Autor Thema: Paula - Mit Standgas durch die Prärie  (Gelesen 264065 mal)

Paula

• Held Mitglied
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #300 am: 04. Dezember 2013, 20:24:35 »

Mt Rushmore fand ich auch sehr interessant von Nahem und ich war ja noch bei der Abendveranstaltung mit Nationalhymne und so. Hatte was!! ;D

Sönke mein Freund regt sich schon über das Fahnenmeer auf das man oft sieht in USA. Zu der Abendveranstaltung wäre er niemals mitgegangen. Und mich haben weder die Köpfe noch das drumherum so stark interessiert, für uns war es okay so von der Strasse aus.
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #301 am: 04. Dezember 2013, 20:27:02 »
Hi,

der Sunday Gulch Trail sieht ja auch interessant aus - wir sind da ja leider nicht zum Wandern gekommen, denn der Lake lockte zum Bade  ::)

Hallo Susan, wenn es nach der Wanderung noch schön gewesen wäre hätten wir auch noch gebadet, nachmittags waren etliche Leute beim baden. Aber wandern ist uns in der Regel wichtiger. Vor allem wenn man an schönen Felsen vorbei kommt  :)
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #302 am: 04. Dezember 2013, 20:30:13 »
Der Sylvan Lake hatte uns auch sehr gut gefallen. Überhaupt fanden wir die Black Hills  toll.

Silvia wir fanden die Black Hills auch total klasse, das hätte ich so gar nicht erwartet.
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #303 am: 04. Dezember 2013, 21:28:17 »
Rainer der Typ war einfach Super unfreundlich und genervt.

Das glaube ich Dir ja auch - aber das ist eben "der Typ" und nicht grundsätzlich "Subway" (egal wo und wann).

Wenn Du einmal den Bogen bei Subway heraus hast (das ist wirklich etwas anderes als beim Burgerking oder so), dann fällt Dir die Bestellung sowieso einfacher und dann ist auch der "Typ nicht genervt". Ein wenig kann ich ihn verstehen, der kann nicht wissen, dass ihr noch nie bei Subway wart, der kann auch nicht wissen, dass ihr Deutsche seid, der weiß gar nichts.

Ihr seid auch nicht in einem teuren Etablissement, sondern in einer Fastfood Bude. Vielleicht wäre er ja auch aufgetaut, wenn Du direkt gesagt hättest, dass Du ein Touri bist und keine Ahnung hast?! Das kann er so nicht wissen.

Und selbst wenn: es ist nur dieser Typ. Wenn das bei Dennis passiert wäre oder sonstwo, meidest Du dann auch die ganze Kette grundsätzlich? Last not least ist das für Subway egal, erst Recht weil es im Franchising betrieben wird, aber Du läßt eine durchaus gute Option für das Frühstück grundsätzlich aus. Und nach der Beschreibung, was ihr eigentlich am liebsten esst (insbesondere Dein Freund), kommt das Angebot von Subway noch ziemlich am nächsten daran. Nicht jeden Tag wieder die Eier/Speck/Kartoffel Fettpampe (was im normalen Diner leider fast immer ist), sondern ein leckeres belegtes quasi-Baquettes (nicht so knusprig, aber man kann es auch "Toasted" bestellen, dann ist es wirklich nochmal besser) mit Wurst, Schinken, Käse und Salaten belegt. Köstlich - und nicht einmal teuer, zumindest nicht, wenn man die  5$ Footlongs bestellt.

Natürlich haben wir auch bei Subway schon Katastrophen erlebt - aber das ist eben das Schicksal von Ketten, irgendwo geht es eben schief. Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich würde es definitiv weiter versuchen, es kann nur noch besser werden.  ;)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #304 am: 04. Dezember 2013, 23:12:26 »
Hi Paula,

habe bisher bei Subway auch eher gute Erfahrungen gemacht - soweit man das bei einem Ketten-Fast-Food-Restaurant sagen kann.
Das da mal ein paar Vollpfosten arbeiten kann ja überall vorkommen.
Wir haben aber sehr über Deine Beschreibung geschmunzelt, denn man ist in der Tat schon erschlagen von den vielen Fragen die man da bekommt und halt dann irgendeine Antwort aus den angebotenen Möglichkeiten ziellos herauspickt ohne zu wissen was das tatsächlich immer bedeutet.  ;)

Mount Rushmore würde ich zumindest einmal auch von innen besuchen.
Alleine schon wenn man mal den Film North By Northwest/der unsichtbare Dritte mit Gray Grant (das war noch ein Schauspieler!) gesehen hat, der ja teilweise in den Black Hills/ am Mount Ruhsmore spielt muss man sich das alles auch mal aus der Nähe ansehen.
Es wirkt innen auch noch mal deutlich grandioser wenn man näher dran ist.
Den Abend-Klimbim habe ich mir auch nicht gegeben.

Jedenfalls - das kommt ja auch durch Deinen Bericht wieder herüber - Black Hills + Badlands NP ist eine tolle Gegend in der es sehr viel wirklich lohnendes zu entdecken gibt. 
Macht Lust mal wieder dort hin zu fahren.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #305 am: 05. Dezember 2013, 08:40:30 »
Guten Morgen liebe Mitreisende,

Leider gilbt es heute keine Fortsetzung, ich liege mit einer Erkältung im Bett. Schlägt sowas eigentlich auch auf die Augen? Ich kann gerade nix kleingedrucktes lesen >:(

Rainer: irgendwann gehen wir vielleicht wieder zu Subway, mein Freund mag aber kein Weißbrot, mit einem Baguette kann man ihn nicht locken. Er wollte immer im Diner frühstücken, das mag er obwohl er daheim keine Eier ißt. Zuhause frühstückt er Vollkornbrot, das gibt's im Urlaub nirgends - von Südtirol und Österreich mal abgesehen.

Horst: den Film der unsichtbare Dritte habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, dass der in den Black Hills spielt wußte ich nicht, den muss ich also mal wieder anschauen. Vielleicht fahre ich dann noch mal zu den Präsidentenköpfen  :)
Viele Grüße Paula

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #306 am: 05. Dezember 2013, 08:50:26 »
Dann erst mal Gute Besserung!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #307 am: 05. Dezember 2013, 09:05:09 »
Hallo Paula!

Hoffentlich geht es dir bald besser! Bei mir sind bei einer Erkältung immer die Nebenhöhlen dicht und dann tun mir auch die Augen weh, so dass ich dann auch nicht lesen kann oder mag. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

Gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #308 am: 05. Dezember 2013, 11:46:55 »
Zuhause frühstückt er Vollkornbrot, das gibt's im Urlaub nirgends

Merkst Du was? Nein? Ist so seltsam still hier...  :denk:

... wenn Du diesen Satz im USA Reiseforum geschrieben hättest, wäre sonst nämlich "Floriana" mit Jodeldiplom aufgeschlagen und hätte Dir die Löffel langgezogen und einen vorgejodelt, von wegen kein Vollkornbrot in den USA, im Gegenteil, bei Publix gibt es aaaaaalllllessss in zigtausend Varianten, Du hast einfach nur keine Ahnung von den USA....  (dass es Publix im Westen gar nicht erst gibt, unabhängig ob das nun in der Sache überhaupt stimmt, ficht sie ja nicht an).

Und hier... nichts. Stille.... Ah, wie angenehm.  :happy2:

Ich esse auch gerne Vollkornbrot (gibt es übrigens auch in Holland sehr gut und sowieso in allen skandinavischen Ländern), aber in den USA habe ich die Suche auch aufgegeben. Subway ist natürlich nur ein Kompromiss, aber ich kann dieses Diner-Essen mit Ei und Co. nicht lange ertragen. Und es ist relativ preiswert, meistens kommen wir mit ca. insgesamt 13-14$ aus (zwei Footlongs und zwei Getränke) und dann ist noch ein Stück für das Mittagessen übrig (das packen wir dann ein).

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #309 am: 05. Dezember 2013, 12:31:45 »
Zuhause frühstückt er Vollkornbrot, das gibt's im Urlaub nirgends

Merkst Du was? Nein? Ist so seltsam still hier...  :denk:

... wenn Du diesen Satz im USA Reiseforum geschrieben hättest, wäre sonst nämlich "Floriana" mit Jodeldiplom aufgeschlagen und hätte Dir die Löffel langgezogen und einen vorgejodelt, von wegen kein Vollkornbrot in den USA, im Gegenteil, bei Publix gibt es aaaaaalllllessss in zigtausend Varianten, Du hast einfach nur keine Ahnung von den USA....  (dass es Publix im Westen gar nicht erst gibt, unabhängig ob das nun in der Sache überhaupt stimmt, ficht sie ja nicht an).

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #310 am: 05. Dezember 2013, 13:06:57 »
Hallo Paula,

auch von mir GUTE BESSERUNG!
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #311 am: 05. Dezember 2013, 13:58:02 »
Eine gute und vor allem schnelle Besserung, Paula  :knuddel:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Heiko

• Vollwertiges Mitglied
    • Ilonas Homepage
« Antwort #312 am: 05. Dezember 2013, 14:09:01 »

Nicht schön, von mir natürlich auch gute Besserung!
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #313 am: 05. Dezember 2013, 20:15:18 »
Heiko der kranke Smiley sieht ja lustig aus wo hast du den denn gefunden?  :)

Danke an euch alle für die guten Wünsche, im Liegen geht es so einigermaßen, aber ich bin irgendwie ständig am zittern oder schwitzen, hoffentlich ist es am Sonntag besser da bekommen wir nämlich Besuch.

Und am Montag wandern wir dann wieder gemeinsam im Custer State Park gell?   :winkewinke:
Viele Grüße Paula

S@bine

• Gast
« Antwort #314 am: 05. Dezember 2013, 20:58:30 »
Hallo Paula,

ich beneide euch ein wenig. Ihr hattet so gutes Wetter am Mount Rushmore, bei uns hat es geregnet ... wenigstens war es am nächsten Tag bei Crazy Horse dann besser.

Der Custer State Park (leider konnten wir nicht alle Strecken fahren, weil wir ein Wohnmobil hatten) und der Badlands NP haben uns auch sehr gut gefallen.

Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!

Viele Grüße
Sabine