Allgemeines > Reiseberichte
Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
Horst:
Vor allem die Fotos von der Horseshoe Bend gefallen mir heute am besten. :)
Mit welchem Fotomodell entstehen Deine Fotos ?
Susan:
Schöne Bilder vom Horseshoe Bend ! Und bei den Preisen bin ich froh, dass wir den Antelope Canyon schon vor einiger Zeit besucht haben
Jetzt freue ich mich schon mal auf die White Pocket :toothy9:
Andrea:
2011 haben wir auch insgesamt $46 für den Upper Antelope Canyon gezahlt. Auch für die Tour um 11. Allerdings war das die Fototour mit nur 5 Leuten :o
So ausgiebig wie ihr hat wohl selten jemand den Horseshoe Bend erkundet und beschrieben. Toll! :)
soenke:
Hallo Horst,
--- Zitat ---Mit welchem Fotomodell entstehen Deine Fotos ?
--- Ende Zitat ---
Ich habe eine Lumix DMC-FZ28 von Panasonic und Mike nur ne Nikon Coolpix. Fotos bearbeite ich mit ACDSee Foto Editor.
Werde mir nächstes Jahr aber mal eine neue gönnen !
Hallo Andrea,
--- Zitat ---So ausgiebig wie ihr hat wohl selten jemand den Horseshoe Bend erkundet und beschrieben. Toll!
--- Ende Zitat ---
Danke! :) Ich sehe den Horseshoe Bend auch nicht nur als einen Aussichtspunkt. Auch dort gibt es noch viel mehr zu entdecken und man kann sich hier durchaus Stunden aufhalten!
So, noch etwas kaputt >:( von der gestrigen Weihnachtsfeier geht es weiter!!
25.11.2013 Teil 1
So, auf den heutigen Tag haben wir uns eigentlich am Meisten gefreut. Es sollte zur White Pocket und South Coyote Buttes gehen. Dazu haben wir natürlich die Permits im Internet besorgt und eine Tour mit Paria Outpost gebucht. Eigentlich wollten wir beide Locations einzeln besuchen, aber Susan von Paria Outpost hat uns nochmal gestern telefonisch gefragt, ob wir heute auch beide Locations besuchen könnten. Wir haben dem zugestimmt. So, aufstehen und eine Rauchen und oh Schreck, der Himmel ist bewölkt und es nieselt ein wenig.
Um 8 Uhr sollten wir bei der Paria Outpost sein, was so auf halbem Wege zwischen Page und Kanab liegt. Die Strecke kennen wir ja schon. Durch diese für mich unsinnige Zeitdifferenz zwischen Arizona und Utah müssen wir hier in Page bereits so 6 Uhr 15 los. Der Himmel ist stark bewölkt undgerade in die Richtung, wo wir hin müssen, ist der Himmel schwarz. Kurz vor der Paria Outpost fängt es dann an zu regnen. Oh, nein, doch nicht heute. Gedanken wie "hoffentlich findet die Tour statt" machen sich breit. Wir erreichen Paria Outpost um 7 Uhr 45. Wir werden herzlich von Susan empfangen. Nach kleinem Smalltalk füllen wir ein Formular aus und bezahlen Beide brav die je 175 Dollar. Steve, ihr Mann kommt auch hinzu und geben uns noch paar Tipps für die Umgebung. Wir warten noch auf weitere Gäste, die auch die Tour heute machen. Etwas verspätet erscheinen sie auch, eine dreiköpfige Familie aus Jena. Ganz nette und liebe Menschen übrigens. Ganz lieben Gruss, falls ihr das hier liest.
Unser Guide heisst Dallas ? oder Dalles? Ich weiss gar nicht ganz genau. Susan sagt wegen des Wetters, dass es sich bald aufklaren sollte, so fahren wir gegen 8 Uhr 15 los mit Dalles (bleibe mal bei dieser Schreibweise)
Wir machen ab, dass wir Deutschen auch englisch sprechen im Auto, was gut klappt.
Wir fahren ca. 2 Stunden zur White Pocket, über Asphalt, gute Dirt Road, Sand, Tiefsand, Steinen und Felsen.
Dalles ist ein sehr guter Fahrer. Dann steigen wir aus und laufen so 10 Minuten bis wir in eine in Worte nicht zu fassende Welt eintauchen. White Pocket !! :D
Ich habe mich entschieden statt vielleicht 5 Fotos hier viel mehr reinzustellen, weil ich euch unbedingt zeigen möchte, wie unglaublich schön es hier ist und man unbedingt an diesen Ort muss, wenn man in Page oder Kanab ist.
Und übrigens, als wir aus dem Auto steigen, kommt auch tatsächlich die Sonne hervor. Wieder mal unglaubliches Glück mit dem Wetter!
Ich kann eigentlich gar nicht viel schreiben, sondern möchte einfach nur die Bilder sprechen lassen !!
Dalles führt uns durch diese phantastische Farbenpracht. Er lässt uns genügend Zeit diese Gegend zu entdecken. Auch redet er für mich angenehm wenig und wenn sehr informativ und humorvoll. Wirklich ein symphatischer Guide.
Ich lasse weiter die Bilder sprechen, wenn es euch recht ist !!
Diese Farben hier sind der absolute Hammer, jetzt dominiert das Weiss:
Die meisten Wasserlöcher sind trocken, aber Dalles findet auch gefüllte Pools:
Und hier meine Lieblingsformation:
Wir haben uns hier ca. 2,5 Stunden aufgehalten. Es war für uns wie ein Traum.
Wie gesagt, es gibt zu diesem Ort nicht so viel zu schreiben, ich hoffe die kleine Bilderauswahl hat euch gefallen!
So zurück am Auto gibt es ein toll vorbereitetes Lunchpaket, Softdrinks sind auch genügend da und vor allem bei der Hitze schön gekühlt. Dalles fragt uns, ob wir auch beim Fahren im Auto essen können, dann hätten wir mehr Zeit bei den Coyote South Buttes. Tolle Idee und wir willigen natürlich ein !
Die gibt es im 2. Teil zu sehen!!
Andrea:
Einfach nur genial!!! Bilder sagen mehr als 1000 Worte... Es waren jedenfalls nicht zu viele Bilder. Dankeschön für die tollen Eindrücke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln