Allgemeines > Reiseberichte

Goa und Radschasthan in 18 Tagen

<< < (11/13) > >>

Birgit:
Nele, der Schirm ist ja hübsch. Ich habe zwar keine Ahnung, was ich konkret damit sollte, aber auf dem Bild sieht er wirklich toll aus!

Andrea, wer weiß, möglicherweise hat Anil ja auch Scheiß gebaut und ich habe es nicht nur mit mir machen lassen, sondern es sogar nicht einmal gemerkt. :denk:

Ilona:
Der Rakesh ist aber eine komische Type. Konnte man den nicht umtauschen  ;)  ;D ?

Silke:
Ich glaube nicht, dass Umtauschen Sinn gemacht hätte. Inder haben nach unserer Erfahrung eine andere Denkweise als wir, das ist oft schwer bis gar nicht zu verstehen.

Und dann muss man auch bedenken, dass so ein Fahrer ein monatliches Einkommen hat, mit dem er nicht überleben kann. Er ist auf die Provision und das Trinkgeld angewiesen. Ob und in welcher Höhe er Trinkgeld bekommt, weiß er am Anfang nicht. Die Höhe der Provision wird er wissen.

Shadra:

--- Zitat ---Rakesh behauptet ungefragt, den besorgt er uns für 100 Rupees  (1,20 Euro)….
Haha!
Ich lächle ihn an und sage, das ist ja super! Ich kann durchaus noch einen als Geschenk für meinen Papa gebrauchen.
Also immer her mit dem 100 Rupees Ganesha.
Er macht einen Rückzieher ;).
--- Ende Zitat ---
Bissl trotzig Euer Fahrer?? Solches verhalten kenn ich bisher nur von kleinen Kindern ;D

Bekommen die Fahrer diese seltsameProvision eigentlich dann gleich, wenn man dort ist, oder gibts da eine Art Sammelbuch, wo über Tage hinweg Buch für jeden Fahrer in allen Läden und Ständen geführt wird? Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen.

Birgit:
Also, ich habe so eine Provisionsübergabe nie gesehen, bin mir aber auch in manchen Fällen sicher, dass es eine gab. Ich glaube, das ist so ein Agreement. Schließlich fährt der Fahrer in der Regel immer ähnliche Touren und kann, wenn er frei hat, sicher mal kassieren gehen, auch für 'Vermittlungen' von vor 2, 4 oder noch mehr Wochen. Schließlich wissen die Hotels, Läden und Restaurants auch, dass er seine Gäste sonst woanders hinbringt, wenn sie sich nicht an die Vereinbarung halten.

In einem Hotel habe ich beispielsweise gesehen, dass sein Name hinter meiner Eintragung stand. Welchen Grund sollte es dafür geben, wenn Anil nicht einmal dort eine Fahrerunterkunft hatte?

Anil hat im Moment Schiss vor seinem Chef, weil dieser den wohl nicht unbegründeten Verdacht hat, dass Anil bei mir auf die Tränendrüse gedrückt hat in Bezug auf sein Einkommen. Ob es dabei darum geht, dass dem Gast nicht mit Tricks ein höheres Trinkgeld aus Mitleid abgerungen wird oder um die Ehre (unwahre Behauptung: böser Chef lässt mich am ausgestreckten Arm verhungern), weiß ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln