Allgemeines > Reiseberichte
Paula - Mit Standgas durch die Prärie
Michael:
Mensch Paula, legst Du ein Tempo vor. Ich bin grad am rumwirbeln zwischen Arbeit, eigenen Bericht schreiben und Wochenendtour organisieren - und da bist Du auch schon im Yellowstone angekommen! :)
--- Zitat von: Paula am 15. November 2013, 08:35:35 ---Die Lodge war mit GPS Koordinaten gut zu finden, das Gelände am Old Faithful ist eher unübersichtlich, Strassennamen und Hausnummern wären praktisch gab es aber nicht. Unsere Cabin war schon frei. Das Zimmer war schon klein aber ganz gemütlich, jedenfalls wenn man die Heizung anmacht, wir packten erst mal aus
--- Ende Zitat ---
Oh ja, das kenn ich. Weißt Du, wo das auch so schlimm ist? An den Cabins am Lake Hotel. Sieht von außen, beim vorbeifahren harmlos aus, ist aber elend verwinkelt. Wir sind dort schon mal an drei Seiten an unserer Cabin vorbeigefahren, bis wir endlich die Zufahrt gefunden haben. :evil:
--- Zitat von: Paula am 15. November 2013, 08:35:35 ---Bären gegenüber muss man möglichst harmlos wirken, quasi blond gucken :blank:
--- Ende Zitat ---
"blond gucken" :lach:
--- Zitat von: Paula am 15. November 2013, 08:35:35 ---Bärenglocken sollen helfen. Singen wäre auch einen gute Idee. Ich singe zwar gerne aber „Im Frühtau zu Berge“ in Endlosschleife, ne dann doch lieber eine Bärenglocke. Ein Getthoblaster wäre auch eine gute Idee.
--- Ende Zitat ---
Also zu Bärenglocken hab ich ja meine ganz eigene Meinung. Nur soviel: Du wanderst an einem rauschenden Bach entlangt, das Wasser tost über die Stromschnellen und Dein niedliches Glöckchen bimmelt so leise vor sich hin... ;)
Petra hatte übrigens mal einen Artikel in irgend einem Magazin drüben gelesen, wo die These vertreten wird, dass Bären durchaus neugierig sind und durch das Gebimmel angelockt werden.
Es gibt ja auch den (sicher nicht ganz ernst gemeinten) Spruch, wie man Schwarzbären-Haufen von Grizzly-Haufen unterscheiden kann: In Schwarzbären-Haufen sind Beeren, In Grizzly-Haufen sind Glöckchen und sie riechen nach Pfeffer. :D
--- Zitat von: Paula am 15. November 2013, 08:35:35 ---Nach einer Dusche ging es zu Fuß ins Old Faithful Inn, das Essen dort war überraschenderweise gar nicht sehr teuer, die Karte hatte aber wenig Auswahl wir entschieden uns statt dessen für das Büffet, was 27 $ pro Nase kostete und wirklich erstklassig war: gekochtes Rindfleisch (zart, wirklich allererste Sahne!) mit Meerettischsoße oder Fischfilet, Pürre, mehrere Gemüse zur Auswahl, Suppe und Salatbuffet und ein wunderbarer Apfelkuchen zum Schluß, Kaffee war im Preis inbegriffen und Wasser als Getränk ist eh immer umsonst, also das hatte ich viel schlimmer erwartet. Und die Bude war voll. Ohne Reservierung hätten wir keinen Platz bekommen.
--- Ende Zitat ---
Schön dass Du das schreibst, Paula. Ich finde auch, das Essen im Yellowstone ist oft deutlich besser als sein Ruf.
An der Stelle schon mal ein dickes "Danke". Der Bericht vom heutigen Tag hat bei mir viele schöne Erinnerungen an "meinen" Yellowstone geweckt und ich kann es kaum erwarten wieder hin zu kommen.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Birgit:
Hi,
zum Besuch des Yellowstone Nationalpark kann man auch nur gratulieren - eine der außergewöhnlichsten Landschaften, die ich mir vorstellen kann!
Nur schade, dass der Grand Teton so verregnet war. Ich hatte da noch einen halben Tag bei herrlichem Wetter und habe diesen sehr genossen, obwohl ich´s eigentlih nicht so sehr mit Bergen habe.
Und als ich dann im Yellowstone ankam, hat der mich auch mit Regen empfangen. Mann, war ich enttäuscht. Aber auch da erging es mir so wie euch, nach kurzer Zeit zeigte sich der Yellowstone NP im schönsten Sonnenschein. Das macht der sicher absichtlich, damit man ihn dann umso mehr bewundert und noch 100mal dankbarer ist, dass man ihn besuchen und so strahlend erleben darf :)
Paula, habt ihr euch getraut die Heizung in der Cabin so lange anzulassen? Das sind doch (zumindest war es bei mir so) nur so Elekroheizerchen. Meine hatte ganz furchtbar geknackt und wurde ganz furchtbar warm. Da habe ich irgendwie Schiss bekommen und sie ausgestellt, lieber noch eine Leggings angezogen zur Nacht, weil andererseits die Hütte so wenig isoliert war, dass es ziemlich kalt wurde darin bei Minusgraden draußen.
Paula:
@Horst: das Foto hat mein Freund heimlich gemacht, so zugerichtet würde ich mich freiwillig nicht ablichten lassen ;)
@Michael: es freut mich sehr dass dir mein Bericht gefällt. Es geht erst am Montag weiter, am Wochenende hast du "frei" vom Reisebericht lesen :)
Ja die Bärenglocken, ich weiß die sind umstritten, es war vielleicht eher eine psychologische Hilfe für mich. Der Ranger hat aber fest behauptet dass Bären allein in ihrem Gebiet sein wollen und weg bleiben wenn sie Lärm hören. Ich kann es nicht wirklich erklären aber vor Bären habe ich Angst, eine Begegnung mit einer Großkatze wäre mir im Zweifelsfall lieber.
Wir bleiben nun 5 Tage im Yellowstone, ich glaube das gibt eine Bilderflut ^-^
Paula:
--- Zitat von: Birgit am 15. November 2013, 21:07:56 ---
Paula, habt ihr euch getraut die Heizung in der Cabin so lange anzulassen? Das sind doch (zumindest war es bei mir so) nur so Elekroheizerchen. Meine hatte ganz furchtbar geknackt und wurde ganz furchtbar warm. Da habe ich irgendwie Schiss bekommen und sie ausgestellt, lieber noch eine Leggings angezogen zur Nacht, weil andererseits die Hütte so wenig isoliert war, dass es ziemlich kalt wurde darin bei Minusgraden draußen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Birgit,
Wir hatten die Heizung wohl eine halbe Stunde an aber mit Unterbrechungen, es wird wirklich schnell zu warm, kühlt aber auch schnell wieder ab. Der Heizlüfter war laut, mit dem Krach hätte ich nicht schlafen können. Ich war froh dass wir ihn danach nicht mehr gebraucht haben. Im Winter stell ich mir das wirklich unangenehm vor. Bei uns war es nachts warm, wir haben wirklich keine Heizung gebraucht, auch keine Skiunterwäsche die ich extra dafür eingepackt hatte :)
Andrea:
--- Zitat von: Paula am 15. November 2013, 21:15:13 ---
Wir bleiben nun 5 Tage im Yellowstone, ich glaube das gibt eine Bilderflut ^-^
--- Ende Zitat ---
Ich habe meinen Bericht 2011 samt Yellowstone damals in einem anderen Forum gepostet, wo nur 12 Bilder pro Tag erlaubt waren. Ich habe einfach 13 oder 14 Bilder gepostet und den Tag in 2 oder sogar 3 Teile aufgeteilt. Das gab auch eine Bilderflut! Hier musst du dich ja nicht einschränken und wir alle verstehen gut, wie schwer es ist, sich mit den Bildern von dort zurück zu halten... Also zeig, was du hast, wir freuen uns auf mehr! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln