Allgemeines > Reiseberichte
Paula - Mit Standgas durch die Prärie
Paula:
3. Tag Samstag 31.8.13 Auf dem Weg zum Yellowstone: Schritt 2 bis Green River
Um halb 7 rappelte der Wecker, im Little America Hotel funktionierte die Duscharmatur problemlos. Frühstück gab es im Haupthaus, auf dem Weg dahin begegneten uns ganze Hasenfamilien, die den gepflegten Rasen anknabberten, sehr putzig. Frühstück gab es vom Büffet, für mich Oatmeal, Rühreier, Kartoffeln, arme Ritter und Obst. Ich mußte mich ja stärken, soll nachher schließlich wieder wandern ;) Es war aber nicht im Preis inbegriffen und kostete uns zusammen 27 $ (ganz schön heftig, teurer war das Frühstück nicht mal im Yellowstone).
Am Hotelgelände gab es eine Tankstelle und hier erhielten wir endlich einen Straßenatlas für Wyoming (Delorme Atlas & Gazetteer) und eine ganz brauchbare Karte von Nebraska (da werden wir nur einen Tag verbringen).
Nun ging es auf die I-80 West und dank der Brille, die ich mir im Walmart gekauft habe (war spottbillig und ich habe öfter Probleme wenn ich kleinstgedruckte Zutatenlisten o.ä. lesen will) konnte ich die hellblaue Beschriftung auf grünem Untergrund auch lesen. Was so eine Dioptrie ausmacht :)
Unser erstes Ziel heute war die Vedauwoo Recreation Area südöstlich von Laramie. An der Ausfahrt 329 geht es in die Vedauwoo Road, am Eingang zur Recreation Area und Campground muss man 5 $ Tagesgebühr entrichten (in einem Briefumschlag in eine Box werfen), wie immer war die Beschilderung bestens und wir fuhren zum West Turtle Rock Trailhead.
wir waren nicht die ersten, die andere Parkplatzseite war schon besetzt. Schaut doch schick aus unser Wagen ;D
Die Gegend hier ist ein Paradies für Kletterer, es gibt aber auch einen einfachen Wanderweg um die Felsen drumherum, den Turtle Rock Trail, und den haben wir uns vorgenommen. Der Weg ist bestens ausgebaut, meist eben und geht erst durch ein Birkenwäldchen
und dann an den Felsformationen vorbei
es war wunderbares Wetter, sonnig und warm und endlich hatten wir die im Südwesten lieb gewonnene Begleitung:
ich hätte am liebsten ein paar davon mit nach Hause genommen, es hat sich aber keines fangen lassen
Der Weg machte uns richtig Spaß, ständig glaubte man Figuren und Gesichter zu erkennen, am besten fanden wir diesen Felsen hier:
erkennt ihr die Person?
Das ist der gute alte Adenauer, wir haben den deutschen Mount Rushmore gefunden :totlach:
Wir waren hier nicht alleine, es sind uns schon einige Radfahrer entgegen gekommen. Eine Großfamilie mit Eltern, Kindern, Opa und Hund war auf dem Wanderweg unterwegs, ich bin ja gar nicht neugierig und fragte wo sie her sind. Sie sind aus Laramie und machen einen Sonntagsausflug, wo wir denn her wären? Oh Germany - amazing :) und dass wir zum Yellowstone gehen finden sie awsome (finde ich auch) sie wünschten uns einen schönen Urlaub, sehr nett sind die Leute hier! Und das war jetzt schon der zweite Tag an dem uns Amerikaner beim wandern begegnen, das gab es im Südwesten vor 3 Jahren überhaupt nicht, da hat man ständig nur Deutsche und sonstige Europäer auf den Wanderwegen getroffen.
Noch ein paar Bilder von unterwegs
da oben stehen 2 Kletterer
viele Felsen waren so bunt gefärbt durch Flechten (oder Bakterien?)
der Weg war ja meistens flach wie hier, aber wenn es nur mal 5 Meter hoch ging war ich schon am Schnaufen.
Der Weg hat ziemlich genau 2 Stunden gedauert. Wir gingen noch ein kurzes Stück zum Box Canyon Trail (hier müßte man aber klettern) und machten eine Brotzeitpause
dort ist nun auch der Campingplatz, da standen jeden Menge Autos und Zelte, man merkte dass Labor Day Wochenende ist.
Nun ging der Weg die ganze Zeit über die I80, die Landschaft war hügelig, es wächst fast nur Sagebrush und spärlich etwas Gras, man sah Rinderherden, Windkraftanlagen, viele LKW waren unterwegs - so richtig Pampa.
In Rawlings machten wir Kaffeepause bei McD dann fuhren wir zu unserem Hotel Hampton Inn in Green River wo wir schon um viertel vor 4 ankamen. Ich hatte es wirklich geschafft die Fahrzeit von Navigon zu unterbieten und wenn das Teil nicht ständig "Achtung" rufen würde, wenn man 5 Meilen zu schnell fährt hätte ich auch noch früher ankommen können >:D
ein ganz normales Hotelzimmer (wobei uns der Klebezettel am Bett schon irritiert hat : "duvet covers and sheets are clean for your arrival" :gruebel:)
aber der Ausblick :)) :herz: :happy2:
durch das Zimmerfenster fotografiert!
Dieser Anblick auf Tripadvisor war der Grund warum ich Green River als nächsten Übernachtungsort ausgesucht habe. Die Lage wird ja wohl nur vom View Hotel übertroffen. Nach einem schnellen Kaffee im Zimmer (Kaffeemaschine ist wieder vorhanden) machten wir uns auf den Weg und erklommen diese Felsen. Einen Weg gibt es nicht, aber an einer nicht so steilen Stelle etwas seitlich kann man gut hochlaufen.
ein Anblick genau nach meinem Geschmack!
ganz schön riesig (die "Ameise" am Bild ist mein Freund)
von hier oben hatte man auch einen tollen Blick auf das Hotel und Green River:
was man von unten gar nicht gesehen hat: es geht hier noch ein gutes Stück weiter rauf, es wurde zwar stellenweise etwas rutschig und steil aber es ging.
hier oben standen mehr bizarre Felsen rum, dann waren wir am Plateau angekommen
hinter diesem Felsen ist eine Schlucht: der Wild Horse Canyon, man sah die scenic road, aber hier oben war es ja viel schöner. Man könnte jetzt meilenweit gehen, es gibt auch Fahrspuren, auch an den Hängen hat man ATV Spuren gesehen.
Hier soll es Wildpferde geben, gesehen haben wir leider keine (nur Pferdeäpfel)
Blick zurück
ist das nicht wirklich super hier? Wir waren absolut begeistert, das war noch viel besser als erwartet! Wieder zurück im Hotel setzte ich mich auf die Terasse, wo gerade ein kostenloser Snack serviert wurde. Josef ging erst mal duschen aber ich hatte Hunger:
mein selbst gebastelter Burger
Getränke waren auch umsonst, da kann man ja mal was ausprobieren: ich nahm ein Root-Beer. Boa schmeckt das eklig :kotz: wie kann man sowas grauenhaftes trinken?
Ein paar Einheimische sprachen mich an ob ich weiß wie diese Felsen heißen? Ich erzählte ihnen dass wir aus Deutschland gerade erst angekommen sind, dass wir aber schon oben zu den Felsen raufgeklettert sind. Sie selber waren da oben noch nicht und fanden unsere sportliche Leistung awsome und amazing :)) wußten dafür aber die Namen:
we proudly present "Teakettle" and "Sugar bowl"
aus diesem Blickwinkel gut zu erkennen oder?
Jetzt war es aber Zeit für ein richtiges Abendessen und nach der Dusche ging es in den Ort. Auf der Suche nach dem Chinesischen Restaurant sind wir durch ein paar Strassen gelaufen:
die Strassen doppelt so breit wie bei uns, die Gärten teils eingezäunt und viele Häuser ziemlich baufällig
manche aber auch sehr gepflegt
Alteisen und Oldtimer:
Das Restaurant "Chinese Garden" lag ganz am Ortsende. Hier gab es neben asiatischem Essen auch die übliche einheimische Kost aus Burgern und Pommes. Das Lokal war gut besucht und es waren wohl alles Einheimische, die Leute kannten sich. Das fettarme asiatische Gemüse und Fischfilet das ich bestellt habe schmeckte köstlich und sogar die Portionsgröße war normal wie beim Chinesen hierzulande.
Im Eck lief der Fernseher, einen Billardtisch neben der Bar gab es auch, das ist hier bestimmt der Ortstreff, richtig gemütlich. Wir waren wohl die einzigen Touristen. Auf dem Rückweg war es schon ziemlich dunkel, fast liefen uns zwei Rehe (Deer?) ins Auto und dann in einen Garten. Jetzt verstanden wir auch die Zäune um die Häuser, ich möchte meine Blumen auch nicht von Rehen vertilgt sehen.
Im Hotel ist Sonntags die Bar geschlossen, darum besorgten wir uns an der Tanke die auch als Liquor Store dient eine Flasche Rotwein. Spirituosen gab es in reichlicher Auswahl, bei Wein dagegen gab es genau eine Sorte Weißwein, Rosé und Rotwein. Da muss man wenigstens nicht lange überlegen welchen Rotwein man nehmen soll.
Mit dem Wein setzten wir uns auf die schöne Hotelterasse und genossen den lauen Abend. Ich hatte heute schon wieder das Sonenspray vergessen und bin auf dem Berg heute Nachmittag ziemlich rot geworden.
Es war ein herrlicher Tag, heute bin ich definitiv im Urlaub angekommen :usa:
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 13. November 2013, 08:43:05 ---Das ist der gute alte Adenauer, wir haben den deutschen Mount Rushmore gefunden :totlach:
--- Ende Zitat ---
Also ich muss schon sagen: Phantasie haste :lach:.
--- Zitat von: Paula am 13. November 2013, 08:43:05 ---... ein ganz normales Hotelzimmer (wobei uns der Klebezettel am Bett schon irritiert hat : "duvet covers and sheets are clean for your arrival" :gruebel:)
--- Ende Zitat ---
Das hätte mir auch zu denken gegeben :cool2:. Aber das Hotel scheint - abgesehen vom Ausblick - ein Knüller zu sein, wenn es auch noch kostenlose Snacks und Root Beer gibt :thumb:.
Root Beer habe ich vor 29 Jahren das erste Mal probiert und den ersten Schluck in hohem Bogen ausgespuckt :kotz:. Jetzt ist es aber so, dass ich einmal auf jeder USA-Reise einen Schluck aus der Zapfanlage in den Bulettenbratereien nehmen muss - so zum jährlichen Abgewöhnen :totlach:.
Man spürt richtig, wie ihr angekommen seid :thumb: .
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 13. November 2013, 09:30:13 ---
--- Zitat von: Paula am 13. November 2013, 08:43:05 ---Das ist der gute alte Adenauer, wir haben den deutschen Mount Rushmore gefunden :totlach:
--- Ende Zitat ---
Also ich muss schon sagen: Phantasie haste :lach:.
--- Ende Zitat ---
ja wie jetzt, siehst du den nicht? ;D
--- Zitat von: Ilona am 13. November 2013, 09:30:13 ---
--- Zitat von: Paula am 13. November 2013, 08:43:05 ---... ein ganz normales Hotelzimmer (wobei uns der Klebezettel am Bett schon irritiert hat : "duvet covers and sheets are clean for your arrival" :gruebel:)
--- Ende Zitat ---
Das hätte mir auch zu denken gegeben :cool2:. Aber das Hotel scheint - abgesehen vom Ausblick - ein Knüller zu sein, wenn es auch noch kostenlose Snacks und Root Beer gibt :thumb:.
--- Ende Zitat ---
das Hampton Inn in war rundum super und die Decken waren sauber (nur dass ich das selbstverständlich voraussetze und daher niemals auf ein Zettel schreiben würde. So klingt das ja als ob die Decken heute gerade mal gereinigt wurden und ich quasi Glück habe eine frische zu bekommen). Den kostenlosen Snack gibt es jeden Nachmittag, es hätte auch Würstchen gegeben und Softdrinks aller Art.
--- Zitat von: Ilona am 13. November 2013, 09:30:13 ---Root Beer habe ich vor 29 Jahren das erste Mal probiert und den ersten Schluck in hohem Bogen ausgespuckt :kotz:. Jetzt ist es aber so, dass ich einmal auf jeder USA-Reise einen Schluck aus der Zapfanlage in den Bulettenbratereien nehmen muss - so zum jährlichen Abgewöhnen :totlach:.
--- Ende Zitat ---
nee also da reicht mir die einmalige Erfahrung für viele Jahre ;)
Heiko:
Ein schöner Tag zur Einstimmung :thumb:. Eine kleine Wanderung und dann noch die Gegend um das Hotel erkundet, das gefällt mir :).
--- Ende Zitat ---
Das ist doch ein schöner Hinweis, dass alles gewaschen wurde, es sieht auf dem Bild auch sehr ansprechend aus. Im Gegensatz zu manch anderen Hotels/Motels, wo ich mir sicher bin, dass die Tagesdecke nicht nach jedem Gast gewaschen wird und auch so aussieht :kotz:.
Susan:
Ha, jetzt bereue ich es fast, dass wir durch Greenriver nur durchgefahren sind 8) Und auch die Vedauwoo-Rocks verpasst haben. Interessante Felsenwanderungen!
Auf Rootbeer kann ich auch gut verzichten :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln