Allgemeines > Reiseberichte
Eisberge und Pinguine - Antarktis und Anden
Andrea:
Eben habe ich die Zeitung aufgeschlagen und ein Bild von der Reisegruppe gesehen und sofort an dich gedacht. Nur brauche ich jetzt nicht mehr nach einem passenden Link zu suchen... :) :) :)
DocHoliday:
12.11., der zweite Teil
Nach der Rückkehr von King George Island gab es erst mal ein ordentliches Frühstück. Die beiden englischen Köche waren schon richtig gut. Seegang hin oder her, kleine Kombüse hin oder her, jeden Tag gab es drei richtig leckere Mahlzeiten. Abgenommen habe ich während der 14 Tage auf jeden Fall nicht ;)
So sah in etwa der typische Tagesablauf aus. Immer mit viel 'schaun wir mal'. Besonders an den Weckzeiten morgens hatte Don ein diebisches Vergnügen.
Wie man lesen kann waren wir also auf dem Weg nach Half Moon Island. Unterwegs trafen sich plötzlich alle auf dem Deck und knipsten wie wild. Was war los?
Der erste Eisberg, na ja eher ein Eisbergchen.. War so etwa das gleiche, wie die Bisons im Yellowstone. Für so einen mickrigen Eisberg ist später niemand mehr raus aufs Deck ;)
Am Nachmittag haben wir dann Half Moon Island erreicht. Dort erwartete uns Schnee und eine Kolonie von Zügelpinguinen, die sich auf die wenigen annähernd schneefreien Anhöhen verteilte.
Sah schon sehr malerisch aus im Schneetreiben
Obwohl es sich die Pinguine wahrscheinlich eher wie ein Belagerungszustand aussah.
Ich habe eine ganze Weile einem Pinguin dabei zugesehen, kleine Steine für den Nestbau zu sammeln. Immer wieder rannte er unermüdlich hin und her und trug ein kleines Steinchen nach dem anderen zum Nest.
Anscheinend war das Weibchen der Meinung, er hätte seine Sache gut gemacht ;)
Gelegentlich musste man als Fotograf sehr darauf konzentrieren, den Einheimischen nicht die Vorfahrt zu nehmen. Während man uns eingebläut hatte, nicht näher als 5m an die Pinguine heran zu gehen, scherten die sich einen Dreck um solche Regeln.
Den größten Teil des Nachmittags habe ich damit verbracht, den Pinguinen zuzuschauen und mich über ihre fast menschlich aussehenden Bewegungen und Haltungen zu amüsieren. Deshalb gibt es jetzt einfach kommentarlos etwas Pinguin-Ballett.
Ein paar Eselspinguine waren ebenfalls auf der Insel und die wollten natürlich auch ihren Teil beitragen.
Auch hier gab es offensichtlich mal Walfänger, die sich in solchen Nuss-Schalen aufs Meer gewagt haben und damit sogar Wale erlegt haben.
Nach der Rückkehr aufs Schiff war natürlich erstmal Bilder sichten angesagt. Tim Cook würde dieses Bild sicher gerne sehen ;)
Am späteren Abend wurden die Laptops dann weniger und die Whisky-Gläser mehr ...
Paula:
Die Bilder von den Zügelpinguinen sind ja klasse :beifall:
Die Mimik und Gestik wirkt erstaunlich menschlich, da hätte ich auch gern zugeschaut!
Ist dem Koch noch irgendwas zum Thema Dinner eingefallen? :)
DocHoliday:
--- Zitat von: Paula am 27. Dezember 2013, 21:09:02 ---Ist dem Koch noch irgendwas zum Thema Dinner eingefallen? :)
--- Ende Zitat ---
Es gab welches ;)
Was habe ich vergessen aber lecker war es eigentlich immer.
Andrea:
Mein Schatz hätte gerne fünf Pingus für die Terrasse... So langsam bin ich auch dafür! :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln