Allgemeines > Reiseberichte
Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
soenke:
Hallo Silvia,
--- Zitat ---Ilona, da ich ja für die Verpflegung eingeteilt bin, gibt es auch mal was Anderes!
--- Ende Zitat ---
Na gut ! >:( Aber wehe die Leute fallen mir mit Vitaminschock reihenweise um ! ;D
Hoffe, ich kann eure Erwartungen erfüllen !
So kurz noch was in eigener Sache. Eigentlich hatte ich vor nicht so viele Bilder wie sonst reinzustellen, ist mehr Arbeit und einige haben vielleicht nicht so einen schnellen Rechner.
Ich könnte natürlich auch nur 3 oder 4 Bilder von einem Trail reinstellen, aber ich persönlich finde, dass ich dann gar nicht die vielen verschiedenen Eindrücke vermitteln kann und somit werde ich wohl an vielen Tagen den Tag in 2 oder 3 Tage aufteilen. Dann dauert die Reise auch ein wenig länger. Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung. Ich versuche täglich zu posten, zu unterschiedlichen Zeiten, da ich Schichtdienst habe. Z.B. muss ich heute gleich zum Spätdienst. Aber den ersten Teil gibt es gleich noch.!
soenke:
19.10.2013 Teil 1
Die Nacht haben wir eigentlich ganz gut geschlafen. Aufstehen, Rauchen, Frühstück im Hotel war ganz okay.
Haben uns dann Sandwiches für den Tag geschmiert, Sachen gepackt und auf gehts gegen 7 Uhr.
Heute geht es in den östlichen Teil des Zion NP. Der erste Trail soll der Many Pools Trail sein. Habe diverse Beschreibungen mir vorab ausgedruckt und wir finden nach ca. 40 Min. Fahrt auch den großen Pullout auf der von uns kommenden rechten Seite.
Laufen ein kurzes Stück geradeaus, überqueren die Strasse und steigen dann links eine Böschung herunter, wo es nicht so steil ist und schon befinden wir uns im Wash.
Leider wissen wir dann trotz Beschreibung nicht so genau, wo es langgeht. Ohne Plan sehen wir aber einen kleinen Pool. Ganz nett aber kein Foto wert. Wir laufen nach rechts und wandern ein wenig den Wash entlang. Hmmmm........ keine Pools mehr zu sehen. Wir beschliessen dann auf dem folgenden Bild den Hügel hochzuklettern.
Puh, teilweise wird es richtig steil und wir müssen uns immer einen sicheren Weg suchen. Aber es ist machbar, bis wir aber an eine Stelle kommen, wo es für uns ohne gefährliche Klettereinlagen nicht mehr weiter geht. Trotzdem ist es sehr schön hier. Aber keine Fotos, weil der Rest des Tages schöner wird, sonst werden es zu viele Bilder. Irgendwie stellen wir fest, dass wir wohl falsch sind. Jetzt müssen wir erst mal wieder runter, aber ganz vorsichtig. Aber das Klettern macht uns richtig Spaß. Wir kommen wieder unten in den Wash und laufen jetzt in die andere Richtung. Mike läuft vor und tatsächlich finden wir dann den richtigen Wash, wo wir schon von Weitem viele Pools sehen. So haben wir den falschen Trail mal eben One Pool Trail getauft.
Hier beim richtigen Trail sind wir sofort begeistert, ach, was ist das schön hier und es gibt so viel zu entdecken.
Das Wetter ist herrlich warm und die Sonne scheint und wir schiessen viele Bilder.
Die eine Canyonwand wird bereits von der Sonne angestrahlt und die Andere liegt noch im Schatten, was ein tolles Farbspiel ergibt.
Die Felsformationen geben tolle Motive her. Dieses finde ich besonders schön. Die Sonne steht jetzt genau richtig und die Farben sind wunderschön. Aber wir scheinen auch zur richtigen Zeit hier zu sein, denn auf dem Rückweg war kein Orange mehr zu erkennen.
Mike entdeckt plötzlich, dass sich die Felswand in den Pools spiegelt und wir sind total hin und weg:
Jeder einzelne Pool wird von uns jetzt unter die Fittiche genommen und wir entdecken immer neue Fotomotive. Ach, was bringt das Spaß hier:
Und ein letztes Bild von den Spiegelungen:
Wir laufen dann weiter, bleiben aber immer wieder stehen und geniessen diese herrlichen Eindrücke. Es geht dann etwas bergauf und wir müssen ein klein wenig klettern, aber alles ganz einfach.
Hier ist unser Umkehrpunkt mit Blick in einen Canyon.
Ein kurzer steiler sandiger Weg führt nach unten, aber wir lassen mal gut sein und kehren hier um und laufen zurück zum Auto. Wir finden einen einfacheren Weg zum Auto zurück.
Wir sind hier ca. 3,5 Stunden gewandert und waren wirklich sehr beeindruckt.
Susan:
Ein traumhafter Trail - so kann es weiter gehen ;D
und bitte mit ganz vielen Bildern. So wie es momentan ausschaut, kommen wir so schnell nicht live wieder in den Zion - da will ich mich wenigstens hinträumen
Silv:
--- Zitat von: soenke am 01. Dezember 2013, 11:17:12 ---Hallo Silvia,
--- Zitat ---Ilona, da ich ja für die Verpflegung eingeteilt bin, gibt es auch mal was Anderes!
--- Ende Zitat ---
Na gut ! >:( Aber wehe die Leute fallen mir mit Vitaminschock reihenweise um ! ;D
--- Ende Zitat ---
Nur keine Angst, so schlimm wird es nicht. Burger und Steaks müssen schon sein in den USA, auch Süßes (insbesondere Reese's für mich), aber so ein bisschen Obst und Salat zwischendurch schadet nicht. ;D
Die Fotos mit den Spiegelungen sind der Hammer!
Andrea:
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Das ist ja soooooo schön! Ist mir egal, wenn andere den Snow Canyon einfach nicht beachten (wir haben ihn wegen Regen ausgelassen) und den Zion nur belächeln. Mir geht beim Anblick der Bilder das Herz auf!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln