Paula:
12. Tag Montag 9.9.13 Badlands, Boots und wilder Westen oder: What a wonderful day!   :happy2:

Für den heutigen Tag möchte ich mich bei Sönke und Fritz Zehrer bedanken.  :danke:
Ihre Reiseberichte haben mich dazu gebracht diese Gegend näher zu erkunden. Es sollte nach dem Yellowstone der schönste Tag des Urlaubs werden!

Auch der perfekte Urlaubstag beginnt damit dass um halb sieben der Wecker rappelt, Josef schläft weiter (wie schaffen es Männer eigentlich das Weckergeklingel im Schlaf auszublenden?). Ich habe totz der zeitweise lärmenden Klimaanlage wunderbar geschlafen (warm genug war es dank der Heizung ja auch) und ging schon mal duschen, danach war Josef auch wach.
Weil es im Motel keinen Fühstücksraum gab gingen wir wieder auswärts frühstücken. Wir wunderten uns dass es noch so dunkel war, es wird jetzt wohl jeden Tag später hell, es war gerade mal dämmrig. Beim historischen Greybul Hotel war noch geschlossen obwohl es ab 7 Uhr Frühstück geben soll. Wie kann das sein es war doch halb 8? Ein Blick auf die Uhr offenbarte die Wahrheit, es war erst halb 7! Josef hatte keine Ahnung wie das passiert ist, er hat an der Weckerapp nix geändert, egal. Jedenfalls verstanden wir jetzt warum es noch nicht richtig hell war.
Es gab noch ein anderes Frühstückslokal, die machen schon um 6 Uhr auf, wir waren die ersten Gäste:

Es schaute aus wie aus den 50er Jahren, da ist die Zeit stehengeblieben. Irgendwie kommt das auf dem Bild nicht so rüber, wir haben jeden Moment erwartet dass James Dean um die Ecke kommt...

Es gab ein Omlett mit Schinken und Hashbrowns  :happy:

Als wir mit dem Frühstück fertig waren wurde es draußen endlich hell. Der Ort hat uns gestern Abend schon gut gefallen und weil wir ja eine Stunde gewonnen haben machten wir nun einen ausgedehnten Fotospaziergang durch Greybull. Auf der anderen Straßenseite gab es einen Westernladen, er war noch geschlossen aber da werden wir nachher nach Westernboots suchen. Um 9 Uhr macht das Geschäft auf, da haben wir noch viel Zeit.

Einige Läden standen leer wie dieser auf dem nächsten Foto (das Schaufenster ist mit witzigen Figuren dekoriert die auch schon antik aussahen), der Ort wirkte etwas verschlafen und hatte seine besten Zeiten wahrscheinlich schon hinter sich.

Es gibt hier sogar ein Museum mit einem alten Eisenbahnwagon im Garten

vor dem Museum

wenn unser Tag nicht so vollgeplant wäre hätte ich mir das gerne angesehen.

am Highway 14/ Greybull Avenue. Im Hintergrund das historische Greybull Hotel

Greybull Hotel

Gedenkstätte für Soldaten (?) am Highway 14

auf der anderen Straßenseite, die Architektur ist typisch für Bauten um 1900

die alten Häuser waren genau nach meinem Geschmack. Und wie schön es in der Sonne leuchtet, herrlich!  ^-^

hier endete die Straße, der Blumenschmuck soll einen Bullen darstellen. Dahinter liegt eine Eisenbahntrasse und man sah alte Industriebauten, ich wollte schon immer mal wie die Bechers fotografieren  ;)

hier sah es aus wie vor hundert Jahren, erinnerte mich stark an die Serie "Die Waltons" (kennt das noch jemand von euch?)

und dann kamen wir näher, da ist ja ein Gemälde an der Wand!

ist das ein indianischer Büffelgott?

ich stand vor dem Bau, die Sonne beleuchtet die Gemälde und mir ging das Herz auf!  :herz:  :herz:

Mein Freund war auch völlig begeistert, so tolle Motive, das geniale Licht, das ist besser als Becher!

das angrenzende Wohngebiet, es war nicht immer klar ob die Häuser bewohnt sind oder leer stehen

dann waren wir wieder an unserem Motel angelangt:

Von unserer morgendlichen Runde restlos begeistert haben wir uns in der Lobby einen Kaffee und einen Muffin geholt (selbst gebacken und absolut köstlich). Viele Gäste saßen vor den Zimmern, es gab etliche Tische so daß man draußen frühstücken konnte.
Nach dem Auschecken sind wir erstmal zum Shoppen gegangen in den Probst Western Store und da stehen sie die Objekte der Begierde:  ^-^

tatsächlich fanden sich zwei Paar Stiefel für meine großen Füße und das schönere Paar wanderte in die Tüte  :happy2:

Über die Diskussion wie man diese Stiefel trägt sind wir ins Gespräch gekommen mit dem Besitzer: Herr Probst führt den Laden in dritter Generation, sein deutscher Großvater ist 1915 aus dem Elsaß in die USA ausgewandert, deutsch kann er aber nicht mehr. Der Laden war total klasse mit hoher Stuckdecke, ausgestopften Tieren und Bärenfellen, es gab sogar etliche Sättel zur Auswahl, Jeans, karierte Hemden, alles was der Cowboy so braucht.

Wir haben und dann drauf geeinigt dass ein deutsches Cowgirl die Stiefel auch über der Hose tragen darf  ;)

Beim Auschecken hat uns die nette Besitzerin gefragt was wir denn heute unternehmen wollen. Auf die Antwort dass wir zu Devil's Kitchen wollen hat sie uns ein Infoblatt dazu gegeben. Darauf steht eine dreiseitige englische Erklärung der Gesteinsformationen. Ich habe den Text nicht im Internet gefunden. Wer eine Kopie möchte kann mir eine PN schicken. Es ist aber nur für Spezialisten interessant.
Um zu diesem kleinen Badland zu gelangen fährt man zunächst den Highway 14 in Richtung Shell (also in die Richtung aus der wir gestern gekommen sind). Nach ein paar Meilen biegt man links in die Davies Rd (es steht ein braunes Hinweisschild am Highway), diese Dirtroad fährt man bis zum Ende (circa 1 km) und biegt dann links in die Co Ln 33 (da steht wieder ein Schild), fährt ein paar Meilen bis wieder ein Schild auf den kurzen Zufahrtsweg zu Devil's Kitchen verweist:

hier gibt es auch eine Karte: http://www.greybull.com/maptodevilskitchen.htm
hier sollen öfter große Laster fahren, darum das Stoppschild. Nach etwa 200 Meter hat man Devil's Kitchen erreicht, man kann sein Auto einfach da stehen lassen:

Wir standen also da oben und haben uns an dem Blick ergötzt. Im Internet habe ich nur einen Artikel dazu gefunden, angeblich gibt es rechts einen Weg auf dem man leicht hinunter gelangt. Ganz am Ende wenn man an der Kante auf der rechten Seite entlang sieht ahnt man (im Bild in der oberen linken Bildecke) eine Zugang. Einen anderen Weg konnten wir nicht erkennen. Wir sind also etwa 10-15 Minuten am Rim entlang gegangen, das war einfach, denn dort gibt es ATV Fahrspuren, man gelangt über solch einen Fahrweg in den Kessel hinein. Auch unten im Gelände waren überall Fahrspuren, es war einfach dort lang zu gehen.

Es war knallbunt da unten auch wenn es auf den Bildern nicht ganz raus kommt da leider ein paar Wolken aufzogen

Laut dem geologischen Infoblatt besteht das Gelände aus der sogenannten Cloverly Formation, einer Mischung aus Sandstein, Bentonite (der in der Nähe industriell abgebaut wird), Vulkanasche und Schlammstein (das Gebiet war vor Millionen Jahren ein tropischer Sumpf). Man hat auch Dinosaurierknochen gefunden. Sowohl die rote als auch die grüne Farbe resultieren aus Eiseneinlagerungen.

und das ganze erodiert nun in den wunderlichsten Formen und Farben zur Freude der Touristen und Fotografen  :)

es hat wirklich einen riesigen Spaß gemacht hier, wir waren insgesamt etwa 2 Stunden unterwegs bis wir wieder am Auto waren. Als wir wieder oben waren standen noch zwei Autos am Rim. Wie typische Amis sind sie kurz ausgestiegen haben ein paar Fotos von oben gemacht und waren wieder verschwunden. Darum also meinte die Motelbesitzerin dass man für diesen Ausflug nur 30 Minuten braucht!

Nochmal ein Blick von oben mehr nach links

auf der linken Seite waren wir nicht, die Ecke lag morgens im Schatten. Auf dem gleichen Weg sind wir nach Greybull zurück gefahren.

Pronghorns am Highway

Weil ich am Nachmittag noch mal ein paar hundert Fotos gemacht habe gibt es den Rest im zweiten Teil.
Erholt eure Augen bis dahin, es wird nochmal bunt  :)

Andrea:
Das war schon mal ein toller Start in den Tag! Und bunte Felsen finde ich sowieso klasse  :) :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln