Autor Thema: Tablet bei Aldi - gute Wahl ?  (Gelesen 26891 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Tablet bei Aldi - gute Wahl ?
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2013, 19:00:44 »
Ich hab's jetzt eben mal gekauft und werde im lauf der Zeit berichten ob ich zufrieden bin.

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass das ein wirklich gutes Tablet ist. Falls ein Tablet "an sich" Dich nicht sonderlich begeistert, wird sich das natürlich nicht ändern. Ansonsten ist das ein vollwertiges, sehr gutes Android Tablet.

Wenn ich noch kein Android Tablet hätte, würde ich dieses hier kaufen. Die etwas kurz geratene Akkulaufzeit ist objektiv kein wirklicher Hinderungsgrund, 6 Stunden sind allemal noch eine ausreichende Laufzeit. Ich kenne auch noch meine Laptopgurken mit 1,5 Stunden usw.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tablet bei Aldi - gute Wahl ?
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2013, 19:23:13 »
Jetzt isser wech... Als Heiko vor ein paar Wochen sein erstes Tablet bekam, legte er es auch kaum aus der Hand. Hoffentlich vergisst uns Horst hier nicht...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Tablet bei Aldi - gute Wahl ?
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2013, 19:49:16 »
Jetzt isser wech... Als Heiko vor ein paar Wochen sein erstes Tablet bekam, legte er es auch kaum aus der Hand. Hoffentlich vergisst uns Horst hier nicht...  ;)
Eumerika ?  :gruebel:
Irgendwo hab ich das schon mal gehört ....  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Tablet bei Aldi - gute Wahl ?
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2013, 16:23:42 »
Wie sieht es eigentlich um das Tablet aus, Horst? Bist Du zufrieden? Benutzt Du es regelmäßig? Oder ist es jetzt schon ein Staubfänger?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tablet bei Aldi - gute Wahl ?
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2013, 16:47:47 »
Oder trifft meine Voraussage zu und der Horst legt das Ding nicht mehr aus der Hand...  8)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Tablet bei Aldi - gute Wahl ?
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2013, 19:53:29 »
Keine Sorge weder das eine noch das andere.  ;)
Ich benutze es wie geplant fast täglich in der U-Bahn - vor allem auf dem Weg zur Arbeit um mich mit eingescannter Fachliteratur noch einmal auf den Tag vorzubereiten.
Das sind fast größtenteils pdf's und das klappt mit dem Tablet sehr gut.
Auch einen Film (Flash 1200 x800) habe ich mal testweise aufgespielt und der läuft auch sehr gut.
Nachteile (jetzt weniger für mich) sind eben kein GPS und kein Internet unterwegs.
Bisher habe ich noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden eine App zu laden die meine Open Office Dokumente lesbar macht.
Falls da jemand eine Idee hat....
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Tablet bei Aldi - gute Wahl ?
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2013, 20:45:56 »
Nachteile (jetzt weniger für mich) sind eben kein GPS und kein Internet unterwegs.

Ok, aber das wußten wir ja vorher.


Falls da jemand eine Idee hat....

Ich würde es mal damit versuchen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andropenoffice&hl=de

Wenn es diese App selbst nicht tut - da sind auch viele andere Apps gelistet.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Tablet bei Aldi - gute Wahl ?
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2013, 21:15:56 »
Danke Rainer, probiere ich mal.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.