Allgemeines > Reiseberichte

Paula - Mit Standgas durch die Prärie

<< < (58/78) > >>

Silke:
Den Custer State Park haben wir letztes Jahr ausgelassen, da hatten wir nicht genug Zeit dafür. Aber ich sehe, der muss auch noch mit auf die Liste der anzusehenden Ziele. Gefällt mir sehr gut.

Aber wart ihr denn gar nicht direkt beim Mount Rushmore und beim Crazy Horse?

Paula:

--- Zitat von: Andrea am 04. Dezember 2013, 08:52:57 ---Mir hat auch der Sylvan Lake gefallen. Und du hast recht: Man kann dabei an die Externsteine denken. Den Sunday Gulch Trail fand ich aber auch sehr schön. Aber muss man bei einem Rundweg nicht auch alles wieder hinauf, was man vorher hinunter gegangen ist?  ;) Schon klar, dass der 2. Teil dann eine laaaaaanggezogene Steigung ist, aber sowas kann auch mal anstrengend werden.

--- Ende Zitat ---

Hallo Andrea,
da man Ausgangspunkt wieder ankommt muss man wohl die ganze Steigung wieder hoch laufen. Wir hatten aber ehrlich den Eindruck, dass es rauf viel weniger Steigung war, vielleicht wirklich weil es meist nur sacht bergauf ging. Der Weg war insgesamt nicht anstrengend, man mußte sich beim runtergehen aber gut festhalten.

Paula:

--- Zitat von: Silke am 04. Dezember 2013, 09:08:01 ---Den Custer State Park haben wir letztes Jahr ausgelassen, da hatten wir nicht genug Zeit dafür. Aber ich sehe, der muss auch noch mit auf die Liste der anzusehenden Ziele. Gefällt mir sehr gut.

Aber wart ihr denn gar nicht direkt beim Mount Rushmore und beim Crazy Horse?

--- Ende Zitat ---

Der Custer State Park lohnt sich definitiv! Zum Mount Rushmore wollten wir nicht, uns hat der Anblick von der Strasse aus genügt. Zum Crazy Horse wollten wir am nächsten Tag fahren, wir hatten 2 Tage im Custer State Park eingeplant.

Silke:

--- Zitat von: Paula am 04. Dezember 2013, 09:40:03 ---Zum Mount Rushmore wollten wir nicht, uns hat der Anblick von der Strasse aus genügt.

--- Ende Zitat ---

Ich fand die Köpfe direkt davor stehend sehr imposant, besser als von Weitem. Es gibt dort einen kleinen Wanderweg, da kommt man ziemlich nah ran. Und vor Ort gibt es viel zur Erschaffung der Köpfe zu sehen, fanden wir interessant. Das sollten wohl ursprünglich komplette Menschen, nicht nur Köpfe werden, angeblich hat der Fels das nicht hergegeben, wie man wohl erst bei den Arbeiten festgestellt hat. Ich glaube ja eher, dass denen das Geld ausgegangen ist oder Jemand einen Fehler gemacht hat und dann nicht mehr genug Fels da war ;).
Crazy Horse hat uns dafür von der Straße aus gereicht. Das wird eh nie fertig.

Susan:
Hi,

der Sunday Gulch Trail sieht ja auch interessant aus - wir sind da ja leider nicht zum Wandern gekommen, denn der Lake lockte zum Bade  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln