Allgemeines > Reiseberichte

Eisberge und Pinguine - Antarktis und Anden

<< < (2/33) > >>

Rainer:

--- Zitat von: DocHoliday am 11. Dezember 2013, 22:46:38 ---Raaaaaaiiiinneeeerrrr!!

--- Ende Zitat ---

Schon erledigt (auch die Bildchen hier sind jetzt alle da). Ich habe im Test Forum eine kurze Antwort geschrieben, ich werde morgen versuchen, noch tiefer einzusteigen, aber für den Moment ist das so in Ordnung. Du kannst die Links eingeben wie Du willst.

Grüße
Rainer

DocHoliday:
Egal wie, Hauptsache es funktioniert!

DocHoliday:
Und gleich noch einen Tag hinterher, damit Ihr auch etwas Natur zu sehen bekommt (keine falsche Hoffnung, das geht nicht in dem Tempo weiter ;)).

8.11.13

Joshua Holko, der Leiter unseres Foto-Workshops hatte am Vortag eine Mail rumgeschickt, dass er für den Nachmittag ein Boot chartern würde, um von Ushuaia aus eine Tour durch den Beagle Kanal zu machen. Ich hatte mich natürlich sofort angemeldet.

Dank des frühen Flugs war ich schon zwischen 8 und 9:00h in Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. So richtig viel her macht die Stadt nicht. Aber für einen Spaziergang und ein Frühstück in einem Café hat es gereicht.

Ist das unser Schiff für die nächsten 2 Wochen?

Es war übrigens frisch (unter 5°C) und windig in Ushuaia. Da ich aus Gewichtsgründen aber sowieso für den Flug einen dicken Pullover, die dicke Winterjacke und die schweren Wanderstiefel angezogen hatte, war ich adäquat gekleidet ;)
Zwischen 11:00 und 12:00h konnte ich in mein Hotel einchecken und noch ein bisschen Schlaf nachholen. Um 14:00h habe ich dann einen großen Teil der Menschen getroffen, mit denen ich die nächsten 2 Wochen verbringen sollte. Ein bunt gemischtes Völkchen, überwiegend Amis und Australier.
Sobald wir den Hafen verlassen hatten. Bin ich raus aufs Deck. In der Sonne war es hier auszuhalten.

Wir sind diverse Inselchen und Felsen im Beagle Kanal angefahren und konnten vom Boot aus, Wasservögel und Seelöwen fotografieren.
Statt die einzelnen Fotos zu kommentieren lasse ich lieber die Bilder für sich selber sprechen:

(Blue-eyed Cormorant oder Imperial Shag oder Blauaugenscharbe)

Rock Cormorant oder Flesenscharbe

Seelöwen:

Ein bisschen Landschaft gab es natürlich unterwegs vom Schiff aus auch zu knipsen. Mir hat besonders der Krontrast zwischen Schnee, grünem Wald und blauem Wasser gefallen.

Wendepunkt der Tour war das Inselchen mit dem Leuchtturm.

Dort habe ich auch diesen Karakara gesehen. Mein erster Raubvogel in Südamerika!

Zwischendurch hatte das Wetter immer mal wieder zwischen Sonne und Schneeschauern hin und her gewechselt. Zuletzt waren wir bei einer Insel mit einem kleinen Anleger, wo wir das Schiff verlassen und an Land durften, um zu Fuß die Insel zu entdecken.

Auch hier gab es natürlich ein paar Vögel wie dieses Paar Magellangänse (Upland Goose).

Tang-Gans (Kelp Goose)

Ansonsten hatte auch der Boden einiges an Farben und Strukturen zu bieten, so dass ich mich etwas in Makro-Fotografie versucht habe.

Und ich war nicht der einzige

So ging ein kurzweiliger Nachmittag ziemlich schnell zu Ende. Abends war ich in Ushuaia in einem kleinen englischen Pub und anschließend relativ bald im Heiabettchen. Noch einmal ruhig schlafen bevor die Schaukelei auf dem Schiff los ging ;)

Paula:
Wow das geht ja toll los  :beifall:
Ich habe meine warmen Sachen eingepackt und bin auch dabei :)

Silvia:
Ha, da komm ich natürlich auch gleich mit!   :D

Ich seh aber keine Bilder  :raetsel:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln