Allgemeines > Reiseberichte

Eisberge und Pinguine - Antarktis und Anden

<< < (13/33) > >>

DocHoliday:
Es gibt natürlich eine grobe Tagesplanung mit den zu erwartenden Essenszeiten. Aber die sind schon recht flexibel. Wenn das Licht gerade super ist oder die tollsten Motive vor der Linse, muss das Essen halt warten. Dann müssen die Köche sehen, wie sie es warm halten.

An diesem Tag war es aber recht einfach. Die Dauer der Durchfahrt durch den Lemaire war ja in etwa planbar und danach hatten alle Hunger.

Mittags war auch gerade eine Pause nach der Ausfahrt in den Zodiacs angesagt. Abends gab es klugerweise was zu futtern bevor wir auf die Insel gefahren sind. Insofern konnte jeder so lange bleiben, wie er wollte bzw. bis ein Zodiac voll war. Ich war noch nicht mal auf dem letzten Zodiac zurück der kam noch 20 Minuten später zurück zum Schiff.

Da die gesamte Riese ja als Fotoworkshop ausgeschrieben war, waren nur so Foto-verrückte wie ich an Board, so dass es da auch keine unterschiedlichen Interessen gab.

Wenn das Essen auf den Tisch kam, dann natürlich für alle. Das heißt, wenn man den ersten Zodiac zurück aufs Schiff genommen hat, musste man halt warten, bis alle wieder da waren bevor man was zu futtern bekam. Hatte ich kein Problem mit. Ich war sowieso immer auf dem letzten oder vorletzten ;)

Andrea:
Genial! Die Pinguine sind wirklich total schnuckelig und die Abend-/Nachststimmung ist ja wohl auch Extraklasse! Danke für das Durchhalten an diesem Tag!

Silv:
Genial. Ich wiederhole mich, aber die Bilder sind wirklich klasse!  :beifall:

Paula:
wie sich der Mond im Wasser spiegelt ist ja genial!!!

Shadra:

--- Zitat ---Zwischendurch habe ich immer wieder das fotografieren vergessen und einfach nur minutenlang mit offenem Mund und aufgerissenen Augen da gestanden und gestaunt.
--- Ende Zitat ---

Ich hab den Bericht bis hierher jetzt gelesen und sitz immer noch mit offenen Mund da. Und das, obwohl ich nur BILDER gesehen hab!
Ich glaub, so eine Tour ist wirklich nur für Fotoverrückte ... ich hätte vor lauter staunen wohl kaum ein Bild zustande gebracht, um alles real und nicht durch einen Sucher sehen und aufsaugen zu können!

Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll ... die Pinguine .. das Blau, das eine Bild mit dem goldenen Meer, der Mond, das Licht, der Schnee, die Eisberge, die Farben ... ach .. ich bin immer noch ganz hin und weg ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln