Allgemeines > Reiseberichte
Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 08. Dezember 2013, 11:30:49 --- Sieht ja doch recht happig aus, in anderen Reiseberichten habe ich noch nie Bilder dazu gesehen
--- Ende Zitat ---
Susan, ich glaube, damals hast du bei mir noch nicht mitgelesen :zwinker: (etwas runterscrollen bis zum 16.04./Yellow Rock).
Von der Steile her geht's eigentlich, doch das Geröll ist sehr lose und rutschig.
soenke:
Hallo Silvia,
--- Zitat ---Jetzt aber noch eine Frage, zum Trailhead kommt man warscheinlich wirklich nur mit Allrad und großer Bodenfreiheit?
--- Ende Zitat ---
Das hat Ilona dir ja schon beantwortet. Wie gesagt, anfangs ein wenig holprig, aber dann bei uns im besten Zustand und für jeden normalen PKW befahrbar. Vor Fahrantritt aber immer besser die aktuellen Strassenzustände einholen. Denn z.B. bei Nässe ist die Cottonwood Canyon Road nicht befahrbar.
Hallo Horst,
--- Zitat ---Der Yellow Rock ist schon eines der absoluten Highlights im Südwesten und anders als an der Wave doch nicht so überlaufen.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich absolut zu.
--- Zitat ---Problem war allerdings auf dem Rückweg, daß wir die Stelle für den Abstieg nicht mehr gefunden hatten und auch sicher fast 2 Stunden gebraucht haben um nach mehreren vergeblichen Versuchen einen Abstieg zu finden der nicht an einer Felsabruchkante endet.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich aber froh, dass nicht nur uns immer so etwas pasiert: ;D
Hallo Andrea,
--- Zitat --- Ich wäre das Geröll da nicht hinauf geklettert oder oben vertrocknet, weil ich nicht wieder hinunter gekommen wäre...
--- Ende Zitat ---
Für alle, die sich nicht trauen diesen Geröllhügel hoch- und hinunterzuklettern. Es gibt noch einen anderen Weg. Ich meine, der startet vom Paria Movie Set aus und führt durchs Yellow Rock Valley und dem Red Top. Dieser Weg ist einfacher aber auch viel viel länger. Da müßt ihr sonst nochmal im Netz suchen. ;)
S@bine:
Hallo Soenke,
toller Bericht! Vielen Dank dafür.
Da ich nicht so der absolute "USA-Insider" bin, dürfte ich noch eine Bitte äußern? Wobei es wirklich nur eine Bitte ist, wenn es zuviel Arbeit macht, verstehe ich das auch.
Könntest du am Ende des Berichts noch einmal kurz eine Liste machen der Route inkl. der Wanderungen, wie lange diese waren, wie lange ihr dafür gebraucht habt und wie schwer du sie empfunden hast?
Wir machen auch sehr gerne mal eine Wanderung, können aber aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange und anstrengende machen.
Wie gesagt, nur wenn's nicht zuviel Mühe macht!
Viele Grüße
Sabine
Silv:
Der Yellow Rock ist ja der Hammer! Gelber Stein und blauer Himmel ist auch ein toller Kontrast! :thumb: Ich bin begeistert.
Silvia:
--- Zitat von: Ilona am 08. Dezember 2013, 11:28:48 ---
--- Zitat von: Silvia am 08. Dezember 2013, 10:58:36 ---Jetzt aber noch eine Frage, zum Trailhead kommt man warscheinlich wirklich nur mit Allrad und großer Bodenfreiheit?
--- Ende Zitat ---
Absolut nicht, denn bis dorthin (Anfahrt von der US 89) ist die Dirtroad recht gut gegradet. Es kann nach Regenfällen ein paar Auswaschungen geben, doch die kann man umfahren.
--- Ende Zitat ---
:bang: Mist, jetzt dachte ich ich könnte dieses herrliche Traumziel von der Liste weglassen (manche Ecken sind einfach nicht machbar, also gar nicht auf meine Wunschliste kommen), aber das wird wohl nix. :weissnicht: Also rauf auf die *Da-Will-Ich-Unbedingt-Mal-Hin-Liste* ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln