Allgemeines > Reiseberichte
Paula - Mit Standgas durch die Prärie
Michael:
--- Zitat von: Silvia am 19. November 2013, 08:45:25 ---Wow, was für herrliche Tage! Darf man im Yellowstone eigentlich auch Zelten oder müssen es Wohnmobile sein? :gruebel:
--- Ende Zitat ---
Yellowstone hat sehr schöne Campgrounds, Zelten ist dort kein Problem. Es kann nur sein, dass sich die Campgrounds in der Hochsaison schon zum Mittag hin füllen, oder eben lange vorher schon reserviert wurden.
Silke:
--- Zitat von: Silvia am 19. November 2013, 08:45:25 ---Darf man im Yellowstone eigentlich auch Zelten oder müssen es Wohnmobile sein? :gruebel:
--- Ende Zitat ---
Wenn dir Kälte nichts ausmacht. Wir hatten letztes Jahr selbst im August nachts Minusgrade auf dem Madison Campground. Must eben alle Lebensmittel und Waschzeug in Bärenboxen unterbringen.
Paula:
--- Zitat von: Michael am 19. November 2013, 08:23:44 ---
--- Zitat von: Paula am 18. November 2013, 08:28:06 ---Am Morning Glory Pool steht ein einsames Toilettenhäuschen das von Touristen belagert wurde, es war das einzige am ganzen Weg, auch ich reihte mich 10 Minuten in die Warteschlange.
--- Ende Zitat ---
Wie man anderen Berichte entnehmen kann, sind Toilettenhäsuchen im allgemeinen ein beliebter Ort auf der Flucht vor Bären. Ihr habt Bärenspuren auf dem Weg dorthin gesehen. Vielleicht war ja deswegen so ein Andrang? ;D
--- Ende Zitat ---
oh das wäre dann aber eng geworden in dem kleinen Häuschen ;), nein der Bär suchte seine Opfer woanders, du weißt doch: ich habe ihn weggeklingelt ;D
--- Zitat von: Michael am 19. November 2013, 08:36:27 ---Hi Paula,
--- Zitat von: Paula am 19. November 2013, 08:14:08 ---und was fanden wir mitten in dieser Lichtung? Einen wunderschönen blauen Pool :happy2: mir ging so richtig das Herz auf :herz:
Vorsichtig näherten wir uns. Ein Juwel das vom Weg nicht zu sehen ist mitten im Park ^-^ Wir konnten uns nun vorstellen wie es in den tourifreien Zonen aussieht und wie der Yellowstone für seine Entdecker aussah ohne Holzwege, Warn – und Hinweisschilder. Irgendwie hatte ich das Gefühl zu schweben :engel: schöner kann es nicht mehr werden! Ich war im Herzen des Nationalparks angekommen. Irgendwann konnten wir uns losreißen von diesem herrlichen Ort und gingen den gleichen Weg wieder zurück.
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch! Ihr habt Octopus Spring gefunden! :thumb:
Grüße aus der Pfalz,
Michael
--- Ende Zitat ---
Michael ich habe nicht wirklich erwartet dass ich etwas finde das du noch nicht kennst ;)
Prima jetzt weiß ich wie die schöne Quelle heißt! :danke:
wenn du nächstes Jahr in den Yellowstone fährst und es weitere so tolle versteckte Orte gibt würde ich mich sehr über Fotos und Wegbeschreibungen freuen, ich war definitiv nicht das letzte Mal im Yellowstone O0
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 19. November 2013, 08:29:55 ---
:tuschel: Hat eigentlich schon mal jemand die Wassertemperatur an so einem Pool erfühlt? So abseits der Touristen vielleicht :zwinker: ?
--- Ende Zitat ---
Ilona nachdem ich gehört habe dass diese Pools einen pH Wert von 2 haben können war ich froh dass ich mich immer beherrschen konnte. Zum Teil standen auch Schilder an den Bordwalks die eindringlich davor gewarnt haben den Finger ins Wasser zu stecken. Das muss krass sein wenn nachher kein Fleisch mehr an den Knochen ist :o
Andrea:
Wow, habt ihr ein Glück mit den Geysiren! Das ist ja super klasse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln