Allgemeines > Reiseberichte
Goa und Radschasthan in 18 Tagen
nelilein:
--- Zitat von: Birgit am 03. Dezember 2013, 14:49:03 ---Ach ja, Silke, darf ich vorstellen? Nele und ihr Mann fahren ebenso unerschrocken Auto in Asien wie ihr beiden (falls ihr euch miteinander mal austauschen wollt über Mietwagenbuchungen :)
(Und sollte ich dann auch irgendwann nochmals nach Bali reisen, werde ich sicher auch selbst fahren...)
--- Ende Zitat ---
Also ich finde es einfach schön, so ungebunden mobil zu sein.
Was wohl am schwierigsten ist, ist das Schalten mit links....
Und man sollte nicht unbedingt, wie wir letztes Mal, das Auto in Kuta - Stadtmitte anmieten und sofort in den Abendverkehr einsteigen...
Silke:
--- Zitat von: nelilein am 03. Dezember 2013, 16:30:45 ---
--- Zitat von: Birgit am 03. Dezember 2013, 14:49:03 ---Ach ja, Silke, darf ich vorstellen? Nele und ihr Mann fahren ebenso unerschrocken Auto in Asien wie ihr beiden (falls ihr euch miteinander mal austauschen wollt über Mietwagenbuchungen :)
(Und sollte ich dann auch irgendwann nochmals nach Bali reisen, werde ich sicher auch selbst fahren...)
--- Ende Zitat ---
Also ich finde es einfach schön, so ungebunden mobil zu sein.
Was wohl am schwierigsten ist, ist das Schalten mit links....
Und man sollte nicht unbedingt, wie wir letztes Mal, das Auto in Kuta - Stadtmitte anmieten und sofort in den Abendverkehr einsteigen...
--- Ende Zitat ---
Ja, geht uns genau so. Ist immer noch besser als mit Fahrer, man ist einfach unabhängiger, muss sich mit Niemandem absprechen, sich vielleicht erklären, warum man genau das genau jetzt machen möchte.
Gegen das Schalten auf der falschen Seite versuchen wir mit Automatikwagen anzugehen ;). Klappt sogar manchmal ;D
Sollte Bali mal auf unserer Wunschzielliste ganz nach oben gerutscht sein, würde ich dich gerne noch mal kontaktieren.
nelilein:
Aber gerne doch Silke!
Und unsere Indien-Reise mit Fahrer hat uns noch mehr darin bestärkt, wenn möglich lieber selbst zu fahren 8).
Birgit:
Das Schalten mit links fand ich erstaunlich einfach. Das habe ich ja im Mai in GB eine Woche lang geübt und ich fand, dass ich mich erstaunlich schnell umgestellt hatte.
Was ich beim Linksfahren nur immer wieder merke, ist, dass ich immer viiieeeel zu weit nach links rüberkomme und dann über den Bordstein oder den Grünstreifen schrappe. Das liegt daran, dass man ja normalerweise nach links nicht mehr so viel Auto übrig hat und das die Perspektive bestimmt. Wenn man mit Beifahrer unterwegs ist, ist das aber ja sicher kein Thema.
Nele, wo warst du eigentlich sonst schon so unterwegs außer auf Bali und in Indien? Wo bist du denn sonst schon so mit dem Auto unterwegs gewesen? Ich denke halt über Mexiko nach, kennst du das zufällig, so rein fahrtechnisch?
EDIT: Und schwupps habe ich nachgesehen, ob November eine gute Reisezeit für Mexiko ist... Oh oh, ich fürchte, Expedia und Lufthansa usw. werden bald wieder öfter hier auf meinem Computer aufgerufen sein 8)
Aber ich will dich nicht vom Schreiben abhalten, Nele, sorry für off-topic!
Silke:
--- Zitat von: Birgit am 03. Dezember 2013, 21:27:06 ---
Was ich beim Linksfahren nur immer wieder merke, ist, dass ich immer viiieeeel zu weit nach links rüberkomme und dann über den Bordstein oder den Grünstreifen schrappe. Das liegt daran, dass man ja normalerweise nach links nicht mehr so viel Auto übrig hat und das die Perspektive bestimmt. Wenn man mit Beifahrer unterwegs ist, ist das aber ja sicher kein Thema.
--- Ende Zitat ---
Das geht bei uns eigentlich einigermaßen.
Geht es euch auch so, dass ihr Blinker und Scheibenwischer verwechselt?
--- Zitat ---
Ich denke halt über Mexiko nach, kennst du das zufällig, so rein fahrtechnisch?
--- Ende Zitat ---
Ich war da zwar noch nicht, aber eine Kollegin gerade. Die ist zwar nicht selbst gefahren, meinte aber, dass der Verkehr erträglich war. Sie hätte sich vorstellen können, selbst zu fahren, meinte sie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln