Allgemeines > Reiseberichte

Paula - Mit Standgas durch die Prärie

<< < (45/78) > >>

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Paula am 28. November 2013, 09:03:12 ---
ob wohl die Selbstmordraten in Wyoming höher sind als anderwo?  :gruebel:

--- Ende Zitat ---

Ist sie und zwar mehr als doppelt so hoch wie im Durchschnitt der USA. Insgesamt begehen knapp 40.00 Menschen pro Jahr in den USA Selbstmord. Umgelegt auf Wyoming dürften dort nur 73 Fälle zu zählen sein, die reale Zahl kann man ja dem Photo entnehmen.

In den USA selbst ist Selbstmord die siebthäufigste Todesursache bei Männern.

Im Übrigen ist Suicide in einigen Bundesstaaten eine Straftat.

Solche Memorials gibt es öfters. Mal sinds Schuhe, mal Sternenbanner, also an sich für die USA nichts Ungewöhnliches. Die Schuhe könnten in diesem Fall durch die Sprichworte "trying on the shoes" bzw. "walking the shoes" bedingt sein, die so viel bedeuten wie sich in die Lage des anderen zu versetzen.

Gruss

Rolf

Andrea:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 28. November 2013, 16:49:59 ---
Im Übrigen ist Suicide in einigen Bundesstaaten eine Straftat.

--- Ende Zitat ---

Das heißt, wenn jemand sich versucht umzubringen und schafft es nicht (weil er zu früh gefunden wurde oder so), geht er nach Genesung in den Knast oder bekommt eine Geldstrafe? Na, das macht das Leben ja dann noch lebenswerter. Man sollte also tunlichst "Erfolg" haben... Und dann? Werden dann die Angehörigen bestraft?

Paula:
Danke für die Info Rolf! Das hätte ich nicht gedacht. Wir hatten eher den Eindruck dass dort die Welt noch in Ordung ist, aber als Touri kriegt man halt nur sehr wenig mit...

soenke:
Hallo Paula,
eine tolle Wanderrung im Ten Sleep Canyon mit super Ausblicken. Hat mir sehr gefallen !
Den Devils Tower habe ich leider nicht besucht. Wenn ich deine Fotos so sehe, habe ich echt was verpasst. Sieht supi aus !

Weiterhin sehr schöne Reise, ganz nach meinem Geschmack !!

LG Sönke

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Andrea am 28. November 2013, 17:03:02 ---Werden dann die Angehörigen bestraft?

--- Ende Zitat ---

Ja, quasi unter bestimmten Umständen. Es kann sein, dass ihnen dann eigentlich zustehende Entschädigungen vorenthalten werden. Bitterer noch ist es für die Angehörigen mancherorts, wenn man ihr Verhalten als eine Art Begünstigung auslegen kann.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln