Allgemeines > Reiseberichte

Eisberge und Pinguine - Antarktis und Anden

<< < (5/33) > >>

S@bine:
Hallo Dirk,

mir gefällt euer Schiff - schön klein für diese Tour.
Vor der Drake Passage habe ich jetzt schon Respekt.

Was können die denn auf der Krankenstation im Notfall alles so behandeln bzw. operieren? Der medizinische Fragebogen muss vorab - soweit ich weiß - im Vorfeld von jedem Antarktisreisenden ausgefüllt werden, aber einen Notfall kann man nun auch nicht ausschließen.

Viele Grüße
Sabine

Rainer:

--- Zitat von: Silvia am 14. Dezember 2013, 13:51:16 ---Also MIR wäre das DEFINITIV zu klein!!  Jedenfalls für so eine Tour.

--- Ende Zitat ---

... und mir zu teuer. Ich habe mal ausführlich deren "Angebote" abgeklappert - da bin ich ehrlich, die Preise sind abgeschmackt und liegen auf dem Niveau einer Suite auf einem Premium 5-Sterne-Schiff (wo es definitiv keinen Engpass an Whiskey o.ä. gibt - von der Kabine ganz abgesehen).

Die generieren mit diesem Schiffchen locker 30.000,-$(!) pro Tag - Hammer. Da könnte man ernsthaft über eine alternative Einkommensplanung nachdenken. Offensichtlich ist das noch Brachland in Sachen Kreuzfahrt - von solchen Einnahmen kann AIDA und Konsorten nur träumen.

S@bine:

--- Zitat von: Rainer am 14. Dezember 2013, 20:52:38 --- Offensichtlich ist das noch Brachland in Sachen Kreuzfahrt - von solchen Einnahmen kann AIDA und Konsorten nur träumen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt schon einige Schiffe, die in diesem empfindlichen Ökosystem unterwegs sind, aber nicht jedes Schiff kann dort fahren (Eisklassen z. B.), außerdem ist der Besuch der Gebiete in der Antarktis streng reglementiert (IAATO), z. B. dürfen nie mehr als 100 Personen gleichzeitig an Land, keine zwei Schiffe gleichzeitig an den Ankerplätzen etc.

Viele Grüße
Sabine

Susan:
Puh, die Größe (oder eher "Kleine") des Schiffes stimmt mich jetzt doch bedenklich.  :o Habe zwar schon einige stürmischere Butterfahrten heil überstanden, aber das ist Jahre her ...

Also her mit den Cragganmore - kein Wunder dass die Vorräte nicht gereicht haben (bei den vielen virtuellen Mittrinkern  ;)  )

Silv:
Ich bin ja auch froh, dass ich hier einfach nur zuschauen kann. Mir wäre das auch etwas zu "lively"!
Aber schonmal tolle Eindrücke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln